Tochter 18 Monate schreit nachts Stunden lang ohne Grund..dringend Tipps!!!!!

Hallo, meine kleine schläft schon immer schlecht aber so wie grad geht es nicht mehr weiter. Mittagschlaf ist gra nicht drin ausser ich schlafe mit, sonst hab ich immer gewartet bis sie einschlief bin dann raus und konnte meine dinge erledigen jetzt merkt sie sobald ich raus geh und steht im bett und schläft nicht mehr weiter. Und Nachts ist es so das sie mit mir einschläft ich dann raus geh und das geht auch gut bis wir ins bett gehen (ca23 uhr) dann wacht sie auf (schlafen in einem zimmer da wir für sie kein eigenes zimmer haben) schreit wie am spieß und laut und das geht dann auch locker mal 2h so..was ist das? wieso macht sie das also probleme hat sie nicht es geht ihr gut sie schläft dann auch auch irgendwann ein und will füh nicht aufstehen weil sie ja nachts solang wach war.

auch wenn der grosse nachts mal kommt und ich aufstehen muss dann wird sie gleich wach und schreit wieder ewig rum obwohl ich ja dann wieder neben ihr liege..bin echt ratlos was könnt ich ändern oder tun das es besser wird?????

LG sunni

1

Hallo sunni,

mir geht`s grad auch so (siehe 7 Beiträge unter deinem). Könnten es die Zähne sein? Das vermute ich bei meiner auch...
Letzt Nacht hat sie keine Ruhe gegeben, nach 1 Stunde hab ich sie mit zu uns ins Bett genommen (ist jetzt zwei Mal vorgekommen) dass ich sie bis morgens bei uns gelassen habe, sie ist total unruhig eingeschlafen, obwohl wir ja da waren, wälzt sich hin und her...

Bin, wie du, nur ratlos...muss sagen, meine Kleine ist auch schon von Anfang an eine schlechte Schläferin.

Grüße
mimi

2

Gibt es nicht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, dass sie ein eigenes Zimmer bekommt? Vielleicht hat sie wirklich einen leichten Schlaf und wird von Euch geweckt?

Zur Not würde ich mir überlegen, ob Ihr Euch ein Schlafsofa zulegt, dann könntet Ihr im Wohnzimmer schlafen?

Lieben Gruß
Steffie

3

Hi,
mir gehts auch so .-) .. sie meinen Beitrag etwa weiter unten ...
vielleicht ist das so schlechte Schalfen bzgl. Entwicklungsschub?
Meine zwei kleinen sind an sich auch schlechte Schläfer und lassen sich immer was neues einfallen...
aber (und das ist nicht mißzuverstehen) es ist auch angenehm zu wissen, dass es anderen auch so geht ... und dass es nicht nur die super braven "ich hab schon im Mutterleib durchgeschlafen" - Babies gibt ...

alles liebe, viel Kaffee, gute Nerven & erholsamen Sekundenschlaf :-)

4

Hallo da haben wir wohl alle das selbe problem .. oje hoffen wir mal auf einen schub. mein man hat sie eben ins bett gelegt hand auf den kopf gesagt schlaf schön und ihr werdet es nicht glauben sie war ruhig ich konnt es nicht fassen bei mir schläft sie ewig nicht ein .. heute schlafen wir mal im wohnzimmer und testen und lassen ihr das zimmer heute mal für sich mal schauen.. euch einen schönen abend eine ruhige nacht und das die mäuse bald wieder besser schlafen schüssii

5

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen,wollte allerdings solidarische grüße hierlassen.
wir konnten unseren kleinen auch mittags und abends einfach ins bett legen und 5 min.später hat er geschlafen.
und dann kam vor zwei wochen die wende-er hat JEDEN abend bis zu drei std.geschrieen bevor er eingeschlafen ist,wir haben wirklich alles versucht.
seit einer woche darf er jetzt wieder mittags aus dem bett sobald er 10 min.schreit und dafür schläft er abends wieder viel besser ein da er dann echt hundemüde ist.
er ist übrigens fast 17 monate-vielleicht wirklich ein schub und es wird wieder.ich wär nämlich auch froh wenn er wieder ein mittagsschläfchen machen würde :o)))
dann hoffen wir mal zusammen...

lg pat