Stillen n. Bedarf und Familienbett-durchschlafen trotzdem. mögl.und...

Hallo,

wir haben vorgestern das Babybett umgebaut und so an meine Bettseite gestellt und befestigt,dass wir jetzt einen super Babybalkon haben und es im Bett zu dritt nicht mehr so eng ist.#freu

Ich schlafe so wirklich gern,weil ich den Kleinen auch so in meiner Nähe hab,denn er nuckelt und stillt in der Nacht noch seeeeehr häufig. Nun aber zu meiner Frage,wessen Baby schläft trotz Stillen nach Bedarf und Familienbett durch???

Ich kann fast die Uhr nach stellen,dass er nachdem ich ihn zu Bett gebracht hab,1-2 Stunden später wieder aufwacht und ne Runde an Mama nuckeln möchte. Das zieht sich so die gesamte Nacht hin.#gaehn Meisst kommen wir so auf 5-7 Mal bis zum nächsten Morgen.

Was dabei noch ziemlich störend ist,dass er seit WOCHEN!!! Die Windel so vollpinkelt,dass sie ausläuft und der Schlafi und Schlafsack nass sind:-[ Eigentlich finde ich es für ihn auch total doof nachts umgezogen und gewickelt zu werden,weil er dabei natürlich hellwach wird und mit geplappere anfängt.

An der Windel kann das übrigens nicht liegen,habe ALLE Marken durch und es läuft JEDE aus#schmoll


Schönen Sonntag......

Anna und Magnus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi
Ich stille auch voll hab jetzt vor 2 Wochen mit Brei angefangen.Meine Tochter schläft meist bei uns im Bett aber sie hält fast immer 4 std mind. durch manchmal auch länger richtig durschlafen aber leider nur ganz selten.
lg susanne

2

Moritz schläft durch- nicht immer- aber oft. Wir haben auch nen Babybalkon. Moritz trinkt und schläft sofort weiter- genau wie ich.

Ne zeitlang war Moritz auch oft nass- zwar erst gegen morgen- aber er war nass. Wir nehmen für die Nacht nur noch Pampers aktive fit und achten drauf, das der Schnipi nach unten zeigt , bevor ich die Windel zu mache.
In dem Alter waren wir bei Größe 4, jetzt ists 4+.


Vielleicht wickelst du ihn einfach noch einmal in der nacht ganz schnell vorm stillen? dann kann er anschließend sofort nuckeln uind weiterpennen ;-)


sparrow

3

Spätzchen, was ist ein Babybalkon?

4

ich zeigs dir drüben- mit grosse Fotto ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Also vom Durchschlafen sind wir auch weit entfernt, aber na ja, muss man wohl durch...

Zu den Windeln: Stimmt die Größe? Versuch mal eine Nummer größer, wenn möglich. Bei den Marken gibt es auch Unterschiede in den Größen. Musst mal schauen, vielleicht ist eine dabei, die dicht hält.

7

...*handreich*

Ist bei mir alles genau das selbe. Habe den Eindruck, dass das mit dem Schlafen auch eher schlechter als besser wird. Heute Nacht hab ich gedacht (und geflucht), dass mich das wohl 5 Jahre meiner Lebenszeit kosten wird (so fühl ich mich dann immer).

Nützt nix. Mein Spatz wird trotzdem nicht ausquartiert und brav weitergestillt:-)! Unsere Windeln halten allerdings dicht. Nehmen die neuen von DM:-)!

Gruß
Bianka&Emil 7 Monate