Wieviel Stunden schlafen Neugeborene?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist heute 8 Tage alt und schläft eigentlich den ganzen Tag. Wenn wir Glück haben wird sie mal kurz wach, guckt durch die Gegend und schläft dann direkt wieder ein. Wir kommen auf mindestens 23 Stunden Schlaf am Tag. Ist das normal? #gruebel

Danke, Lilli

1

Trinken sollte sie natürlich schon zwischendurch genug. Ansonsten darf sie pennen, was das Zeug hält.

Meine Kleine hat ihre ersten Wochen auch verschlafen, mit kleinen Stillunterbrechungen zwischendurch. :-)

LG

2

Okay, #danke

Sie hat bis gestern alle 1,5 Stunden getrunken #schwitz Seit gestern pendelt es sich bei einem 3-Stunden-Rhytmus ein ;-) Aber selbst beim Trinken schläft sie #schein

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

War bei uns auch so! Paul hatte eine Neugeborenen-Gelbsucht. Dadurch werden die Kleinen schläfrig. Musste ihn anfangs sogar zum essen wecken :-)

Hat deine Kleine auch Gelbsucht?

Liebe Grüße

4

Ja, das hatte sie. Nun ist es wieder vorbei. Aber zum Trinken muss ich sie nicht wecken - das klappt von alleine :-p
Sie weint dann aber nicht sondern schmatzt nur im Schlaf und schläft während dem Trinken weiter. Die Äuglein hat sie quasi nie geöffnet ;-)

5

Ach, ich kann mir das richtig vorstellen #verliebt Paul hat auch so süß geschmatzt und eigentlich nie groß geweint. Er hat die ersten 3 Monate auch so ziemlich verschlafen!

Dann war die Ruhe aber vorbei #schrei#schock

weitere Kommentare laden
8

#winke

Och warte nur noch ein paar Tage, dann gibt sich das von alleine und du wünscht dir die Anfangszeit zurück ;-)

Nee...im Ernst:
Meine beiden Kinder haben beide die ersten 2 Wochen fast komplett verschlafen (außer die Trinkzeiten)...aber dann ging es bei Söhnchen richtig rund (er war ein Schreikind 8 Monate lang)...und auch bei Töchterlein ging es dann los...sie ist zwar kein Schreikind, aber eine 1-2 stündige Abendschreierei hat sie trotzdem.

LG
Eichkatzerl

9

#schock

Ja, ich werde es (noch) genießen #verliebt

10

Hallo lilli, mir geht es genauso.. Unser 8 Träger alter Sohn wird eigentlich nur zum trinken alle 4 Std wach.. Ich hab völlige Panik, da er auch ein wenig gelbsucht hat, diese aber nicht behandlungsbedürfig ist.. Ich hoffe es wird bald besser.. Wieviel trinkt eure Maus denn so?

Auf dem Weg! Vlg

11

Schreibfehler, 8 Tage alter Sohn meinte ich natürlich !

12

Hallo du,

wow, 4 Stunden - ein Traum!
Unsere Maus trinkt morgens jede (!) Stunde, nachmittags ca. alle 2 Stunden und nachts ca. alle 3 Stunden ;-)

Sie ist heute übrigens 15 Tage jung und schon viiieeel mehr wach ;-) Ich schätze, dass sie nun ca. 3-4 Stunden/Tag die Augen auf hat. Das wird schon :-p

LG, Lilli