Wieviel schlaf braucht ein 7 fast 8 Wochen alter Säugling??

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine kleine meint am Tag in Raten nur ca. 3-3,5 std. schlafen. Wenn sie schlafen soll, weint sie immer ganz doll, schmeißt den Schnuller raus und versucht die Augen offen zu behalten. So alsob sie Angst hätte etwas zu verpassen. Im Stubenwagen, Bettchen oder Wiege will sie nicht schlafen. Am liebsten nur auf dem Sofa neben mir. Ist ja auch schön, aber ich kann nciht dem ganzen Tag nur neben ihr liegen. habe ja auch noch zwischendurch den Haushalt, kochen und möchte viell. auch mal was essen.

Meine Frage: Ist das viell. normal, so was wie ein Entwicklungsschub oder so?? Das hat sie erst seit etwa 1,5 Wochen. Oder würdet ihr zum Arzt gehen?? Sorry! Mache mir aber so große Sorgen um die kleine. Ist ja mein erstes Kind und ich ahbe Angst, viell. was falsch zu machen oder auf etwas Falsch zu reagieren.

In der Nacht schläft sie aber 2x4 Std. Somit kommt sie insgesamt auf etwa 11 Std. /24h!"

Danke Euch im Vorraus!!

Paulina

1

Ganz einfach: Babies sind Traglinge. Pack sie in ein Tragetuch oder eine gute ergonomische Trage und Du wirst sehen, dass es Euch damit besser geht.

Andrea

2

Ja tragen tue ich sie ja, aber sie schläft dann trotzdem nicht. Sie will dann beschäftigt werden. Ich soll dann mit ihr reden, ihr vorsingen etc. wenn ich das nicht tue, dann schreit und weint sie weiter.

3

Wenn Du sie ins Tuch packst und Deinen Haushalt schmeißt, dann weint sie? I.d.R. finden die Babies das spannend genug.

Andrea

weitere Kommentare laden
8

Probiers mal mit dem Kinderwagen! Meine Tochter hat auch immer gegen den Schlaf angekämpft und tut es heute noch #augen Sie könnte ja was verpassen... Als sie so klein war, ist sie meist auch nur auf meinem Schoß/ Arm eingeschlafen, an der Brust (macht sie heute noch), oder ich bin eben oft schnell raus mit ihr mit dem Kiwa und dabei ist sie recht schnell eingepennt, mit der Kombination von Bewegung, frischer Luft und vielleicht noch einschläfernden Umgebungsgeräuschen.
Bewegung und Geräusch scheint sowieso immer eine gute Kombi zu sein für Kinder, die sich nicht so leicht geschlagen geben ;-) Ob nun tragen, Kiwa, Auto (machen ja auch manche Leute), das muss man selber austesten.

In manchen Phasen schlafen die Kleinen einfach schlechter. Manchmal haben sie dann auch mehr Hunger, hab dann auch immer mehr gestillt.

Lg, edna

9

Danke!!

Ja, das mit dem Kinderwagen. Ich konnte die letzten Tage nicht rausgehen, es hat fast nur geregnet. Bin dann aber ls es aufgehört hat zu regnen raus. Und was macht Mélodie???..... sie guckt nur in der Gegend herum. naja!! werde nun rausgehen, regnet gerade nicht!! :-)