baby ins wasserbett?!

hallo!

meine frage steht ja eigentlich schon oben.
wir haben ein wasserbett, natürlich wird das geheizt.
hab mich bis jetzt nicht getraut unser mittlerweile 8,5 monate altes baby mal zu mir ins bett zu nehmen.
aber eigentlich habe ich keine ahnung wie das so ist. wer hat noch ein wasserbett und kann mir sagen ob man das nun darf oder ob es nicht so gut ist und warum?!

unsere maus hat bis sie 5 monate alt war immer durchgeschlafen, dann hat die heiße zeit angefangen und es war schluß damit. ich meine meistens ist sie eh nur einmal pro nacht wach geworden. dazwischen ists dann wieder besser gewesen, dann waren es die zähnchen und ein schnupfen. und jetzt? keine ahnung... momentan wacht sie jede nacht zwischen 1 und halb 2 mal auf, dann stille ich sie und leg sie wieder ins bett. normalerweise ist sie immer gleich wieder eingeschlafen, doch seit neuestem ist sie oft bis zu 2 stunden wach und will unterhalten werden.
jetzt wollt ichs mal versuchen sie zu mir ins bett zu nehmen, ob sie da vielleicht besser schläft. aber irgendwie denk ich mir daß das wegen der heizung nicht unbedingt gut für sie wäre... oder würde es gehen wenn ich sie aus dem schlafsack rausnehme und sie unter meine decke nehme?

vielleicht kann mir jemand ein paar infos diesbezüglich geben...

lg petra + #baby angelina (24.1.2006)

1

Guten Morgen,

also wir haben auch ein Wasserbett und unser Kleiner schläft auch auf einer Wassermatratze (keine Kritik bitte) aber ohne Heizelement. Die Matratze von ihm hat auch nur 30 l Wasser und ist sonst bis auf den Kern eigentlich auch gleich aufgebaut wie eine normale. (also kann keine Überhitzung passieren)

Aber jetzt zu deiner Frage:
ich nehme meinen Kleinen (5 Monate) nicht die ganze Zeit mit zu uns ins Bett. Normalerweise schläft er ab 6 Uhr bei uns noch mal 1-2Stunden bei uns im Schlafsack aber nicht zugedeckt.
Es ist aber auch schon vorgekommen, wenn er wie bei dir gar nicht in der Nacht schlafen will, schon ab 3 Uhr bei uns war.

Ach ja mein Bett ist so bei 25° eingestellt aber in der Nacht ist unsere Heizung ausgeschaltet (also 12 St. Modus)

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme und wenn deien Heizung über Nacht ausgeschaltet ist, schläft er ja auch nicht auf Strom.

Ich würds einfach probieren. Du kannst ja schauen ob sie extrem schwitzt oder ruhiger schläft.

wenn du noch Fragen hast kannst mir ja mailen

Lg susi mit Jonas

4

hallo,

unsere kleine skye schläft auch bei uns im wasserbett. am anfang hab ich sie erst wenn sie wach wurde mit ins bett genommen mittlerweile schläft sie die ganze nacht drin.

hab das auc mit meiner hebi besprochen, ist nichts dagegen einzuwenden wenn die temp nicht zu hoch ist.

lg matzzi mit skye

2

Hallo!

Wir haben auch ein Wasserbett, bzw. bis vor zwei Wochen eins gehabt.
André hat immer mal wieder bei uns im Bett geschlafen. Er hatte dann nur einen dünnen Schlafsack an. Ich glaube nicht, dass er überhitzt ist. Ich weiß, dass man es nicht sollte, aber so ganz auf mein Baby im Bett wollte ich auch nicht verzichten...
Unter meine Decke habe ich ihn nicht genommen weil er dann ja auch noch meine Wärme abbekommen hätte.
Eine Freundin hat ihre Kinder von Anfang an bei sich im Wasserbett schlefen lassen, auch nur mit einem ganz dünnen Schlafsack.

LG Silvia

3

Hallo Petra,

wenn du die Temperatur in deinem Wasserbett normal eingestellt hast, steht dem nichts im Wege! Unsere Kleine hat auch die ersten 3 Monate komplett bei uns im Wasserbett geschlafen! Meine Hebi meinte, dass da gar nix passieren kann, solange die Tempi nicht zu hoch eingestellt ist!

Also, viel Spaß beim Knuddeln mit der Kleinen im Bett!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (31+0)

5

Hallo

also ich hab mal gelesen das man Babys nicht mit in ein Wasserbett nehmen sollte wegen der einsinkgefahr ! Meine Freundin hat ein Wasserbett, das sind 2 Kammern, das heisst jede Seite hat seine Kammer und es ist trotzdem eine Matratze, wir haben es schon mal ausprobiert als wir dort auf einer Party waren. Von einsinken keine Spur ! Es gibt sogar schon Wassermatratzen für Babybetten! Sollen ja gut für den Rücken sein ! ich würde in der nacht 100x auf die Toilette rennen Haha

Schmusi mit Max und Felix