Wie macht ihr das nachts???

... Wann geht ihr zu euren Zwergen nachts? Erst wenn sie wirklich brüllen, oder schon wenn sie erzählen im Bett rumturnen oder einfach schon wenn sie wach sind und trotzdem noch ruhig um evtl. den Nucki reinzustecken, damit sie vielleicht nicht richtig wach werden?! Oder gebt ihr sogar jedes mal ein Fläschchen/ die Brust wenn die zwerge wach sind? Ach ja ich meine bei babys im Alter von 5/6 Monaten.
Würd mich sehr interessieren.

LG

1

ich habe auch anfangs den fehler gemacht: hin zum bett gerannt...oder in die küche und sofort ne flasche gemacht...und oft war alles dann schon wieder vorbei! hab das seit monaten...er motzt kurz oder brüllt auch mal...aber NICHT hochnehmen...meist sind die noch im schlaf! Geb ihm dann den schnuller oder streichel die wange und das wars schon wieder. meist fängt er sich auch von alleine!

Liegen lassen und abwarten (kurz! keine halbe stunde natürlich) versuchen zu beruhigen im dunklen raum und nicht hochnehmen falls er nicht wach ist!
lg

2

Also Mia nestelt auch manchmal extrem und jammert mal kurz. Meist nach kurzer zeit vorbei. Wenn sie lange nestelt bekommt sie die Flasche. Mia hat von anfang an die Angewohnheit nachts nicht zu schreien wenn sie Hunger hat.

Allerdings wacht sie höchst selten nachts auf. Aber ich denke eine leichte Unruhe zwischendurch ist ganz normal, hochnehmen tu ich sie deshalb nicht da das meist alles im Schlaf passiert.

3

Hallo,

meine Tochter (Schlief ab dem 6ten Monat im eigenen Zimmer) kam in dem alter nur noch wenn sie wirklich Hunger hatte , da hörte ich dann schon übers Babyfone wenn sie unruhig wurde und konnte in aller ruhe die Flasche vorbereiten und war bei ihr bevor sie richtig brüllte.

Mein Sohn schläft jetzt natürlich noch neben mir , da reicht manchmal auch schon eine Hand und er beruhigt sich :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 12 Tage

4

ich gehe wenn er anfängt zu weinen und dann gebe ich ihm ne flache auf meinen arm dabei schlaft er wieder ein und dann lege ich ihn wieder in sein bett.
es kommt jede nacht um 3 uhr-

lg nicole und collin fast 6 monate alt#verliebt

5

Denke da gibt es keine allgemeingültige Regel. Manche Kinder wollen dann trinken, manche brauche nur den Nuckel, manche meckern nur kurz im Halbschlaf und schlafen ohne Hilfe weiter. Das muss man einfach ausprobieren.

LG

6

Ich muss nicht hingehen, denn meine Kinder schlafen bei mir. So kann ich sofort reagieren, wenn sie aufwachen. Übrigens: Brüllende Kinder hatten wir hier noch absolut nie....

11

Wir auch nicht, nur beim Nachtschreck.

Ich frage mich, wie man selbst weiterschlafen oder überhaupt liegen kann, wenn das Kind quakt oder weint #kratz

7

Hallo :)
Unser Krümel schläft durch, aber ab und zu höre ich wie er unruhig wird. Dann spring ich sofort auf, zuzzi rein und gut is :)

8

Huhu,

Manchmal weint sie im Schlaf, beruhigt sich aber vom selbst wieder. In dem Fall wache ich auch nur kurz auf und schlafe direkt wieder ein. Wenn sie so lange wimmert, dass ich richtig wach werde, gehe ich sofort zu ihr, meistens will sie dann den Schuller (seit sie 7 Monate alt ist). Mit 5-6 Monaten wollte sie nachts noch 1-2x gestillt werden. Wenn sie richtig brüllt, dann stimmt irgendwas nicht (Erkältung,...)

LG #winke

9

Unsere Maus schläft bei mir im Bett und wird gestillt, wenn sie wach wird. Bei dem Großen war es auch so. Ich werd wach, wenn sie rumkruschelt, dann dockt sie direkt an und 5 min später schlafen wir wieder.

LG Ines