Kinder so gemein in der Schule untereinander

Ich finde es sooo traurig,das Kinder untereinander so gemein sein müssen.In letzter Zeit nimmt meine Tochter sich alles zu sehr zu Herzen.Die eine aus Ihrer Klasse meinte wohl ,Ihre Zöpfe sind hässlich.Die andere versetzt sie neuerdings andauernd und mein Kind ist dann immer total traurig.Und mir als Mutter tut das sooo in der Seele weh.Mein Kind ist auch kein Unschuldslamm das weis ich,aber trotzdem finde ich sind Kinder sehr gemein untereinander.Und man kann als Mutter nichts dagegen grosartig machen.Muste das einfach mal so ablassen,es beschäftigt mich ziemlich.Danke Grus Jenny

1

Hallo Jenny,

Mensch, lass Dich mal #liebdrueck
Das kenne ich nur zu gut, meine Tochter besucht die 1. Klasse, und da sind auch viele Kinder einfach nur Grausam. Ich habe auch erleben, und erkennen müßen, das diese es aber oft nicht besser gelernt haben. Meine Tochter wurde z.B. eine Zeitlang von einem Jungen ausgelacht, weil sie gesundes Frühstück mit hat ( keine Süßigkeiten etc.) und ich sprach die Mutter freundlich an, mit der Antwort: " Sowas tut unser Leon aber nicht, neeeeeee". Nein ist klar, meine Tochter lügt #augen. Oder, es gibt etliche die von einem bestimmten Jungen verkloppt werden, Aussage seiner Mutter: " Ne, sowas macht der nicht, der ist doch so lieb".

Tja, was will man da noch sagen? Was fällt einem denn ein, wenn Kinder es nicht besser vorgelebt bekommen, in unserer Ellenbogengesellschaft?#kratz Man ist Machtlos! Du kannst deinem Mäuschen nur vermitteln, das sie drüber stehen soll. Ich weiß, das ist sehr schwer. Aber leider leider, müßen die Kinder erkennen: Idioten, die gibt es echt überall. Aber man kann dagegen steuern #pro

Liebe Grüsse, Julia

3

#danke#danke
gruss jenny

5

Hallo Julia,

sowas wie Du schreibst kenne ich auch - aber aus einer anderen Sichtweise.
Solche Mamas (soll jetzt nicht abwertend klingen !!!) haben mich schon zur Weißglut getrieben.

"ich sprach die Mutter freundlich an, mit der Antwort: " Sowas tut unser Leon aber nicht, neeeeeee". Nein ist klar, meine Tochter lügt . "

Na ja - einer lügt auf jeden Fall. Wieso bist Du so sicher, dass nicht doch Deine Tochter ein wenig in der Wahrheitsskala verrutscht ist? Du gehst blind davon aus, dass das andere Kind lügt?!?!? Bei anderen Kindern ist das so einfach zu sagen dass sie lügen.
Der Fall wie von Dir beschrieben, ist das klassische "Drama" dass sich abspielt. Die Suche nach dem Lügner und jeder verteidigt natürlich nur SEIN Kind.

LG,

Diana

weitere Kommentare laden
2

Kinder sind viel stärker, als wir alle glauben. Wir wollen unsere Mäuse vor allem Bösen "da draußen" beschützen, das funktioniert aber leider nicht. (Fast) jeder hat solche Erfahrungen in der Kindheit/Schulzeit machen müssen und wird dadurch nur stärker. Ich bin auch zeitweilig gehänselt worden, ich habe auch darunter gelitten, ich habe aber auch viel daraus gelernt.

Kinder sind fies, das war schon immer so!

LG H. #klee

4

#danke#danke
Gruss Jenny

8

Ich kann deine Gefühle verstehen (jede Mutter kann das sicher ;-)), aber was will man dagegen machen?

Kinder sind halt grausam. Ich wurde auch als Kind gehänselt, habe aber auch selber andere Kinder gehänselt (worauf ich sicher nicht stolz bin).

Man sollte als Eltern nur vernünftig reagieren, wenn man von einem konkreten Vorfall erfährt - und natürlich generell seinem Kind immer wieder sagen, daß man andere nicht ärgern soll und "wie würdest du dich fühlen, wenn man dich so ärgern würde?".

Ich würde aber eher nicht andere Eltern darauf ansprechen, daß ihr Kind die Frisur meines Kindes beleidigt hat oder seine Klamotten etc. (außer ein bestimmtes Kind ärgert immer wieder mein Kind).
Gegen manche Hänseleien muß man sein Kind einfach stark machen, indem man sein Selbstbewußtsein stärkt.

LG,
J.

9

Ich finde, dass nicht nur Kinder gemein sein können sonder leider auch Erwachsene. #heul Wenn ich so im Forum stöbere sträuben sich mir oft die Haare, welcher
Egoismus und Grausamkeiten täglich ausgeübt wird. #schock