Anna Wahlgren's Durchschlafkur - hat es bei Euch funktioniert oder nicht?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Mich würden mal Eure Erfahrungen dazu interessieren. Habt Ihr Tips?

Ich weiß dass Anna Wahlgrens Methode sehr umstritten ist, deshalb suche ich nicht nach Meinungen dazu, sondern nach Erfahrungen (sorry, ich weiß auch dass da gern darüber diskutiert wird).

Vielen lieben Dank

10

http://www.rabeneltern.org/index.php/bibliothek/rote-buecherliste/643-wahlgren-anna-das-durchschlafbuch

Es ist mir schleierhaft... ja es macht mich geradezu wütend, dass solche "Methoden" verbreitet werden und auch noch Anklang finden :-[

11

Ist mir auch ein Rätsel, wie man als Mutter überhaupt darüber nachdenken kann #aerger

1

Ja, funktioniert hat es. Seitdem meldet sich das dritte Kind nicht mehr. Die weniger sanften waren dann die erfolgreicheren.

Warum fragst du ? Du kannst dir bei youtube die Videos dazu anschauen, dannn weßt du auch, wie man es richtig macht.
LG

2

Danke für die Antwort. Ich überlege ob wir das probieren sollen und habe eigentlich ein gutes Gefühl dabei. Bei YouTube kenne ich das knuffen Video - gibt es noch mehr dazu?

4

>>>Ja, funktioniert hat es. Seitdem meldet sich das dritte Kind nicht mehr.<<<

Meldet sich Dein Mann jetzt nachts nicht mehr nachdem Du den im Kinderwagen durchgeschüttelt hast,oder hat das ständige Zwicken ihn dazu gebracht sich nicht mehr zu melden:-p? Du hast doch nur 2 Kinder?!

weitere Kommentare laden
3

Die ganze Durchschlafkur kenne ich nicht,ich kenne nur einige YouTube Videos,aber die alleine sind ja schon gewöhnungsbedürftig!

Ob es funktioniert weiss ich nicht,aber vorstellen kann ich mir das,selber machen würde ich das allerdings nicht !

VG

5

Hallo, nachdem unser Sohn 8Mt.jede Nacht 3-8mal erwachte und nicht zur ruhe kam, hat mir eine Bekannte vom Durchschlafbuch erzählt. Wir sind am limit gelaufen, da es unser 3 Kind ist und ich schon Kinder im Schul-Kindergartenalter habe. Also muss ich morgens immer früh raus. Wir haben auch gemerkt das er mit dem Nuggi stress hat. Im Durchschlafbuch wurde empfohlen den Schnuller wegzunehmen, fixe Bettzeiten einzuhalten, ein Schlafschema zu erstellen. Das alles haben wir gemacht auch das mit der Leier ( immer den selben beruhigenden Satz wiederholen) klappt ganz gut. Das knuffen und Fächern haben wir nicht angewendet, da es für uns nicht in frage kommt. Seit da schlãft er wirklich viel besser (haben vor 2 Wochen angefangen). Er hat jetzt 3 Nächte voll durchgeschlafen, von 19.30-7.00 :-)die anderen Nächte sind ok, evtl.erwacht er 2-3mal kann aber wieder alleine einschlafen. Also der Nuggi ist jetzt seit 2 Wochen weg und wir sind sehr zufrieden über den verlauf.

6

Bitte, bitte nicht! Ich habe ein Kind, und niemals dran geglaubt das er mal selbständig einschläft. Aber es hat geklappt, ohne knuffen etc!#zitter

Es war bestimmt nicht einfach, hat mich viel Kraft und Nerven gekostet....auch manches Tränchen ist geflossen. Aber immer mit viel Liebe!
Ich habe mich mit Schlafkuren auseinandergesetzt.....generell nicht von vornehinein nur schlecht.....aber in der Art wie sie empfohlen wird.....niemals. Es geht auch anderst, versprochen ;-)

7

Hallo,

haltet mich nicht für bescheuert,aber wer ist den Anna Wahlgreen und was ist das für eine Schlafkur????

14

Hallo,

bis eben kannte ich diese Anna Wahlgren auch nicht.

Ich hab mal hier geschaut und den laaangen Text überflogen:
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/anna-wahlgren

Ums kurz zu machen: wenn dein Kind nicht schlafen will, knuffst / haust du es in den Schlaf. #kratz #schock

Mein Fazit: Das dämlichste, was ich je gehört habe! OMG, Finger weg davon! Die armen Kinder!
Definitiv KEINE Bildungslücke, wenn man diese Frau nicht kennt!

Nein, du bist nicht bescheuert. #winke
LG

8

Sorry, normal halte ich mich bei solche Disku. Themen im Forum zurück aber das?

Unmöglich so was. Find ich schon als schlagen! Man kann ein Kind auch anders dazu bewegen durchzuschlafen, ohne zu "knuffen" wie es hier lieb ausgedrückt wird oder durch sinnloses durchrütteln im Kinderwagen. Find so was absolut schrecklich.

Also mein Sohn schläft ohne das ich ihn "knuffe" oder durchrüttel durch. Von 19 Uhr bis 6 oder 7 Uhr. Und das habe ich mich ganz viel Liebe hinbekommen!

9

knuffen ist kein ausdruck der verherrlichung! das wird so genannt!
Aber bin absolut deiner Meinung #aerger
Und das man noch Interesse hat nach Ansehen der Videos auf You Tu...! #zitter#zitter#zitter

15

Recht hast du!!!

Mein Zwerg wacht mit 12 Monaten zwar noch ein- bis zweimal die Nacht auf, aber ich käme nie auf die Idee ihn zu knuffen.

Ich kuschel dann mit ihm und er schläft auch gleich wieder ein. Und irgendwann schläft er auch durch, ganz sicher!

weiteren Kommentar laden
12

Meine Güte,hab mir den Link durchgelesen.Das kann man doch nicht in Worte fassen'Man soll sein Kind auf den Bauch legen und rhythmisch Schaukeln oder in die Matratze drücken??!!

Never!!!!

13

Eben!#schock

17

Tja also ich bin so eine Mutter. Oh mein Gott!! Wie schon geschrieben haben wir uns für die Schlafkur entschieden und zwar die leichte art. Ich habe die Filme vom Knuffen und Kinderwagen schieben auch gesehen und würde de diese Methode nie anwenden! Aber wieso soll ich meinem Kind nicht helfen besser und länger schlafen zu können? Wir haben 3 tolle Jungs die wir überalles lieben und ich würde niemals etwas tun das Ihnen schadet. Ich habe aber keine Lust alle 30min.aufzustehen um ihm den Schnuller zugeben. Er erwachte jedesmal wenn dieser ihm aus dem Mund gefallen ist! Was haben meine Kinder von mir wenn ich müde und gereizt bin? Wenn ich mich mit Rückenschmerzen und Kopfweh durch den Tag schlage? Also bei uns hats funktioniert auch auf eine light version!

weitere Kommentare laden
19

Morgen,

Also wenn du deinem Kind schaden willst, dann kannst du diese Methode nehmen... Aber ich hoffe ja das dein Mutterinstinkt dir sagt, das es FALSCH ist.... Schon alleine die Kinderwagen Methode sieht graussam aus..

Du schreibst du willst Erfahrungen??? Sorry aber die Erfahrung erspare ich meinem Kind....

LG