Heute Nacht Fehlgeburt in der 7. SSW

Hallo,

hab immer gehofft, hier nie schreiben zu müssen....
Heute Nacht hab ich mit starken Blutungen unser Baby in der 7. Woche verloren.
Im Krankenhaus wurde die Fehlgeburt bestätigt.

Ich fühl mich wie in einem Film, alles zieht an mir vorbei und ich kanns nicht glauben, dass es nicht mehr da ist. :-(
Zum Glück mussten sie mich nicht ausschaben, ist wohl fast alles heute Nacht angegangen.
Wiso ist es nicht bei mir geblieben?? Das frage ich mich die ganze Zeit.

Momentan würd ich mich am liebsten nur verkriechen aber das geht leider nicht. Oder zum Glück...ich habe bereits Kinder die lenken mich schon ab, soweit dies möglich ist.
Trotzdem schmerzt es unheimlich.....

1

Hallo, das tut mir sehr leid was du durchmachen musst.Ich selber habe unser Baby auch frisch verloren und frage mich wie du, warum wollte es nicht bei uns bleiben?
Ja aber diese Frage kann uns leider keiner beantworten:-( ich wuensche dir und deiner Familie ganz viel Kraft ...
Lieben Gruß Dorfkind

2

Danke, leider hab ich außer meinem Mann niemand mit dem ich drüber sprechen kann, da wir es noch keinem erzählt hatten. Das will ich jetzt auch (erstmal) nicht mehr.
Darf ich fragen wie weit du warst?
Ich war gerade in der 7. Woche angekommen und es macht mich irgendwie total fertig. Nicht auszudenken was all die durchmachen, die schon viel länger schwanger waren.
So oder so das wünsch ich keinem...

3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir genauso. Hatte niemanden etwas von der SS erzählt. Meine FG ist nun eine Woche her und auch ich habe schon Kinder die mich ablenken. Es gibt Tage an denen geht es mir gut, dann Tage wie heute wo ich sobald ich alleine bin (Büro oder Straße) weinen muss.

Ich kann dir nur Mut machen, und das glaube ich 100%, dass es mit jedem Tag etwas besser wird und der Tag an dem wir wieder schwanger sind wird auch kommen.

Alles liebe.

4

Danke - das ist sehr lieb von dir.
Mir kommen die Tränen auch sobald ich alleine bin. Am liebsten wäre ich sofort wieder schwanger. Aber der Verlust ist und bleibt jetzt ein Teil von mir...

5

Ich wäre auch am liebsten gleich wieder schwanger aber jetzt muss sich unser Körper mal erholen. Und die Seele auch. Der Verlust wird immer ein Teil von uns sein, aber vielleicht lernen wir so die kleinen Wunder etwas mehr zu schätzen, ich weiß auch nicht warum dass passieren muss.
Hier sind so viele traurige Mamis mit Sternchen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ich bin neu hier....ich fühle so sehr mit. Ich musste leider heut morgen zum Frauenarzt und habe die scheiß Botschaft erhalten Fehlgeburt. Und habe jetzt ziemliche schmerzen und Blute stark. Ich bin ziemlich am Boden und habe viele Fragen im Kopf.....wieso,weshalb , warum.Ich kann mich sehr in die Situation rein versetzen wie es allen geht.

8

Hallo, dass tut mir sehr leid. Wie weit warst Du?
Gestern hab ich auch sehr stark geblutet mit Gewebe und allem drum und dran...
Heute ist es etwas weniger und die körperlichen Schmerzen sind auch so gut wie weg.

Ich sag zwar am liebsten wäre ich wieder schnell schwanger, aber das warum bleibt glaube ich trotzdem. An mir geht alles vorbei wie im Film - ich funktionier so vor mich hin ..
Wahrscheinlich brauchen wir einfach etwas Zeit diesen Schock zu verdauen.

9

Hallo noch mal.Ich war Ende 6 ssw Anfang 7ssw. Ich bin auch völlig geschockt und komme schnell an meine Emotionale Grenze, die Tränen laufen dann los. Ich konnte zum glück heut zu Hause bleiben.
Das wünsch ich mir auch schnell wieder schwanger zu sein. Aber das liegt ja am Körper und ich gebe ihm Zeit. Sobald die Blutungen vorbei sind und ruhe ein gekehrt ist wollen wir es wieder versuchen. Mit viel Angst im Gepäck.

Ich fühle so mit mit dir und wünsche dir glück beim nächsten versuch. Ich drücke dir die Daumen und das du alles gut verarbeiten kannst.