Babybalkon, Beistellbett? vorsicht lang hoffe verständlich

Hallo, hoffe das ich von euch ein paar antworten bekomme. Also mein Großer ist 6 Jahre ich hatte mir zur Geburt einen Stubenwagen angeschafft, aber dann eigentlich schnell festgestellt das er unhandlich beim stillen ist. Haben uns dann dafür entschieden ihnn in ein snuggle nest zu packen damit er bei uns im Bett mit schlafen kann das hat er dann auch fast 4 volle Jahre getan.
So nun zu meiner Frage bin wieder schwanger und hätte gern ein Beistellbett damit wir genügen Platz haben wenn der große Nachts zu uns geschlichen kommt ist zwar selten aber wenn das kleine dann da ist man weiß ja nie wie sich das entwickelt.
So mein Mann würde mir ein Beistellbett bauen jetzt zu meiner eigentlichen Frage wie groß würdet ihr es machen? die normalen Wiegenmatratzen sind 90*40 cm es bibt aber auch 100*50 cm was meint ihr wie lange können sie in welcher Größe schlafen ich weiß es kommt auf die Größe des Kindes an aber vielleicht habt ihr doch durchschnittswerte.
Habe keine Ahnung wie lange mein großer in den Stubenwagen passte da er selten drin lag.

Danke für eure antworten #liebdrueck

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

zur Größe ich hab 90x55cm Liegefläche, meine Schwester hat das gleiche und Ihr Sohn 19Monate schläft noch bequem darin.

Würde das Balkonbett nicht mehr tauschen wollen

2

Hallo!
In den ersten Monaten hatten wir ein kleines Beistellbettchen (Maße weiß ich nicht mehr). Aber als mein Sohn anfing, sich in Rückenlage im Bett herumzuschieben, habe ich es abgebaut. Statt dessen habe ich das normale Babybett neben mein Bett gestellt und auf einer Seite die Gitter weggelassen. Zur Sicherheit habe ich es noch mit einer Schraubzwinge unten am Bettrahmen befestigt.
Ich würde eher zu 100x50cm tendieren. 40cm finde ich eigentlich recht schmal.

LG Silvia

3

So steht auch das Bettchen von unserer Tochter bei mir an der Seite.

Wir haben erst so mit zwei Monaten angefangen, mit dem Bettchen, da sie vorher überwiegend bei uns mit im Bett geschlafen hat.

Und dann noch einen "Balkon" zu kaufen fanden wir etwas zu spät. Da kamen wir einfahc auf den gedanken, ihr eigentliches Bettchen bei uns dran zu stellen. Die eine Gitterseite ab und gut ist. Es steht an der Wand, unser Bett dadran, so kann es auch nicht weg rutschen.

LG Inoc

4

Wir hatten am Anfang ein Beistellbettchen mit 70x40cm, unsere Tochter lag keine kompletten 3 Monate drin da war es zu klein. Seitdem schläft sie in ihrem Gitterbett, welches wir an unser Bett geschoben haben und eine Seite abmontiert haben.

Ich würde das beim nächsten Mal von vorneherein so machen und das Bett dann mit nem Stillkissen verkleinern.

5

Hallo,
Wir hatten das Beistellbettchen von Troll http://www.trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Kinderbetten_betten_wiegen/Wiegen/beistellwiege.html und waren dmit sehr zufrieden. Auch die Größe war ausreichend. kannst ja mal reinschauen.
Liebe grüße und viel Glück.

7

Hallo, danke für deine Antwort was heißt die größe war ausreichend wie lange habt ihr es nutzen können?

Gruß Malaika_sarina

9

Hallo,
So um fünf Monate. Und dann haben wir uns für das Kinderbett Mika direkt entschieden. Die Zwischengröße haben wir ausgelassen. http://www.trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue//baby_moebel/mika_kinderzimmerset.html.
Viel Spass beim stöbern ;-)

6

Hi,

wir haben das Babybay Maxi mit 94x51cm Außenabmessungen - die Matratze / Liegefläche wird also ein paar cm kleiner sein. Unsere Maus, 6,5 Monate alt, nicht überdurchschnittlich groß (68cm) schläft noch sehr gut darin, aber ein Ende ist absehbar. Angeblich, laut Hersteller, ist das Bettchen bis 14 Monate nutzbar - das bezweifle ich stark, ich gehe eher von weiteren 2 oder 3 Monaten (also ca. 9/10 Monate im Endeffekt) aus und würde deshalb an Deiner Stelle auf jeden Fall die größere Version (50x100cm) wählen.

LG Maari

8

Hallo zusammen,

wir haben ein BabyBay Maxi (ca. 95x50 cm), es ist super und wir werden es für unser neues Baby wieder verwenden.

Unser Sohn ist nicht rausgewachsen, er ist auch im Schlafsack zu mobil geworden, da war uns das ganze nicht mehr sicher genug, weil er abends eher ins Bett gegangen ist als wir.

Alles Gute! #klee