Wie lange schlafen eure zwei und drei Monate alten Babys?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie lange eure Babys schlafen. Meiner ist jetzt zehn Wochen alt und schläft nachts circa 10-12 Stunden mit einer Unterbrechung… Tagsüber kommen wir vielleicht gerade mal so auf 2 Stunden, wenn ich Glück habe drei oder vier… Ob das alles so richtig ist?
Er nimmt aber gut zu (Meiner Meinung nach schon viel zu viel 😂😂) und wirkt sehr ausgeglichen 🥰

1

Hallo,

die ersten 6-8 Wochen 22-23 am Tag geschlafen. Eigentlich immer.
Danach nachts auch 12 Stunden und tagsüber 3 Schläfchen von 1 Stunde. Ab 19:30 bis 7 Uhr morgens, schläft sie seit Geburt, ebenso mit einer Flasche, durch.

Ist jetzt fast 7 Monate alt und es hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße

4

Wunderbar… Ein echtes Luxusbaby!

2

Hey du.
Mein Sohn ist auch 10 Wochen alt. Ich habe auch gerade einen thread für die Januarbabys eröffnet 😅.
Ich habe die letzten Tage den Schlaf mal getrackt, weil ich irgendwie noch keinen richtigen Rythmus erkenne.
Zusammen gerechnet kommt er auf 5 Stunden Tagschlaf. Und nachts auf ca 10 Stunden.
Zusammengerechnet liegen unsere Babys also ziemlich ähnlich bei den Schlafstunden.

3

Das klingt aber auch ziemlich entspannt bei euch :))

5

Jaaaa mein erster Sohn war ein absolutes high Need Baby. Der Schlaf eine Katastrophe. Heute ist er 5,5 Jahre alt und immernoch ist Schlaf nicht sein Ding.
Jetzt habe ich ein Anfängerbaby und bin dafür sehr dankbar!!

6

Unser Sohn ist 13 Wochen alt und Tagschlaf ist eher Katastrophe. In der Nacht kommen wir so auf 10 Stunden maximal. Am Tag wenn ich Glück habe auf 3, eher 2. Also meiner Meinung nach schläft er insgesamt zu wenig. Aber irgendwie bekommen wir einfach nicht mehr hin 😫

Bearbeitet von Kristina412
10

Meine Tochter ist 12 Wochen und es sieht bei uns genauso aus 🙈

7

Huhuu,
Wir gehen ca 19 Uhr ins Bett, dann schläft mein kleiner die ersten 7 Stunden am Stück und dann nochmal 2 mal 2 Stunden ca.
Dann aufstehen wickeln, bisschen strampeln und durch die Wohnung gucken 😅 was essen bzw trinken und dann macht er sein erstes Schläuchen von ca 2 Stunden. Dann wacht er kurz auf trinkt wieder und schläft meistens gleich weiter. Das geht häufig so, bis zum frühen Nachmittag da hat er dann seine längere wachphasem von zwei - 3 Stunden mit ein höchstens zwei kleinen powernaps zwischendurch. 😊
Das ist so aber nur wenn wir zuhause sind. Wenn wir unterwegs sind ist es leider viel weniger da der Kinderwagen zu 90% verweigert wird und es sonst nur in der trage klappt.
Viele Grüße

8

Ich kann dich beruhigen. War bei meiner Maus auch so. Am Tag immer nur 30 Minuten das ganze 4x. So etwa alle 2-2,5 Stunden braucht sie ein schläfchen. Nachts hat sie oft ihre 12 stunden schlaf gehabt. War ne ganze weile so. Bis jetzt. Sie wird morgen 5 Monate und seit etwa einer Woche (breistart) schläft sie über den Tag schlechter ein, trotz Müdigkeit und nachts schläft sie zwischen 10/11 Stunden. Aber leider auch mit sehr vielen Unterbrechungen.

9

Hey, mein kleiner ist 13 Wochen. Seit 3 Tagen wird er pünktlich 20 Uhr müde. Wacht nachts 2 x auf zum stillen und gehen 7/7:30 stehen wir auf. Am Tag schläft er auch recht schlecht. Maximal 30 Minuten und oft wird er nach 1h wach sein schon etwas knatschig. Gegen Abend ist er dann oft 2 - 2.5h wach. VG

11

Ich kann das gar nicht so ganz beantworten weil ich nicht weiß, was ich als Schlaf zählen kann sie schläft zB oft an der Brust und nuckelt die ganze Zeit. Ich weiß nicht, ob sie dabei so richtig schläft. Wenn ich ihr die Brust aus dem Mund ziehe, ist sie auf jeden Fall sofort wach und am schreien.

Sie ist jetzt 12 Wochen.
Ich gehe mit ihr so 21 Uhr ins Bett. Da bekommt sie dann die Brust. Wann sie einschläft weiß ich nicht, weil ich dabei meist mit einschlafe - aber ne Stunde braucht sie eigentlich immer. Ich werde meist so zwischen 23 und 24 und da schläft sie in der Regel. Nehme ihr dann die Brust und lege mich vernünftig hin (vor allem wird mir bei den Temperaturen zur Zeit so irgendwann kalt). Normal wird sie dann um 2 wach, wird gestillt (auch dabei schlafe ich meist ein) und wird dann so um 5 wieder wach. Mit ganz viel Glück schläft sie dann nochmal bis 6/7, aber meist hat sie dann Stuhlgang und ist danach dann endgültig wach.
Tagsüber ist katastrophal. Nach dem Frühstück stille ich sie und dabei nickert sie oft ne halbe Stunde. Danach gehen wir meist etwas raus wenn es das Wetter zulässt, dann schläft sie im Kinderwagen, aber zur Zeit auch nur 10-30 Minuten. Um 14 Uhr fahre ich los zur Kita und danach zur Schule, da schläft sie in der Babyschale. Bis letzte Woche immer 2-3 Stunden, mittlerweile maximal 30 Minuten, manchmal gar nicht. Nachmittags beim Stillen nickert sie dann nochmal 20-30 Minuten und nach dem Abendessen trägt Papa sie rum, dabei schläft sie meist auch nochmal 20-30 Minuten ein.
Es gibt aber auch Nächte, da wacht sie alle 2 Stunden auf und ist dann immer ne Stunde wach.

Würde sagen, sie kommt in 24 Stunden so auf 10-12 Stunden insgesamt. 7-8 Stunden nachts und zur Zeit auf 2-4 Stunden tagsüber, bis letzte Woche waren es tagsüber zumindest 5 Stunden und nachts hat sie in der ersten Schlafphase 5-6 Stunden geschlafen. Ist viel zu wenig, aber ich bekomme sie auch nicht in den Schlaf...
Sie übt zur Zeit aber auch fleißig das Drehen, vielleicht liegt es daran. Meine Jungs haben schlecht geschlafen, als sie Krabbeln lernten.

Meine Jungs haben tagsüber auch meist nur so kurze Schläfchen gemacht - dafür aber nachts deutlich besser geschlafen.