zappelt die ganze nacht

hallo, meien maus (9 Wochen) hat wohl endlich ihre zu-bett-geh-zeit gefunden. zwischen 19 und 20 uhr :-) jedoch schläft sie sehr unruhig, spätestens alle 2 std will sie an die brust und da bleibt sie auch ewig. hab allerdings schon schmerzen in der brust und das gefühl, dass sie nicht satt wird. die arme fleigen die ganze zeit im bett rum, sie streckt und stöhnt..... da kann ich nicht schlafen #gaehn

is das nun ein schub? sie schläft auch nur aufm arm ein und dann leg ich sie ins bettchen,hab sie auch schon öfters auf den bauch gedreht, aber da is dann das gleiche

1

Hallo,

unser Kleiner hat sich auch immer mit seiner eigenen wedelei wach gemacht.
Wir sollten ihn laut KiA und Hebamme pucken. Haben wir auch einmal gemacht und er hat besser geschlafen. Leider haben wir es immer nicht übers Herz gebracht ihn zu pucken. Jetzt ist er 17 Wochen alt und wedelt nicht mehr herum, das hat sich so nach 3 Monaten gelegt.

Lg

2

danke für deine antwort, ich werd sie heut mal pucken, sie macht das auch erst die letzten 2 nächte,dachte es läge am schub.eigentlich dachte ich auch, es wäre zu warm zum pucken, aber ich versuchs mal

3

Mein Kleiner hat auch die ganze Nacht rumgewerkt....Beine hoch, Arme hin und her, gestöhnt.... Das haben wir uns 6 Wochen angesehen, dann haben wir ihn ausquartiert in sein eigenes Zimmer....seitdem schläft er total ruhig (wir haben das Babyphon an)... Ihn haben wohl unsere Geräusche gestört und er braucht absolute Ruhe zum schlafen..... Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, ein so kleines Baby alleine schlafen zu lassen, aber nach 6 fast schlaflosen Nächten von uns allen 3 war es ein Versucg und der hat sich als Volltreffer erwiesen....

4

danke für deine antwort, als ihr ihn ausquartiert habt, habt ihr ihn dann nachts beobachtet, weil das babyphone meldet das ja nicht oder? sie ist auch sehr schreckhaft, meine grosse hatte das auch mal ein paar tage gemacht, aber es war nie sooo heftig, dass ich im glauben war, sie hätte die ganze nacht hunger

5

Nein, wir haben ihn nachts nicht beobachtet. Wir gucken nochmal rein, wenn wir ins Bett gehen und haben die Tür vom Schlafzimmer und Kinderzimmer auf. Die erste Zeit hatten wir das Babyphon an, jetzt seit ca. 2 Wochen nicht mehr... Weil es geht ja selbst bei einem Seufzer an und ich werde sofort wach davon.... Du kannst es doch mal zur Probe versuchen.... Die ersten Nächte waren für mich auch komisch, weil er plötzlich nicht mehr daneben lag und es so ruhig im Schlafzimmer war... Aber als ich merkte, dass er so viel besser schläft, konnte ich dann nach paar Tagen auch endlich wieder besser schlafen...

Ich kenne einige Eltern deren Kinder auch schon in den Wochen ausquartiert wurden, weil keiner schlafen konnte..... Man denkt immer, "alle Babies schlafen im Schlafzimmer" ... In Wirklichkeit schlafen mehr gleich im eigenen Zimmer als man denkt....

weitere Kommentare laden