Bauchschläfer, welcher Schlafsack?

Hey,
ich suche nen guten Schlafsack für meinen Bauchschläfer, der Verschluss (zB Reißverschluß oder Knöpfe) sollte möglichst nicht unter dem Bauch sein, damit nichts drückt.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Wäre echt super,
LG

1

Hallo,

ich habe auch einen Bauchschläfer. :-)
Wir haben einen Schlafsack von Gesslein. Der ist wirklich super gut. Der hat außerdem noch so eine Funktion das er die Körperwärme vom Baby in der Nacht reguliert.
Also der ist wirklich super.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Lg
corinna3477958

2

Hallo,

hab zwar keinen Bauchschläfer aber ich könnte mir vorstellen dass die "halben Schlafsäcke", d.h. solche die einen Gummibund haben und nur bis zum Bauch gehen sehr gut für bauchschläfer geeignet sind. Wenn du dann z.B. einen Langarmbody oder Schlafanzug unten drunter anziehst, dann ist dein kleiner sicherlich gut eingepackt.

Hast du keine Angst, wenn er Bauchschläfer ist? Ich würde ihn lieber nachdem er eingeschlafen ist zumindest auf die seite drehen, oder ist er schon älter?

3

Hey

ja an diese halben Säcke hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich Bedenken das er sich den runter strampelt, er ist so ein unruhiger Schläfer.
Jetzt dreht er sich eh wie er will, also auf den Bauch, und früher hat er geschrien sobald ich ihn auf den Rücken gelegt hab, also hab ich ein Angel Care gekauft, das hat mich dann ein Bissl beruhigt.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich versteh dich. meine hat auch immer auf dem Bauch gepennt. Ich habe mir dann einfach einen genäht: http://handmade-by-maja.de.tl/Anderes.htm Das geht ganz fix, wenn du nähen kannst :-)

LG

6

Hallo Sissy,

wir haben vor einigen Wochen unseren zweiten Alvi Schlafsack (Alvi Baby Mäxchen) eingeweiht! Man kann ihn geöffnet ins Bett legen und dann einfach das Baby rein, und Reißverschluss zu. Allerdings sind die Träger nur vorne zu schließen!

Einziger Nachteil: sehr teuer!
Aber viele schauen einfach bei Ebay...da kann man manchmal ein Schnäppchen machen. Oder bei baby-markt mit einem 5 oder 10 Euro Gutschein...

Hat aber auch viele Vorteile dieses Ding! Und es ist nicht nur ein einzelner Schlafsack sondern es sind noch zwei Innenschlafsäcke dabei!

LG

7

Wir haben den Odenwalder prima Klima.
Der ist super, sie kann sich drehen und wenden wie sie will und nichts stört;-).

LG