Schlafen nur auf dem Arm

Hallo zusammen
Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und schläft nur auf dem Arm ein. Vormittags und nachmittags kann ich ihn auch nicht ablegen dann wird er nach paar Minuten wach und ist quengellig weil er ja noch müde ist.
Abends schläft er auch auf dem Arm ein ich kann ihm aber da nach ca 15-20 min. ins Bett legen ohne Probleme.
Ich kenn das von meiner großen gar nicht die hab ich hingelegt und fertig.
Ist er verwöhnt soll oder kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen ? Will ihn ja auch nicht hinlegen und schreien lassen.
Hab ihr Tips?

LG hope4nr2

1

Ja habe einen Tipp: akzeptieren und auf dem Arm behalten. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ So schlief unsere die ersten Wochen nahezu ausschließlich. Auch nachts. Ich sitzend.

Du kannst auch deine eigenen Kinder nciht einander vergleichen. Jedes ist anders. Dein Junge hat eben das Bedürfnis nach Nähe. Du kannst ihn NICHT verwöhnen oder etwas angewöhnen damit.

2

Ich würde auch nicht unbedingt ablegen. Stört es dich denn? Wenn es schwer wird könntest du auch mal über Trage (-Tuch) nachdenken.

Ich glaube im ersten Jahr kann man nicht verwöhnen und Erziehung gibt es da nicht direkt. Ein Baby versteht noch nicht, was Erwachsene so gerne hätten.

Man muss es ja auch mal so sehen - 6 Monate bekommt ein Baby nur Milch - das heißt in der Zeit ist es (ja, es gibt Flaschennahrung, aber das weiß das Baby ja nicht) zu 100% auf die Mutter angewiesen, sie ist seine Lebensversicherung und jede Trennung von ihr instinktiv einfach höchst beunruhigend und potentiell tödlich für das Kleine.

3

Ich habe keinen Tipp, aber bei uns ist es genauso 🙈 tochter 17 Wochen schläft tagsüber such nur auf meinem Arm und nir Abends kann ich sie ablegen 🤷🏼‍♀️
Es stört mich jetzt nicht direkt, aber wär halt schon auch schön, wenn man in der Zeit den Haushalt machen könnte 🤣
Außerdem wird sie auch schon schwer 😥
Wenn du den Ultimativen Tipp bekommst, würd ich den auch gerne wissen 😅😁

4

Meine ist mittlerweile 6 Monate alt und schläft tagsüber nur auf dem Arm und im Kinderwagen ein.. wenn ich sie ablege ist sie ebenfalls nach ein paar Minuten wach .. ich frage mich auch wie ich das ändern kann .. 🤷🏻‍♀️

7

Das wird sich zu 100% noch ändern,wenn du es so weiter handhabts.Dein Kind kann einfach nicht mehr schlafen wenn es alleine ist.Im übrigen ist das Verhalten ganz normal. Wir haben unsere kleinste bis sie 18 Monate alt wurde im Kinderwagen,jeden Tag ausgeschoben damit sie schläft.Davor war es eine riesen Katastrophe sie in ihr Bett zu legen.Iwann hat sie dann im Kinderwagen randaliert, dass wir es dann nochmal im Bett versucht hatten.und siehe da,sie schlief auch dort.es hat die ersten Tage etwas länger gedauert aber es hat geklappt ohne weinen und schreien 🤷 ich bin mittlerweile sehr überzeugt davon,wenn es einfach akzeptiert erledigt sich einiges von ganz alleine.Alles gute 😉

10

Das kann ich hier auch bestätigen... Meine Maus ist 7 Monate und schläft tagsüber nur auf dem Arm oder im Kinderwagen.
Wenigstens nachts kann ich sie wach ins Babybettchen legen und da schläft sie ein.
Ich akzeptiere es so und sicher wird die Zeit kommen wo sie tagsüber auch alleine liegt und schläft.
Lg

5

Ich glaube auch, dass da nur die Zeit bzw die Reife Abhilfe schaffen kann. Bei mir klappt es übrigens auch gut, wenn ich mich im Bett daneben lege, denn es geht um den Körperkontakt. Das hilft zwar dem Haushalt nicht weiter, aber ich kann wenigstens bequem liegen und am Handy daddeln. Vielleicht wäre das was?

6

Kann mich nur anschließen,es akzeptieren und beibehalten.dein kleiner ist gerade einmal 15 Wochen alt. Meine 2 großen waren als Baby auch total unterschiedlich wenn es ums schlafen ging und unsere jüngste hat es uns als Baby auch nochmal ganz anders gezeigt. Sie konnte man erst absolut nicht ablegen.Das hat wirklich gedauert.Sie wird im Mai 2 Jahre alt und es hat sich in der Zeit sehr viel verändert.Ich kann nur dazu,dass man sie nicht mehr auf dem Arm haben muss damit sie schläft, sie schläft im eigenen Bett die Nacht fast immer durch.Wenn du deinen Sohn das gibt's was er braucht,wird sich alles von alleine geben.Gestillte Bedürfnisse geben ihn Sicherheit und iwann wird er so viel Vertrauen zu dir haben,dass auch er bereit sein wird alleine zu schlafen.Lass dir bloß nicht einreden du verwöhnst ihn damit.Das ist völliger Quatsch.Alles gute! LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und 9 und Mini bald 2 Jahre alt 😉

8

Hi,

ich glaub grad als zweifach Mama ist es keine Option ihn dauernd auf dir schlafen zu lassen. Immerhin braucht ja noch jemand deine Aufmerksamkeit. 😊
Also ich hab meinen kleinen trotzdem immer wieder mal abgelegt. Am Anfang ist er fast immer sofort wach geworden- dann hab ich ihn sofort wieder genommen- gewartet bis er schläft und wieder versucht ihn anzulegen.
Ich würd versuchen ihn langsam daran zu gewöhnen dass es nix schlimmes ist wenn du ihn ablegst. Mal 1x am Tag, dann 2x am Tag ablegen...und so hocharbeiten.

Viel Glück!

Lg Annette

9

Hallo, wir hatten die gleiche Situation, da bei uns die Nächte auch sehr kurz waren und teilweise sind, haben wir uns den myhummy gekauft. Angemacht, kind abgelegt und unser Sohn hat weiter geschlafen und ich auch! :-)
Lg