Baby schläft tagsüber lang und nachts kurz .

Hallo zusammen:) meine Tochter ist 10 Tagen alt . Tagsüber schläft sie ca 3 h direkt nach dem Essen und trinkt auch ziemlich viel Milch . Sobald es abends wird (ab 22 Uhr), verringert sich die trinkmenge und dementsprechend wird sie öfters wach und schläft kürzer . Woran kann es liegen ? Babys unterscheiden doch kein Tag von Nacht. Hat da jemand Tipps für mich? Heute Nacht war sie gefühlt 5-6 mal wach …

1

Der Schlaf-wachrythmus muss sich erst mal einstellen.
Meine erste Tochter hat anfangs auch tagsüber prima geschlafen und nachts war sie super häufig wach. Mit 2-3 Monaten hat sich ihr Rhythmus langsam umgestellt und sie hat nachts länger geschlafen und war tagsüber wacher.
Meine zweite Tochter ist 15 Tage alt und ist tagsüber viel wach, dafür kommt sie nachts nur 2x zum trinken.
Das pendelt sich mit der Zeit alles ein.

Und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mein einziger Tip: Durchhalten!
Der Schlaf wird sich anpassen ☺️
Bei uns haben beide so mit 2-3 Monaten einen ersten Rhythmus drin gehabt. Aber auch der ändert sich immer wieder. :)
Alles Gute!!
Anne

3

Hey,

Glückwunsch zur Geburt!

Alles ganz normal. War bei uns genauso und wurde schon nach vier bis sechs Wochen besser. Babys brauchen so viel Schlaf. Einfach schlafen lassen auch tagsüber. Mein Tipp: wenn möglich tagsüber mit schlafen legen.
Unsere Tochter hat nach 6 Wochen teilweise nachts schon vier Stunden am Stück geschlafen.

Viele Grüße