Familienbett Abstillen 2.Kind

Hallo an alle Familienbettler,

Kind groß (3,5) und Kind klein (11 Monate) schlafen mit mir auf knapp 3 Meter Liegefläche. Der Kleine wird ins Koma gestillt und schläft nach 10 Minuten wie ein Stein. Die Große hört sich von mir eine Geschichte an oder ein Hörspiel und braucht dann einige Zeit mit Wuselei, bis sie schläft. Für mich kein zu großes Thema, sie ist leise und braucht einfach ein Stück.

Ich möchte abstillen in den nächsten 3-4 Monaten. Ich muss in 6 Wochen wieder arbeiten und ewig halte ich dieses Dauerstillen dann nicht mehr aus. Das ist auch nicht das Thema, sondern mich interessiert:

Wie waren die ersten Tage abends mit dem Abstillen? Wie habt ihr das mit zwei Kids gemacht? Wie habt ihr das Einschlafen dann geregelt? Oder habt ihr es aufteilen müssen, je ein Kind mit Elternteil? Oder hat es dann zusammen nicht mehr funktioniert?

Ich befürchte, dass sich beide dann ewig wach halten werden. In der Nacht sehe ich das Problem noch nicht so kritisch, weil sie sich bisher auch nicht gegenseitig wecken wenn mal was ist.

Bin auf die Erfahrungen gespannt!

Viele Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich