Nach Ausschabung Krämpfe und hohe Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

ich hatte Fr vor 1 Woche eine Ausschabung, 10. SSW, lt. Ärztin ist alles gut verlaufen und die Schleimhaut war nach der OP dünn.

Nun war ich gestern zur Kontrolle und die Ärztin sagte, dass die Schleimhaut noch (oder schon wieder) sehr hoch aufgebaut ist. Ich sah es auch selbst auf dem US! Baut sich die Schleimhaut wieder auf, durch das noch recht hohe HCG und Progesteron? Ich blute auch seit Tagen nicht mehr und mache mir Sorgen, ob sich das allein wieder einpendelt. Ich möchte auf keinen Fall erneut eine Ausschabung machen lassen müssen. :-(

Seit heute habe ich Krämpfe wie damals bei der natürlichen Fehlgeburt, Rückenschmerzen, reissender Schmerz im Unterleib. Ist das normal? Erging es euch auch so?

LG

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich!
Ich hatte im Juli eine FG ind der 8. SSW mit AS. Bei mir war die Schleimhaut nach 3 Wochen auch super aufgebaut und ich hatte meinen ES. Die Schmerzen hatte ich auch, meine Ärztin sagte, dass sei normal.

Alles Liebe!

2

Hallo,

das tut mir auch leid für dich, es ist einfach furchtbar seinen Wurm zu verlieren und nichts tun zu können. :-(

Also war dann quasi direkt ein neuer Zyklus bei dir im Gange? Oder waren es noch Nachwirkungen der Schwangerschaftshormone?

Ich habe normalerweise keinen richtigen Zyklus #kratz würde mich wundern, wenn da ein Zyklus im Gange wäre, aber wäre natürlich super :-)

LG

3

Danke :) ja, es ist wirklich schrecklich :( wir sind in Kinderwunschtherapie und es war nicht einfach schwanger zu werden, das macht es noch schwerer!
Wenn ich in den nächsten Tagen meine Mens bekomme, war es wieder ein fast normaler Zyklus. Ich hatte immer Schmierblutungen wegen meiner SB vor der Mens, die habe ich bis jetzt nicht.... vielleicht verändert eine AS ja wirklich was...

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte im Juli auch eine AS 11+3. Die Schmerzen hatte ich auch alle,teilweise so heftig dass ich dachte da kann irgendwas nicht stimmen. Nach 14 tagen war ich wie neu und nach 20 Tagen hatte ich meine erste Blutung.
Wenn du unsicher bist lass nochmal nachsehen,lieber einmal mehr. Mir hat buscopan plus und novalgin gut geholfen.

Es ist wirklich schrecklich da gehts einem seelisch schon schlimm genug und dann kommt der körperliche Schmerz noch dazu.

Hoffe es geht dir bald besser.

6

Hallo,

danke für deine Antwort!! Tut mir auch leid für dein Sternchen...

Der Schwangerschaftstest leuchtet immer noch pink, da erhält sich die hohe Gebärmutterschleimhaut wahrscheinlich auch noch eine Weile, oder? Diese Warterei nervt so...

VG

7

Meiner war nach der Periode runter. War zwischendrin zweimal zur Blutentnahme ist stetig gesunken.

Wäre wenn der Zyklus normal ist die Tage nochmal dran mit Periode, hoffe sie bleibt aus :-)