2 wochen altes Baby will nicht schlafen

Hallo ihr,

unser Kleiner schläft sehr schlecht.
Wenn dann schläft er nur auf dem Arm ein und wenn wir ihn dann hinlegen wollen, wacht er direkt wieder auf und weint!!

Koliken sind es glaub ich auch nicht, denn im Maxi Cosi im Auto schläft er sehr schnell ein!!

Er pupst und drückt zwar ordentlich aber ich glaube nicht, das er deswegen weint!!!

Soll ich ihn tragen oder versuchen langsam (mit Geheule) an den Stubenwagen zu gewöhnen??

Lg,
Sonia

1

Hallo Sonia,


sagt Dir nicht Dein Mutterherz das es falsch ist ein 2 Wochen (!!!) altes Baby schreien oder weinen zu lassen? Sagt Dir Dein Gefuehl nicht das Dein Baby Dich braucht? Was ist daran so schlimm sein Baby in den Armen zu halten oder sich zusammen mit ihm ins Bett zu legen.
Fuer mich war das immer selbstverstaendlich. Meine Tochter ist 19 Monate und auch da bin ich immer fuer sie da wenn sie mich braucht.
Und NEIN, Du kannst ein Kind in dem Alter nicht verwoehnen.

LG


Biene

2

hi,

behalt dein kind bei dir, lass den stubenwagen in der ecke stehen und lass ihn schön ausschauen ;-)

am einfachsten wirst du es auf die dauer haben, wenn du dir ein tragetuch anschaffst. dann hast du beide hände frei, dein baby kann "mama" tanken und ist ruhig und kann schlafen.
aber du bist ja noch im wochenbett, leg dich doch mit deinem kind ins bett oder aufs sofa und lass es dir gut gehen :-)

lg
sonja

3

Natürlich weiterhin tragen, am besten Du legst Dir ein Tragetuch zu.

Gruß, Mel

4

Hallo

natürlich weitertragen. Bis dein Baby in die Tiefschlafphase übertritt dauerts ne halbe Stunde nach dem Einschlafen. Dann kannst du es vorsichtig aus dem Tuch schälen und hinlegen.

Aber niemals weinen lassen!

Grüßle
Sylvia

5

Lass ihn ruhig bischen weinen, er muss sich an sein bett gewöhnen.

lg

6

Wieso ??

7

wieso nicht, jeder kann das machen wie er will, ich hätte aber keine Lust mein Baby die ganze zeit zu tragen bis es schläft oder ausgeschlafen hat.
Um so älter das baby um so schlimmer wird das Teather.
Meine Kids haben von anfangan im eigenen zimmer und Bett geschlafen, und nicht bei uns im Schlafzimmer.

Aber jeder muss es selber wissen wie er es macht

lg

weitere Kommentare laden
8

Unsere Hebi sagte, dass man sukkzessive die Kleinen ans Einschlafen im Bettchen gewöhnen soll.
D.h. wir haben ab 4 Wochen versucht, sie immer wieder vorm Einschlafen reinzulegen.

9

Ich habe meine Kleine immer getragen... das ging eine Weile so. Das legt sich irgendwann. Meine ist jetzt 6 Monate und braucht nicht mehr geschuckelt werden, aber die Brust oder Nuckel zum Einschlafen. Ich würde mein Kind nicht schreien lassen!!

10

völlig normal - dein kind braucht den kontakt zu dir! schließlich war es jetzt 9 monate in deinem bauch, da geht das nicht von jetzt auf gleich! genieße die kuschelzeit - sie geht schnell vorbei..
lg brujita

11

In dem Alter hat mein Kurzer nur auf mir geschlafen. Also gewöhn dir lieber das aufrechte Schlafen an #schein