Mutmachposting, 20. SSW nach 4 Fehlgeburten

Ihr Lieben,
dieser Post soll Euch Allen etwas Mut machen.
Ich hatte im letzten Jahr vier frühe Fehlgeburten (bis 7. Woche) und alle Hoffnung auf ein drittes Kind bereits verloren.
Wir waren in der Kinderwunschklinik, beim Genetiker, Hormone und Schilddrüse kontrollieren, es konnte kein Grund für unser Unglück gefunden werden.
Zu Silvester habe ich beschlossen, dass ich keinen Kaffee mehr trinken werde, man hält sich ja an jedem Strohhalm fest! Um diesem Zeitpunkt herum muss ich schwanger geworden sein. Bei Ausbleiben der Regel im Januar habe ich mit der Einnahme von Utrogest begonnen.
Und siehe da... Heute bin ich schon in der 20. SSW! Es war, bis hier her, ein schmerzhafter und langer Weg. Nach diesen Erlebnissen hat man immer das Gefühl, dass es wieder schief gehen wird. Ich habe bis heute Albträume von Blutungen. Immer wenn ich etwas mehr Ausfluss habe, renne ich aufs Klo und denke, dass es das nun wieder gewesen ist,
aber mit jedem Tag steigt die Hoffnung etwas mehr!
Wir freuen uns auf unseren 3. kleinen Bub,
der hoffentlich wohlbehalten Ende September geboren werden wird.
Gebt nicht auf!
Liebe Grüße

1

Das freut mich so sehr für euch und euren kleinen das er euch so glücklich macht💙
Bleibe entspannt und genieße es🥰
Jede Aufregung schadet dem kleinen Bauchbewohner.

Alles gute weiterhin🍀

2

Yay, ich freue mich sehr für dich. In der 20. Woche sollte doch hoffentlich nichts mehr passieren. ich drücke dir alle Daumen. Ich selbst hab das Gleiche hinter mir. Letztes Jahr erst eine frühe FG, dann eine FG in der 10. ssw. und dann wieder eine frühe. Ich trinke auch keinen Kaffee mehr, ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall hilfreich sein kann. Nun bin ich in der 19. ssw. Habe allerdings auch noch ein paar andere Dinge geändert um zum Ziel zu kommen... LG

4

Liebe JaDoe, kannst du die „anderen Dinge“ etwas konkreter erklären? Ich befinde ich in einer ähnlichen Situation und man greift nach jeder Mutmachgeschichte und jedem Tipp…

5

Ja, das würde mich auch interessieren.
Nach 4 biochemische Schwangerschaften fragt man sich, was man anders machen könnte.

weiteren Kommentar laden
3

Danke für das Teilen deiner Geschichte. Das macht echt Hoffnung.

Für euch nur das Beste ❤️🫶🌞