Schlafoutfit

Hi Mädels,

Bei uns ist’s ja wieder frischer geworden. Also ich muss mich zudecken, da mir sonst kalt ist 😁

Im Schlafzimmer haben wir 22 grad… meinem kleinen Liebling (5 Monate) ziehe ich aktuell einen langarm Body ohne Hose an und einen Sommer Schlafsack. Also keinen ultradünnen muselin Schlafsack, sondern halt einer aus Baumwolle.
Aber ich hab Angst, dass er doch friert.

Socken soll man ja auf keinen Fall anziehen, aber sollte ich ihm eine dünne Hose noch anziehen?

Überhitzung ist ja nicht gut…

Wie handhabt ihr das bei 22 grad Raumtemperatur?


Lg

1

Wir haben auch grad 22 Grad und mein kleiner hat an: langarmbody,lange Hose und nen 1 Tog Schlafsack mit Füßen. Hast du mal im Nacken gefühlt? Eine pauschale Antwort gibt es da nicht, da jedes Baby anders ist.

2

Ich habe meinem Sohn heute zum ersten Mal wieder Body (Kurzarm) und Schlafanzug (Langarm) plus Sommerschlafsack angezogen. Vorher entweder nur Body oder nur Schlafanzug.

Habe auch schon überlegt, die dicken Schlafsäcke zu nehmen.

3

Meine Tochter schläft aktuell mit einem kurzarm bodie und langarm schlafanzug jedoch ohne Füße sie mag die Füße überhaupt nicht gerne eingepackt. Sie hat auch aktuell 22 Grad im zimmer.

4

Bei 21-22 Grad gibt es bei uns Langarmbody mit Ganzjahresschlafsack (2,5 TOG)

5

Mini, 8 Monate alt, schläft gerade noch im Kurzarmbody 🫣 weiß aber nicht sie warm es im Schlafzimmer ist und an ihr ist viel dran und wir kuscheln nachts 😅

13

Ohne Schlafanzug? :)

14

Ich mein ohne Schlafsack? 😅

weitere Kommentare laden
6

Wir sind auch zurück zu langem Schlafanzug mit sommerschlafsack 1,0 TOG zurückgekehrt (Baby ist 6 Monate). Haben aber auch „nur“ 19 Grad aktuell.

Vor ner Woche lag er noch nur in Windel im Bett dank Dachgeschoss 🔥

LG

8

Bei uns sieht es ganz genauso aus, nur ohne Dachgeschoss 😁

7

Mein Kleiner hat einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack mit 1 TOG. Bei uns hat es momentan 22/23 Grad im Zimmer. Er schwitzt allerdings auch sehr, deshalb ziehe ich ihm noch keinen Schlafanzug drunter.
LG Leyla

12

Ich weiß garnicht, ob sein Schlafsack 1 tog hat oder nichts. Ist halt einer der extra fürn Sommer leichter ist. Im Winter hatte er nen dicken fleece.

9

Huhu liebes,
Dann kommen wir mit circa 18 Grad und mein Sohn trägt nur einen Kurzarmbody. Aber er schwitzt auch sehr schnell. Wenn ich friere schwitzt er auch.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Monate 💙

11

Ach wow:)
Ich hab ne kleine Frostbeule, wie ich es bin. Der schwitzt erst bei den Sahara Temperaturen wie wir bis vor kurzem hatten :)

10

Hallöchen :)
Mein kleiner, fast 4 Monate, hat nachts einen Schlafanzug und einen 2 TOG Schlafsack an. Wir haben auch um die 21-22 grad im Schlafzimmer.