Gehen eure Babys auch um ca. 18.30 Uhr schon schlafen?

huhu,

mein Kleiner Wonneproppen, in ein paar Tagen 5 Monate alt, schläft seit ca. gut 2 Monaten tagsüber nicht mehr sehr viel.
Dafür ist er abends um 18 Uhr so fix und fertig, dass er einfach nur noch müde ist und ins Bett will.
So gegen ca. 3 Uhr hat er dann nochmal Hunger, schläft danach aber noch weiter bis ca. 7 Uhr morgens.

Das ist für mich völlig okay und somit gehen wir meist um 18 Uhr nach oben ins Kizi und machen ihn fertig und er kriegt noch seine Flasche.

Einge Bekannte und auch aus der Familie einige meinen allerdings, dass er viel zu früh ins Bett geht.
Ich widerum finde das aber nicht, denn wenn er müde ist, dann ist er müde.

Wann gehen denn eure Mäuse so ins Bett?

1

Hi goldiiieee,

unser Sohnemann wird in 2 Tagen auch 5 Monate und geht eigentlich immer so gegen 19 Uhr ins Bett.
Ich finde das voll ok, denn so hat man auch ein bischen Zeit für sich.
Übrigens schlädt unserer auch nur 2 mal 30 Minuten tagsüber und ist hundemüde.
Warum also nicht ab ins Bett, ich finde es voll ok. Sonst hast du später ein überdrehtes Baby und dann ist an schlafen nicht zu denken.

LG

Fibo

2

Mein Sohn,fast 7 Monate alt geht auch immer so zwischen 18.30/19.00 Uhr ins Bett #schein

Er schläft auch noch nicht richtig durch,er wird meistens so gegen 03.00 nochmal wach und will was trinken #gaehn

lg sas

3

finde die zeit absolut passend. mein sohn geht nun mit 2,5jahren um 19uhr schlafen(mit 2-3h mittagschlaf) in dme alter von deiner maus wars immer 18uhr/18uhr 30-völlig normal

4

Meine Greta ist 8 Monate alt und geht auch schon gegen 18.30 Uhr ins Bett. Und schläft meist durch bis 7 Uhr. Tagsüber schläft sie nur mittags mal 1-2 Stunden.

Ich mußte mir auch schon öfter anhören, dass sei zu früh, aber sie ist dann einfach müde und warum soll ich sie extra wach halten. Zumal es auch nichts bringt, selbst wenn sie erst gegen 20 Uhr ins Bett geht, schläft sie morgens auch nicht länger. Denn wenn man unterwegs ist, kanns ja schonmal später werden, aber dann reibt sie sich nur die Augen und ist knutzelig.
Also was solls, wenn sie müde sind, sollen sie schlafen, egal wie spät es ist.

5

Na, dass ist wohl unterschiedlich, meiner geht schon immer ab 22.00 Uhr ins Bett, in der Woche mit uns, am Wochenende eben allein.
Find ich super, denn aufstehen zwischen 9.00 und 10.30 reicht wenn man nicht zur Arbeit, Studium fährt. um 7 würd ich hier sitzen und meine Augen nicht aufkriegen, auch wenn ich meist nachm lesen schon um23.30 schlaf..

#gaehn

6

Huhu,

also wir fangen gegen 19.30Uhr an den Junior fertig zu machen..waschen oder baden, eincremen, Schlafanzug an und dann gibts meisten so gegen 20 Uhr die Flasche..

Er schlaeft tagsueber von 10-12, dann zwischen 13-15Uhr vielleicht ein Stuendchen und Nachmittags zwischen 16-18.30 Uhr auch nochmal ein Stuendchen. Das klappt soweit prima.
Nachts wird er meist zwischen 3-4 wach und bekommt dann ne Flasche und schlaeft bis 7-7.30 Uhr

Ich wuerde mein Kind auch dann schlafen legen wenns muede ist..wenn es eben irgendwann um sieben Uhr sein sollte, dann ist es eben sieben.

Ich versteh das rumehampel nicht..das manche Leute sich nicht um ihren eigenen Kram kuemmern koennen#augen

LG

7

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Genau wie ihr sehe ich es auch und werde meinen Standpunkt auch klar vertreten gegenüber "Leuten" die meinen sich "einmischen" zu müssen. ;-)

8


Hallo!

Ja, mein Zwerg is auch schon um sechs rum müde. Dann gibs Abendbrot danach wird er Bettfertig gemacht, aber richtig eingeschlafen is er dann meistens immer erst so halb um acht rum. Und früh is er dann in der Regel um sechs wach.

Ich finds ok so!

LG schmetti

9

Mein Sohn ist 22 Monate alt und geht um 19 Uhr ins Bett, einfach weil er dann total müde ist. Er schläft dann bis ca. 7 Uhr morgens.

Mittags schläft er 1 1/2 bis 2 Stunden.

Er kommt als mit fast 2 Jahren noch immer auf bis zu 14 Stunden Schlaf, die er offensichtlich auch braucht!

Ich würde nichts auf das Gerede anderer Leute geben! Anscheinend braucht Dein Kind den Schlaf und das ist doch das wichtigste! Was soll denn daran schlimm sein?

LG,
Hutzel_1