Baby schläft und schläft und schläft...bin etwas verunsichert!

Wie lange und wie oft schlafen Eure Babys im Durchschnitt?
Meine Kleine schläft sehr viel am Tag. Sie wacht nur zu den Stillmahlzeiten auf, ist dann kurz wach und schläft wieder weiter.
Was meint Ihr dazu?
Sie "leidet" immer noch unter Gelbsucht, dem. sog. Muttermilchikterus, der Gelbsucht, die durchs Stillen sehr langsam abgebaut wird. Hängt es damit vielleicht zusammen?

Oder ist das viele schlafen noch normal?
Danke schon mal für Eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen!

Ich denke mal, das kann nur Euer Kinderarzt beurteilen...

Ansonsten frage doch auch mal Deine Hebamme...

Wie alt ist denn Deine Kleine? Gelbsucht kommt ja nur "ganz am Anfang" vor, oder?

Wenn sie noch sehr klein ist, kann es schon sein, dass sie so viel schläft, denke ich mal.

Habe gerade mal gegoogelt nach Gelbsucht, da steht aber nichts über die Schlafmenge...

Tja, das war jetzt eine tolle Hilfe, oder?

Sorry!

Schöne Grüße
Conny & Madita (6.8.2007)

2

Die Gelbsucht, die meine Kleine hat, hat "man" leider länger, da sie sich aufgrund der Muttermilch nur gaaaaaaaanz langsam abbaut.

3

Hallo ,

wenn es dich beunruhigt geh zum Kinderarzt , aber ich kann dir sagen das unsere Töchter , vor allem die 1. und jetzt die 3. mehr schlafen als wach sind .

Enie (10.12.07) schläft bestimmt um die 20 Stunden innerhalb von 24 Stunden.
Alleine Nachts schläft sie 13-14 Stunden durch !

Ich habe mir da anfangs auch Sorgen gemacht , hatte auch unsere Kinderärztin befragt , aber es ist alles ok , das eine Kind braucht mehr , das andere weniger schlaf.

LG Jolin

4

Danke dir für die Antwort.
Das Gleiche hat unser Kinderarzt auch gesagt, aber ich wollte halt gerne wissen, ob andere Kinder auch solche Schlafmützen sind. Ich höre nämlich immer das Gegenteil, dass die Kids andrer Leute so wenig schlafen :-)

5

Hallo,

ja das kann sein, dass das noch vom Muttermilchikterus kommt. Mein Kleiner war auch so ne Pennmütz und man hat ihm die Gelbsucht auch nach 8 Wochen noch angesehen.

Wichtig ist halt, dass Deine Tochter genug Flüssigkeit bekommt, um das Bilirubin abbauen zu können. Aber das weißt Du ja.

Wenn die Haut noch sehr gelb ist, lass sie nochmal untersuchen. Wenn´s nur die Augen sind, das ist normal. Da hält sich der Farbstoff am längsten.

Und es gibt tatsächlich Kinder, die auch ohne Ikterus ganz viel schlafen.

LG Doro

6

Hallo Doro,

wie oft hast du dein Kind untersuchen lassen bzgl. dem Ikterus? Bei meiner Tochter wurde schon 4 x Blut abgenommen und sie war auch schon unter der Photolampe.
Momentan sind die Augen und das Gesicht noch gelb.
Wie lange hats bei deinem Kleinen gedauert, bis der Ikterus endlich vorbei war?

LG Birgit

8

hallo birgit,

ich wurde an seinem 11. lebenstag noch mitten in der nacht mit ihm ins krankenhaus geschickt, weil seine werte sehr schlecht waren und er noch mehr abgenommen hatte. da hat er 2 tage phototherapie bekommen und wurde noch einen tag beobachtet, währenddessen wurde natürlich immer wieder blut abgenommen.

danach kam meine hebamme regelmäßig bis zur 5. woche und hat ihn sich genau angeschaut (sie war es auch, die veranlasst hat, dass er ins kh überwiesen wird).

wenn deine tochter zunimmt und sonst einen guten eindruck macht, ist es ein gutes zeichen, dass es überstanden ist. es dauert nur sehr lange, bis das bilirubin abgebaut ist und deshalb sieht sie noch gelb aus.

bei meinem sohn hat es bis zur 10. woche gedauert, bis auch die augen endlich nicht mehr gelb waren.

lg doro

weiteren Kommentar laden
7

Jaaa und wie, meiner hatte starke Gelbsucht und musste immer geweckt werden die ersten 3 Wochen!!!!! Das geht nachher wieder weg