Baby schläft mit 8 Wochen plötzlich durch

Hey ihr Lieben, mein Sohn war nachts schon immer ein eher ausgeglichener ruhiger Typ, der nur 1-2 nachts wach wurde, aber seit zwei Tagen schläft er sechs, sieben Stunden am Stück durch.
Ist das normal? Denn auch tagsüber schläft er schneller ein, was früher nicht so war.
Stecken wir vielleicht im zweiten Schub und er benötigt mehr Schlaf um Sachen zu verarbeiten? :))

1

Freu dich, hol Schlaf nach und hoffe, dass es so bleibt. Kann nun dauerhaft so sein oder heute nacht grauenvoll werden. Das weiß leider niemand 🤣

2

Huhu!

Schwer genau zu sagen!
Vielleicht hast du das Glück ein "Einsteigerbaby" zu haben, unsere Maus schläft seit dem 3. Monat jede Nacht bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, wenn sie schläft dann durch. Manchmal ist das leider nur eine positive Phase und kann sich wieder verschlechtern, ich denke aber das da Jemand vielleicht seinen Rhythmus langsam findet!!

3

Hi, ja, ist normal. Meine Tochter hat mit 6 Wochen 8-10 Stunden durchgeschlafen. War gruselig am Anfang. Genieße es, es kommen vielleicht auch wieder andere Zeiten 😬

4

Unsere Tochter (6 Monate) schläft seit Geburt von 20 Uhr bis 8 Uhr früh. Seit dem ersten Tag im KH. Ich musste sie anfangs wecken damit sie was trinkt. Jetzt wacht sie 1 mal in der Nacht auf und kriegt die Flasche. Dann ist wieder Ruhe. Egal ob Zähne oder Impfung, es gab nie eine Nacht in der wir nicht schlafen konnten. Und ich habe mir da aber nie Gedanken drum gemacht. Wieso auch? Ich freu mich drüber.