Begrenzung für Bett????

Hallo,
weiß nicht genau ob es in dieses Forum gehört aber ich denke mal schon.
Lilly schläft seit 2 Tagen alleine in ihrem Zimmer und es klappt prima. Sie hat bisher immer in ihrem Stuben-Korb geschlafen aber da wächst sie nun raus. Sie soll also in ihr Bett umquartiert werden. Um sie langsam daran zu gewöhnen hab ich erstmal den Korb in ihr Bett gestellt und das funktioniert gut. Nun will ich sie ab morgen in ihr Bett legen aber das ist soooo groß;-)
Ich brauche Ideen für eine "Begrenzung", damit sie sich nicht so verloren vorkommt. Stillkissen geht nicht, das raschelt so und dann erschreckt sie sich. Und gerollte Badetücher schnappt sie sich oder kickt sie weg.
Hat noch wer Ideen was ich sonst machen könnte um ihr ein bisschen Begrenzung zu geben? Schlafen tut sie ansonsten immer im Schlafsack, ich will und brauche sie nicht pucken.
Vielen Dank für eure Antworten

LG
Anja und Lilly (11.07.06)

1

Hallo...
Ich war heute im Babymarkt und da gab es ein Snuggle Nest...

Hab Dir mal eins rausgesucht...

http://www.babyshop.de/product_info.php?info=p3572_Snuggle-Nest.html


Lg Andrea

4

Hallo Andrea,
ich glaube das ist der Mega Tip überhaupt, vielen Dank für deine Mühe!!

Ich denke, das wird die nächsten Tage bestellt......;-)

Lg
Anja

5

hallo,
hab das snugglenest für annalea genutzt, bis sie 7 monate alt war. dann schob sie sich immer unten raus u lag in meinem bett.
ist ne geniale erfindung.es gibt das jetzt auch breiter, für ältere kinder. weiß aber nicht, ob auch schon in dtl.
so konnte annalea immer sicher in meinem bett schlafen u zum gewöhnen ans eigene bett war es auch gut.

lg
sandra

2

Hallo,

leg sie doch mal quer ins Bett.

LG

Ariane

3

Stillkissenbezug mit anderem Material ausstopfen?
Ich denke da an alte Laken von Oma, Handtücher..

6

Hallo Anja,

DU bist der Meinung, dass sie sich verloren im Bett vorkommt. Deine Tochter ist vielleicht anderer Meinung ;-)

Ein Baby sollte bis zum 1. Geburtstag in einem Gitterbettchen schlafen, das nur mit einer Matraze mit Laken drauf ausgestattet ist.

Kein Nestchen, kein Himmel, keine Handtücher, keine Kuscheltiere!

Also auch keine "Begrenzung".

Vorgebeugt wird damit dem plötzlichen Kindstod. Also lass sie sich lieber "verloren" vorkommen oder sich hin und wieder den Kopf an den Gitterstäben stoßen (wenn sie krabbeln und laufen lernen gibts auch noch genug blaue Flecken...), anstatt das Risiko des Kindstods einzugehen!

Die Nachtwäsche sollte ein leichter Schlafanzug - oder bei milderen Temperaturen reicht auch ein Body - und Schlafsack drüber sein.

LG Moni