Hashimoto (schilddruesenunterfunktion), ich bin so fertig

Hallo!

Meine Kleine wird am 18 Oktober 3 monate alt.....seit der geburt schlaeft sie kaum...tagsueber ist sie 12 bis 14 stunden wach und nachts schlaeft sie meistens nicht vor 3 uhr morgens ein und dann auch nur fuer 2 stunden und nur an der Brust...ich habe es auch versucht sie neben mir zulegen und zustillen aber sie will einfach nicht einschlafen,,,sie moechte nur getragen weden..ich war schon 3 mal beim Osteopatin und 2 mal beim Homopatin, aber nichts hilft...ich bin am verzweifeln...hatte die ganz nacht bis 39 grad fieber und mein man ist beruflich verreist...ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll..habe auch noch eine fast 3 jaehrige tochter..die war auch so als Baby und wacht auch nachts immer noch auf....Mein Vater sagt das Dass durch meine Schilddreuesen erkrankung kommt und dadurch dass ich schilddruesenhormone in der schwangerschaft genommen habe...Ihre Schilddruesenwerte sind aber ganz Normal...Was soll ich nur machen und was kann ich noch versuchen...ich wuensche mir schon oft dass ich einfach nicht mehr den nachsten Tag erlebe.

Saloua mit Layan (12.12.2003) und Lujain (18.07.2006)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

eine ganz liebe Freundin von mir hat auch Hashimoto und deren Sohn schläft hervorragend und wahnsinnig viel.
Hast Du mal Deine Homöopathin nach Bachblüten gefragt - das hat bei uns Wunder bewirkt - allerdings bezweifle ich, daß Du die richtige Mischung ohne einen guten Homöophaten rausfinden kannst, bei so einem kleinen Kind.

Ich wünsch Dir alles gute!

Lg, Caro

2

hallo saloua,

hashimoto hab ich auch, das kam wohl durch die schwangerschaft, hab aber erst vor einem monat davon erfahren - da war junior schon 10 monate alt.

habe also während der ss logischerweise nix genommen, und mein sohn ist (trotzdem) auch eher ein ungern-schläfer und sehr aktiver viel-erleben-woller.
mach dir also mal keine gedanken, dass du da was "falsch" gemacht hast.

du klingst, als wärst du kurz vor einem zusammenbruch -
hol dir hilfe!!
ob dein mann/ nachbarin/ freundin/ cousine/ babysitter - egal.
ich hab gelesen, dass du stillst, aber bevor mama zusammenbricht kann auch ein kleines baby mal eine nacht mit pre-milch oder abgepumpter mumi aus der flasche ertragen. vielleicht kann deine "große" mal bei oma und opa nächtigen?

und tagsüber: wenn die kleine getragen sein will - ist ja ihr gutes recht als baby - dann leih oder kauf dir ein tragetuch/ eine gute babytrage (findest du bei tragemaus.de oder babygerecht.de).

noch eine sache, die mir geholfen hat: schau auf die schönen kleinigkeiten, die jeden tag passieren! ich fing irgendwann an, alles nur noch ganz schwarz zu sehen, obwohl ganz viel schönes dabei war ...

alles gute,
nuxvomica

3

Hallo Saloua,

also an den Schilddrüsenhormonen, die Du einnimmst, liegt es mit Sicherheit nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Leidest Du in der Schwangerschaft an einer SD-Unterfunktion ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt grösser.

Im übrigen sind die Tabletten, die Du nimmst, ja nur Ersatzhormone für die Hormone, die Dein Körper nicht mehr bilden kann. Bei Hashimoto gibt es eine genetische Prädisposition, d. h. dass eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Deine Kinder irgendwann die gleiche Krankheit bekommen. Ich würde daher immer mal im Zweifelsfalle die Werte checken lassen.

Ich habe seit Jahren Hashi und ohne mein L-Thyroxin (bitte nie mit Jod!!!) und dementsprechend guten Werten an der Oberkante würde es meinen Lias (schläft durch seitdem er 8 Wochen alt ist) wohl nicht geben...

Leider habe ich ansonsten keine Tipps für Dich (ausser Kaffee, Cola & Tee zu meiden ;-)).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe! #liebdrueck

lg,
helga