Ab wann allein Fingernägel schneiden, Deo benutzen...?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ab wann sich eure Kinder allein die Finger-und Fußnägel geschnitten haben, ab wann sie Deo benutzten und bei den Mädels, ab welchem Alter sie sich schminken und die Beine rasieren (War etwas verwundert, dass es bereits 13-jährige gibt, die sich selbst im Winter die Beine rasieren, aber vielleicht ist das ja normal)?
Würd mich über Antworten freuen..
giggle

1

Hallo,

also mit 12 hab ich Deo benutzt (war nötig), mir mit 13 die Beine und die Achseln rasiert. Auch im Winter. Wollte im Sportunterricht nicht unbedingt rumlaufen wie ein Bär. Ich neige eher zu starkem Haarwuchs. Die Fingernägel hab ich mit 12 angefangen "zu züchten. Schminken hab ich so mit 13/14 angefangen. Ich find das normal. Solange man nicht aussieht, wie in den Farbtopf gefallen oder es nuttig wirkt, find ich das alles nicht schlimm.

LG Denise

2

Hallo,

ich (20) kann es nur von mir erzählen, da meine Kleine erst 2,5 Jahre ist! ;-)

Die Fingernägel + Zehennägel habe ich mir glaub ich mit 11 oder 12 geschnitten.

Deo hab ich auch ca. mit diesen alter unregelmäßig benützt. (Weils halt eben gut riecht)

Ich war sehr früh dran mit schminken, da war ich 12 als ich mich fast täglich geschminkt hatte! (Aber immer nur hellen Lidschatten + Wimpertusche) Meine Mama fands nicht gut, aber hätte es mir auch nicht verboten.

Da ich sehr starken Haarwuchs hatte und habe, habe ich mich mit 12 angefangen zu rasieren. Meine Eltern sahen das garnicht gerne, wollten es mir verbieten, hab es dann also heimlich gemacht!


Warum fragst du denn??

Lg,
009007

8

Erstmal danke für die lieben Antworten- ich frag halt einfach mal so. Hab meiner Großen (10 Jahre) heute mal wieder die Nägel geschnippelt und dachte so-eigentlich könnte sie es eigentlich auch mal allein versuchen, was sich ja hier auch bestätigt.
Und mit der Schminke, dass ist mir halt gleich noch dazu eingefallen- geht ja dann vielleicht auch bald los.#schwitz
Gruß giggle

3

hallo!!
ich habe mir so mit 10 die nägel geschnitten.
make up habe ich ab 12 getragen,meine mutter wollte es nicht#augen
rasiert habe ich auch mit 12,auch ein deo benutzt...
was spricht dagegen??
ach ja,geraucht hab ich das erste mal mit 8#schock(natürlich heimlich;-)) und ich habe weitere 10 jahre gewartet damit anzufangen:-p
lieben gruss,nadine

4

Hi,

mein Sohn schneidet seine Nägel, seit er 8 ist. Bei den Fußnägeln helfe ich ab und an noch. Deo hat er letzten Sommer benutzt (er wird jetzt 12), weil er nach Schweiß roch und es ihm unangenehm war.

Beine rasieren? Mit 13? Wie gut, dass ich keine Mädchen hab.

LG,
Patsy

7

#heul #huepf

5

Mein großer Sohn ist 13, er benutzt seit ca. 1 Jahr Deo. Ich guck halt, dass er was dezentes benutzt und kein ausgeprägtes Männerdeo.

Für die Nagelpflege haben wir Knipser und die benutzen die Jungs so ab 6 alleine, beim Kleinen (jetzt 7) helfe ich noch mehr, der 9jährige braucht noch etwas Hilfe und der 11jährige nur noch ab und an einen Hinweis, dass "Klauenpflege" mal wieder fällig ist.

Klappt eigentlich ganz gut.

6

Also meine Schwester (13) rasiert sich auch schon Beine und Achseln, ich hab auch so etwa in dem Alter damit angefangen. Ich finde das normal. :-)
Make up benutzt sie ab und zu mal, wenn sie mal weg geht (zB mit Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt oder sowas), sieht aber dann auch eher dezent und hübsch aus, halt Lipgloss und so. Augenbrauen zupft Mama ihr (den Job hab ich aber auch schon übernommen).

Wann ich mir die Nägel selbst geschnitten habe weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube so mit 8 ungefähr. Deo hab ich so mit etwa ab 13 benutzt, aber noch unregelmäßig.

9

Meine beiden sind aktive Schwimmerinnen. Stehen also am Tag mehrmals unter der Dusche. Und das inder Gruppe unter einem gewissen Gruppenzwang.
Haare und Badeanzug passen nicht, also wurde schon früh probiert die Dinger loszuwerden.
Nägel waren auch so ab 10 ein Thema - waren ja immer zu sehen.

Die Farbeimermanie brach auch aus - immer hatte irgend ein Mädel den Lippenstift der Großen Schwester gemopst gehabt oder Haarfarbe dabei. Das musst natürlich probiert werden.
Jeden Tag eine neue Farbkombination.
Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und eine Kosmetikerin angeheuert. Die macht ab und zu Lehrstunen in dezenter Kosmetik.

10

Meine Grosse ist 7 und schneidet die Nägel schon oft selber (ausser sie ist mal zu faul ;-)) Hm rasieren natürlich noch nicht, aber ich denke mal sie wird früh damit anfangen, da sie ziemlich dunkle Haare hat und man die Beinbehaarung jetzt schon recht gut sieht.
Deo habe ich versucht ihr letzten Sommer nahezubringen, sie hat einen dezenten Roller aber es war ihr peinlich den zB. nach dem Sportunterricht zu benutzen (zumal man sich ja vorher auch waschen sollte #augen#cool), aber diesen Sommer probier ichs wieder ;-)
Schminken¨hoffentlich nicht so bald #schock
lg jo