Einschlafbegleitung

Ich wollte mal euren Erfahrungen fragen.

Momentan wird hier nur mit Bewegung geschlafen. Also kinderwagen, Trage, federwiege, schunkelnd auf dem Arm.
Ansonsten funktioniert nur einschlafstillen.

Mich würde interessieren wie ihr den Übergang gestaltet habt dass die Kinder irgendwann in ihrem Bett einschlafen.

Es kommt erschwerend dazu dass ich zwillinge habe und bisherige versuche mich neben das Bett zu setzen, singen, streicheln immer gescheitert sind weil die Unruhe eines Kindes immer das andere auch nicht zur Ruhe kommen läßt.. Also hab ich bisher nach max 5 min abgebrochen 🫣
Aber das soll nur Nebensache sein.. mein Mann hatt im Sommer nochmal Elternzeit und dann könnte ich es auch einzeln versuchen..

Wir sind 8 Monate alt.. meint ihr ich muss noch Geduld haben das einfach die zeit irgendwann kommt..
Oder sollte ich tatsächlich eben üben und mit Tränen rechnen😢

Lg Sabrina mit 💙 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab zwar keine Zwillinge aber ich konnte irgendwann nicht mehr mein Sohn die halbe nacht durch die Wohnung tragen.
Ganz ehrlich diese Methode mag nicht jeder ich musste auch die ersten male schlucken weil ich mich nicht gut gefühlt habe aber ich habe durchgezogen und ich bin glücklich.
Und deine Zwillinge sind schon 8 Monate ich würde es bei kleiner als 6 Monate nicht versuchen.
Eine nette Dame hat mir mal gesagt die kinder dürfen bis zu 8 Minuten weinen danach fange sie an sich zu stressen.
Ich hab mein Sohn auf den Bauch gelegt , Handy Timer an ihn gestreichelt ja er hat geweint aber nie mehr als 8 Minuten (4/6).
Hat ca 1 Woche gedauert und dann hat er es tatsächlich gelernt er war müde ich habe ihn hingelegt zugedeckt etwas gestreichelt und ohne zu weinen ist er eingeschlafen.
Es wird am Anfang weh tun wenn man sein Kind einfach beim weinen zusieht aber es wird.

Viel Glück falls du die Methode anwenden wirst

2

Sei froh das so viel bei dir funktioniert.

Bei uns geht nur pezzyball Rum springen. Das bei jedem Schläfchen und min eine Stunde lang.

Wir sind fix und fertig.

3

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.. 😢
Das stelle ich mir auch anstrengend vor.. Bin schon ganz froh dass es soweit klappt.. ist auch nicht jeden tag gleich.. und es funktioniert auch nicht immer ..
Bei uns war immer die trage/zur Not in Kombination mit dem pezziball oder streppensteigen in der trage die aller letzte Methode..

4

Ich bereue es das ich kein pezzyball hatte, hört sich dumm an aber ich bin immer an der Bettkante gewippt und halb gesprungen.
Musst ihn nachts immer tragen konnte ihn nie ablegen und zudem war er extrem schwer ich hab manchmal einfach nur geweint beim laufen und gebetet das es endlich aufhört.
Ich hab einfach letztens mitbekommen es gibt ein gerät das wippt den Kinderwagen selber gibts auf Amazon hätte ich das gewusst hätte ich das gekauft.
Diese Federwiegen sind aber auch extrem teuer sonst hätte ich mir so eine geholt.

weiteren Kommentar laden