Umstellung von 3 auf 2 Schläfchen mit 8 Monaten?

Meine Maus ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt und seit sie 3 Monate alt ist eine katastrophale Schläferin. Über Tag schläft sie immer nur jeweils 36min (also bisher 3x) und nachts wird sie alle 30 - 60min wach und findet nur durch Dauernuckeln an der Brust wieder in den Schlaf.
Das tagsüber hinlegen wird jetzt immer schwieriger da sie denk ich einfach immer länger wach sein kann. Drei Schläfchen kriegen wir kaum noch unter aber 2 Schläfchen funktionieren nicht da sie Tag nur 2 x 36min schläft.

Beispiel:
07:30 Uhr aufstehen, wird idR nach 2,5h müde
10:00 - 10:30 Uhr schlafen
Dann schafft sie meist 3h Wachzeit
13:30 - 14:00 Uhr schlafen.
Bis zum Nachtschlaf wären es dann noch 5,5h!!

Sie "schläft" nachts immer ziemlich genau 12h. Also ists auch keine Option sie abends schon um 18 Uhr hinzulegen weil ich sie dann am nächsten Tag auch um 6 Uhr morgens wach hätte. Jemand ne Idee wie ich das jetzt am besten handhaben kann?

1

Wo schläft sie denn tagsüber? Unsere schläft länger, wenn sie in meinem Arm oder der Trage schläft. Da findet sie oft 1 1/2 Std Schalf.
Evt ist es eine Möglichkeit für euch, also den Platz zum Schlafen ändern.

Oder du ziehst morgens etwas länger und bis zum Mittag etwas und dann passt es evt.

3

Kinderwagen, Federwiege oder bei mir im Arm beim Stillen.Trage hatten wir vorher auch aber mit 9kg wird sie jetzt echt zu schwer.

Hab schon alles versucht dass sie mal länger schläft aber bisher hat nix geklappt.

Ist das gut die Mäuse zu ziehen wenn sie müde sind und eh schon so schlecht schlafen? Da bin ich mir unsicher...

8

Kannst du dein Kind auf den Rücken nehmen? Wenn hier mal wieder tagsüber der Schlaf nicht kommen will ein sicherer Weg. Auch mit über 9kg.
Ansonsten - Zähne zusammen und durch? Ich würde wahrscheinlich nichts ändern, weil es sich von selbst gibt.

Alles Gute

2

Was ist wenn du es überall einbisschen raudzögerst? Zb nicht um 10 ins Bett sondern um 11 11:30? Dann schläft sie Nachmittags auch später und währen abends nicht mehr 5 1/2 Stunden

4

Ist es gut das rauszuzögern wenn sie eh schon so schlecht schläft und dann auch deutlich müde ist mit ganz doll Augenreiben und so?

5

Mhhh ne dann nicht dann würde ich die vielleicht früher ins Bett bringen das sie früher aufsteht und vielleicht ein 3 Schläfchen ausgeht denke dann braucht sie wirklich den Schlaf

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Klingt genau wie bei meinem Sohn!!

Hast du versucht ihn nach 30 Minuten sofort wieder zum schlafen zu bringen? Klappz bei uns manchmal! Dann schläft er noch weitere 30 Minuten!