stöhnen im schlaf

Hallo :)
Mein Baby hat Freitag einen einlauf bekommen, weil es 2 Wochen keinen stuhlgang hatte. Dann war die windel Freitag und Samstag voll, heute nicht. Dafür pupst und drückt er schon den ganzen Tag, jetzt im schlaf pupst er auch und stöhnt die ganze Zeit, vorher hat er im schlaf aufgehört zu atmen dann musste ich ihm ins Gesicht pusten. Er hat auch eine verstopfte nase, ich hab Angst jetzt zu schlafen :-(
Hab ihn jetzt auf den bauch gedreht es stöhnt er nicht.

Was kann das sein und was soll ich tun damit er auf dem rücken ruhiger schläft? Pucken? Und wie krieg ich die nase frei? Die ist nur hinten voll und der schleim ist im hals..
Danke

1

Da stöhnt er nicht* sorry

2

Was meinst du mit "aufgehört zu atmen" ?? Atempausen bis 15 Sek. sind durchaus normal, in der Traumphase atmen Babys sehr unregelmäßig. Vielleicht ist es dir vorher noch nie aufgefallen weil du nicht darauf geachtet hast, wie jetzt.

Bei verstopfter Nase hilft Kochsalzlösung oder wenn du stillst ein paar Tropfen Muttermilch. Ansonsten kannst du auch feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen oder Zwiebelsäckchen über das Bett. Mehr kann man leider nicht tun, es sei denn du gehst zum Arzt und lässt dir was "Härteres" verschreiben, was die Nase frei macht.

LG#winke

3

Hallo,

Je nach Alter NICHT auf den Bauch schlafen lassen. SiDS Risiko.

Was meinst du mit aufgehört zu Atmen? Da wäre ich sofort ins KH, wenn ich eingreifen Muss, damit mein Baby atmet.

Wegen der Erkältung, ab zum Kia