BABY 4 Monate Schläft durch ohne zu trinken ?????!!

Hallo meine lieben,

Meine kleine ist 4 Monate alt wie oben beschrieben schläft sie teilweise 10 -12 Stunden am stück, ohne zu trinken.
Sie macht zwischen 17:30-18:30 ihr letztes Nickerchen und dann gegen 21 Uhr ( manchmal auch schon 20 Uhr ) schläft sie bis zum nächsten morgen wirklich 10-12 std durch ??? Ich muss dazu sagen es ist mein erstes Kind und sie schläft schon teilweise durch seit sie 2 Monate alt ist. Aber es war bisher immer wieder so das sie echt nur 5-6 std am stück geschlafen hat. Dann wurde sie wach und bekam eine Flasche, frische Windel kuscheln etc. und dann schlief sie für weitere 1-2 std wieder ein. Aber seit neuestem schläft sie viel zu lange ohne Milch zu verlangen.
Meine frage ist ist das normal ????? Hat sie denn keinen Hunger oder sonst was ??? Sollte ich sie wecken oder schlafen lassen? Zunehmen tut sie bisher sehr gut. Mein Mann sagt ich könnte echt froh sein und nicht meckern aber man macht sich sorgen und gedanken die sind so klein und vielleicht übersehe ich etwas.

1

Hallo,
wenn die Lütte gut zunimmt, genug nasse Windeln hat (morgens da auch keine staubtrockene Windel vom Po kommt sondern eine richtig satt nasse Windel) und ihr auch nicht das Gefühl habt, dass sie sich komisch verhält sondern sie ganz normal ist und so wie immer, dann würde ich es mit deinem Mann halten und mich über die ruhigen Nächte freuen. Wäre sie jetzt 4 Wochen, wäre es was anderes. Aber so finde ich es ok.

3

Danke für deine Antwort! 🫶🏽
Nasse Windeln hat sie tatsächlich immer (manchmal sogar zu viel das ich sie morgens dann umziehen muss) 😕 bisher ist uns nichts aufgefallen sie spielt lernt trinkt also alles soweit normal. Also nehme ich das mal bisschen lockerer, bei dem nächsten Kinderarzt Termin frage ich nochmal nach vorsichtshalber. Vielen dank für die schnelle und beruhigende Antwort. Liebe grüße 😘

13

Meine Tochter schlief in dem Alter auch durch, manchmal 12 Stunden. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, der Kia hat mich beruhigt. Genieße es, bei meiner Tochter blieb es nicht beil durchschlafen:).

2

Hey,
Die Tochter meine Cousine hat auch mit 4 Monaten keine Flasche mehr gebraucht. Mein Sohn mit 6 Monaten. Einfach freuen und schlafen lassen!!! 🤗
Lg Annette

4

Hey danke für deine schnelle Antwort 😘
Es beruhigt mich das es auch „normal“ sein kann 🫶🏽
Liebe grüße

5

Meine Tochter hat von geburt an so geschlafen.

Sie ist jetzt 15 Monate alt und alles bestens.

Solange sie tagsüber trinkt und nasse Windeln hat ist alles gut. Genieß es und wecke sie bloß nicht!! 😂

6

Ahhh freut mich so sehr das sie von anfang an durchschläft 😍
Ja super dann versuche ich das mal nicht so streng zu nehmen und genieße es einfach. Bin neu hier und ich liebe es jetzt schon wie lieb ihr alle seid 🫶🏽

Liebe grüße 😘

7

Unser Kleine braucht seit dem soe auch 4 Monate alt war keine Flaschen mehr nachts und schläft durch und wenn sie mal
Krank ist und wach wird reicht ein Schluck Wasser und sie schläft weiter

8

Sei froh das sie schläft. Mein Kleiner schläft null. Aber wenn du ihr eh die Flasche gibst würde ich trotzdem mal alle paar Stunden während sie schläft versuchen ihr die Flasche anzubieten. Vielleicht wird sie ja nicht wach dadurch. Ich finde nämlich 10-12h als Baby hungrig zu schlafen schon viel.

9

Wenn sie so hungrig wäre dann würde sie aufwachen.
Das passt schon so

10

So deckt das Baby aber seinen täglichen Kalorienbedarf nicht ab.

weitere Kommentare laden