Wann gehen Eure Babys abends schlafen??

Hallo,

wollte mal fragen, wann Eure Zwerge abends so schlafen gehen, und wie sich der Rythmus evtl. geändert hat!?

Mein kleiner, 9 Monate, korr. 6 Monate, geht seit 3 Wochen um 18.15 Uhr schlafen, weil er soooooo müde und nörgelig ist.
Finde das ziemlich früh, aber ich kann ihn doch nicht zwingen, wach zu bleiben.

Er schläft dann manchmal bis 1 Uhr oder 2 Uhr oder 3 Uhr etc....und dann bekommt er ne Flasche.
Heute nacht hat er dann trotzdem bis 5.45 Uhr geschlafen. Das variiert jede Nacht.

Wie ist das bei Euch???

1

Huhuu,

Unsere kleine ist jetzt ungefähr 8,5 Monate und geht zur Zeit nach ihrer Abendflasche um 19:30h ins Bett (also, da liegt sie dann schon im Bett und schläft innerhalb von 2/3 Minuten ein).

Sie schläft dann durch bis zum nächsten Morgen - zur Zeit schwankt dies - mal bis 7h, 7:30h oder auch mal bis 5:40h #schock.
Sie ist aber nachts auch mal für ein paar Minuten wach (das höre ich) und schläft dann wieder ein.
Auch wacht sie nachts des öfteren halb auf, weil sie ihren Schnulli wieder braucht - den ich ihr dann auch gleich gebe.
Und sie gleich weiterschläft.

Das geht jetzt schon so, seit sie ca. 3 Monate alt ist.
Aber mit dem Unterschied, dass sich die Zeiten verlagert haben (damals war es ca. 21h bis am nächsten Morgen 9h).

Hat sich der Rhythmus denn bei euch auch schon "markant" verändert?

LG!

2

Also, die abendliche Zeit hat sich verschoben von:

Anfang März Schlafenszeit 20.30 Uhr
Anfang April Schlafen 19.30
Anfang Mai Schlafen 19 Uhr
seit 2 Wochen Schlafen 18 Uhr:-(

Allerdings sind die Nächte EXTREM unterschiedlich, und das täglich, das finde ich so komisch. Seit 4 Wochen wacht er mal um 1 Uhr, mal um 2 Uhr , mal um 3 Uhr etc. auf......Mal auch erst um 6.30 Uhr....etc etc....
Die meisten Nächte wacht er auf, trinkt ne Flasche, schläft dann bis 6.30 Uhr und das wars....
Manche Nächte wacht er gegen 1 Uhr auf, trinkt ne Flasche, und turnt und quasselt dann bis 3 Uhr.....
Komisch oder, das jede Nacht unterschiedlich ist????????????

3

Hmm, ich denke nicht mal, dass es sooo komisch ist. In dem Alter zumindest absolut nicht!

Sind bei euch zur Zeit auch ganz arg die Grillen draußen zu hören? Wir haben eine im Garten unter unseren Schlafzimmerfester sitzen, die bis frühs zirpt. Jede Nacht im Sommer... #schein dachte immer, die leben nur einen Sommer?! #kratz#hicks#gruebel
Und dann morgens die Vögel.. #schein
Unsere kleine hört die ganz extrem und wacht dadurch auch auf...

Was mir aber an deiner Beschreibung auffällt: seit er so (wie du es sagst: "extrem") früh ins Bett geht, also gegen 18h, wacht er seitdem auch so unregelmäßig auf?

Wieviel schläft dein kleiner denn tagsüber?
Hat er da schon feste Zeiten?
Oder hängt es davon ab, wie lange er morgens schläft?

Vielleicht kannst du seinen Mittagsschlaf etwas hinauszögern, dass er abends etwas länger durchhalten würde? So dass er evtl. bis 19h aushält?

Aber ich denke, letztendlich wirst du nicht viel machen können. Sollst auch gar nicht. :-p
Die kleinen holen sich das, was sie brauchen...

4

HUHU!

Mein Sohn geht immer zwischen 19.30 und 19.45 ins Bett. zur Winterzeit war es einfach ne Stunde eher.

Er hat monate lang durchgeschlafen, jetzt trinkt er auch wieder eine Flasche, gegen 2/3 Uhr. Manchmal vergisst er es auch;-)

Er schläft dann bis spätestens 6.00

Also ähnlich wie bei euch! Mein Sohn ist 9,5 Monate alt!

LG kikiy

5

Hallöchen!

Unsere Maus ist 5 Mon alt. Sie wird Abends um 20 Uhr nochmal gestillt und kommt dann in ihr Bett.
Sie schläft bis 3/4 Uhr, nach 5 min trinken kann ich sie dann wieder ins Bett legen und sie schläft bis 9/10 Uhr durch.
Ein Traum, ich hoffe sie schläft weiterhin so brav.

Viele Grüße und ruhige Nächte,
Kruemelimbauch08

6

Hallo,

mein Mäuschen ist 5,5 Monate alt und geht so zwischen 19.00 Uhr und 19.30 ins Bett. Sie möchte dann noch ne Flasche so gegen 1 oder 2 Uhr und schläft dann bis gegen 7.00 Uhr. Dann nochmal Flasche und entweder nochmal schlafen bis 10.30 Uhr oder wach bleiben und gegen später noch ein kleines Schläfchen.

LG putput

7

Also unser geht immer zur gleichen Uhrzeit ins bett so gegen 19 Uhr nach dem brei und schläft dann meistens bis um 7.30 uhr durch !!
Also das klappt prima !!

LG jenny