abendliche Einschlafprobleme vom baby-was tun?


Hi ihr lieben,

Ironischerweise ist unsere Kleine am Tag und auch in der Nacht richtig lieb. Sie meldet sich zu Wort, bekommt ihr Fläschchen, wird gewickelt und schläft wieder. Doch immer dann wenn auch wir ins Bett gehen wird sie aktiv, quengelt, schreit und will nicht schlafen.

woran liegt das und was können wir machen?

danke schon mal im vorraus.

lg, Claudia und Gina Maria (2 1/2 Wochen)

1

:-)Hallo,
unser Timon verhielt sich ähnlich. Erst als er in sein eigenes Zimmer kam wurde es ruhiger.
Kann sein das der Schlaf durch die Geräusche gestört wird.
Hast du schon mal versucht sie mit ins Bett zu nehmen? Marlene hat die ersten Wochen/Monate nur bei mir geschlafen..
Böse Zungen halten das ja für verwöhnen und man bekommt Sie nie aus dem Bett, aber die beiden schlafen jede Nacht in Ihrem eigenen Bett.
Also viel Glück-irgendwann schlafen sie alle

Martina mit Timon(3) und Marlene(1)





2

Hallo Claudia!

Vielleicht, oder sogar zienlich sicher, braucht Gina Maria Deine Nähe. Vielleicht fühlt sie sich verloren und einsam in diesem für sie großen Bettchen. Wo steht das Bett? Neben Deinem?
Du könntest ein Stillkissen um sie herum positionieren, das schenkt Geborgenheit und die Kleinen fühlen sich nicht mehr so verloren. Was machst Du, wenn sie wach wird? Streichelst Du sie im Bett oder nimmst Du sie raus? Ich würde sie nicht rausnehmen (es sein denn, sie hat Hunger, Schmerzen oder die WIndeln voll), vielleicht ein Leid singen (immer das gleiche) oder eine Spieluhr aufziehen und sie in den Schlaf streicheln. Manchmal dauert es etwas, bis die Kleinen wieder zur Ruhe kommen. Du brauchst etwas Geduld. Oder Du nimmst sie einfach mit in Dein Bett, legst sie vielleicht auf Deine Brust zum Einschlafen.... Sie braucht Dich! Verwöhnen kannst Du sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, keine Angst!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

hm...was denn nun? Nicht rausnehmen oder doch rausnehmen? Etwas widersprüchlich bei dir ;-).

5

Ich denke, man muss das einfach ausprobieren. Ich würde das Kind erstmal nicht rausnehmen. Aber manche Kinder beruhen sich dann nicht. Dann würde ich es mal auf die Brust oder ins Elternbett nehmen. SO meinte ich das. Vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Sorry!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
4

Sie braucht deine Nähe. 9 Monate war sie beorgen und warm in deinem Bacuh- deinherzschlag beruhigte sie- und nun liegt sie allein und soll schlafen?

Leg sie dir auf den Bauch- sie wird schlafen. Sie kennt den Unterschied zwischen Tag und nahct noch nicht- dafür ist sie viel zu jung.

Sie braucht noch ganz viel Mamas und Papas Nähe und wärme. Verwöhnen kannst du sie nicht.



sparrow