Seit fast 6 Monaten kaum ein Auge zugemacht, brauche Ratschläge

Hi,

Mara ist am 29.04.06 geboren und seitdem hält sie mich nachts auf Trab. Hab sie schon neben mir liegen. Sie wacht nachts ganz oft auf, dockt sich an (Flasche nimmt sie üüüberhaupt gar nicht, Nuckel auch nicht) und schläft dann irgendwann wieder ein. In den letzten Nächten ist es sogar so, dass sie fast die ganze Nacht mit meiner Brustwarze im Mund verbringt und weeehhhhee, ich bewege mich. Ich mag einfach nicht mehr. Wenn ich meinen Mann wecke und er mal die Kleine übernimmt, schreit sie solange, bis sie wieder bei mir ist. In ihr Bett legen, Fehlanzeige. Allerdings bin ich nicht einer dieser "Härtner", die die ganze Angelegenheit mit "Schreien lassen bis sie es kapiert hat" angehen kann und will. Ist ja schön, dass sie so nähebedürftig ist, aber ich kann jetzt einfach nicht mehr. Wenn es abends so auf 19.30 - 20.00 zugeht wid sie müde und wehe sie kommt dann nicht in mein Bett (wir haben versucht, dass mein Mann sie in ihrem Zimmer vll. zum Einschlafen bewegen kann - Himmel hat dieses Kind geschrien).

Kennt das jemand und geht das irgendwann vorbei??????? Ratschläge??

LG
Yvonne

1

hallo yvonne,
du bist nicht allein...
annalea wird demnächst 10 monate alt. sie schläft im ihrem bett, direkt neben meinem. dort schläft sie auch ein aber sie wird noch immer dermaßen oft wach u will gestillt werden. meist liegt sie früh dann neben mir, damit ich wenigstens noch bis 7 uhr schlafen kann.

heut nacht war es so schlimmm ( jede stunde wach), dass ich beschlossen hab, síe am wochenende nur noch 22 uhr zu stillen u dann soll papa sehen, was er macht.
ja, das gefiel mir gut, diese überlegung. werd ich das umsetzen können? NEIN, denn auch sie trinkt nicht aus der flasche u lässt sich auch nicht auf den nucki als tröster ein. sie wird richtig wütend, wenn ich das ab u zu nachts probier.
also heißt es weiterhin für mich: brust raus, wenn sie hunger hat.

ich habe die hoffnung u gewissheit, das spätestens in 12 jahren alles anders, hahaha.

ich kann dir leider keine tipps geben.

übermüdete grüße
sandra

2

Der heißeste Tip ist wohl:Abwarten. So bitter es im Moment sein mag....Vielleicht kriegt sie Zähne, vielleicht wird sie krank, denn bei meinem Sohn (mittlerweile 21 Monate) war das immer ein Grund für die "Verschlechterung" der Nächte. Die waren leider meistens ohnehin so, wie Du es beschreibst....Mit ungefähr 10 Monaten wurde es dann schlagartig besser, aber bis heute wacht er jede Nacht zweimal auf und ich muß ihm etwas zu trinken geben.Ich habe dann versucht mein Schlafbedürfnis tagsüber zu decken wenn ich ihn mal abgeben konnte. Zwei Stunden ungestörter Schlaf wirken da schon oft Wunder....Es WIRD besser werden.
lG Julia

3

Hab Gott sei Dank ein Baby, das sehr brav schläft und daher keine Erfahrung.

Was mir aber einfällt: Der kleine Finger ist ähnlich wie die Mutterbrust, den nehmen viele Babys, auch wenn sie ansonsten keinen Nuckel wollen. Hast du das schon mal versucht (mit dem Nagel nach unten, sprich auf die Zunge einlegen)? Sollte das funktioienren, könnte dann Dein Mann auch mal mit seinem Finger aushelfen und es liegt nicht mehr nur an Dir allein.

Dann gibt von Chicco Schnuller, die wie die Brust geformt sind. Also nicht Kegelförmig sondern gleichbleibend gerade. Eine Mutter aus unserer Babygruppe hat erzählt, daß sie nach so einem Schnuller gesucht hat, und das angeblich der einzige ist mit dieser Form und auch der einzige, den ihr Baby akzeptiert.

Vielleicht funktioniert es ja so?

Alles Gute
Mia

4

Hallo Yvonne,
Mirja wird in 9 Tagen 7 Monate..(#schmoll) und wir haben das ganze auch durch in den letzten Tagen. Weeehe man bewegt sich da war sie gleich wieder wach und hat gemeckert und geschrien.
Seit 2 Tagen ist es wieder besser *auf Holz klopf* #schwitz
Scheint wohl so ne Phase zu sein. Schub oder sonstigen Kram´s..
Es geht vorbei. Halt durch. Irgendwann wenn du nicht mehr kannst ist die Spitze erreicht und alles wird wieder besser. Manchmal auch besser als vorher.
Also halt durch und eyperimentier nicht mit Schnuller rum. Bringt nix und du machst sie nur noch wütender. Kenn ich auch alles.

Wie eigenwillig sie geworden sind,denke ich manchmal wenn sie mich mit den Schnuller dann wegdrückt oder sich mit den Händen wehrt um den Schnuller wegzuwerfen...*lol*


Alles Gute,#herzlich

Josey+Mirja#baby

5

Hallo,

leider kann ich dir auch keinen Rat geben, aber Trost#liebdrueck

Bei uns geht es seit Wochen genauso!!! Er geht um 19.30 ganz brav ins Bett und wird nach ca 2Stunden wieder wach. Ich muß mich dann mit ihm in mein Bett legen und die Brust zum Nuckeln hergeben#hicks. Das Spielchen wiederholt sich dann bis zu 7x in der Nacht#schwitz

Ich hoffe auch sehr, dass es sich irgendwann von alleine gibt. Falls es nach seinem 1. Geburtstag immer noch so ist, werde ich vielleicht mal diesen Versuch wagen->

http:\\www.rabeneltern.org\schlafen\wissen\schlafen-rupp-gordon.shtml

Hört sich ganz vernünftig an,so finde ich und ist nicht die harte Tour a la "jedes Kind kann schlafen lernen":-[


Alles Gute und denk dran, du bist nicht allein mit diesem "Problem" wenn man es denn so nennen mag..

6

Sorry, Link ist nicht richtig aufgeschrieben:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

7

ICH AUCH, genauso ist es bei mir auch. mein sohn wird jetzt ende des monats 9monate und ich habe das gefühl die nächtlichen andock stops werden immer mehr, ich kann mich noch an die zeiten erinnern da wurde er nur 2x wach, mittlerweile ist es alle 1-2 std. ich bin jeden morgen wie geredert. er schläft neben mir im bett sonst könnte ich ja niemals schlafen. ich weiß auch nicht weiter, das schreien lassen kann ich auch nicht. vorallem die ganzen nachbarn die dann auch nicht nachts schlafen können, das belastet dann einen noch zustäzlich.
er ißt auch abend nicht soviel das er mal länger schläft, er weiß ich kann ja jeder zeit....
jedenfalls bin ich froh das ich nicht alleie bin, das erleichtert schon, denn sonst denkt man ... ich bin nur alleine unfähig das kind zum schlafen zubekommen.
lg daniela#kratz

8

Hallo Yvonne!

Bei uns ist es genauso. Mein Schatz ist 7 Monate und seit seiner Geburt hat er keine Nacht mal länger als 4 Stunden am Stück geschlafen. In schlechteren Nächten kommte er alle 1-2 Stunden, in guten allen 3 Stunden #gaehn

Ich war auch mal an einem Punkt, wo ich mir dachte jetzt ist Schluß. Ich habe nämlich auch noch eine 2 jährige Tochter die mich tagsüber braucht und ich mich da also auch nicht ausruhen kann. Allerdings war mir schnell klar, dass ich gar keine Wahl habe #;-)
Schreie lassen, würde für mich nicht in Frage kommen und sonst????????? Wer nen anderen Tip hat her damit #cool

Mittlerweile habe ich mich einfach damit abgefunden und seit dem gehts mir mit der Situation ganz gut. Kanns auch nicht genau erklären, aber ich empfinde es gar nicht mehr als so schlimm. Ich versuche das Ganze positiv zu sehe, diese schöne Nähe beim stille, dass Gefühl nur ich kann in diesem Moment meinem Schatz sein Bedürfnis stille......
Ich sehe es ja an meiner Tochter (die übrigens mit ein paar Wochen durchgeschalfen hat un bis heute eine *Superschläferin* ist) wie schnell sie das schmusen nicht mehr wollen und ständig sagen *kanns alleine* #schmoll

Bei uns ist es auch wahrscheinlich das letzte Kind, also genieße ich diese Zeit. Was sind schon noch 1/2 Jahr-1 Jahr, ich kann ja noch mein restliches Leben durchschlafen :-p

#herzlich Julia