Ist ein Nintendo schon was für 9 jährige ?

Ich scheue mich ja eigentlich vor solchen technischen Sachen, aber meine Mittlere ( sie wird 9 Jahre ) wünscht sich sowas zum Geburtstag. Bringt das was ? Verstehen die Kinder das in dem Alter ? Im Internet gibts die Dinger mit Spielen ab 6 Jahren.....aber wenn ich mir die technischen Daten anschaue, bin sogar ICH am grübeln, ob ich das verstehe.
Und dann der Preis #zitter .... ich weiß nicht.

Ich bin mir unsicher......klärt mich bitte mal auf #schwitz

1

Hallo

Wenn du den Nintendo Ds meinst ja der ist was für 9 Jährige meine Tochter hat ihn schon mit 6 bekommen und sie kommt gut damit klar und versteht die Spiele auch. Sie hat viele Lernspiele und es gibt ja auch spiele wie bibi und tina oder bibi bblocksberg.

LG Nicole

2

Natürlich ist ein Nintendo was für 9-jährige und auch schon deutlich jüngere Kinder. Die Bedienung ist denkbar einfach. Die meisten Kinder in dem Alter können doch auch problemlos mit einem PC umgehen.

Wichtig ist nur, dass Du darauf achtest, dass sich Dein Kind nicht ausschließlich mit der Spielkonsole beschäftigt, sich weiterhin ausreichend bewegt, Bücher liest, Freunde nicht vernachlässigt usw.

Die Tochter (9) meines Lebensgefährten nennt seit längerer Zeit einen PC, einen Laptop, eine Stereoanlage, einen Flachbild-Fernseher und natürlich auch ein Nintendo ihr Eigen und hat keinerlei Probleme mit der Bedienung.

LG, Cinderella

3

Ist sogar für 5-Jährige!

4

meine Kleine wird im November 6 und sie wünscht sich auch einen DS, natürlcih in roas...und sie wird ihn wohl auch von uns bekommen....

5

Natürlich, viele Kinder bekommen einen DS mit ungefähr 6 Jahren bzw. im Einschulungsalter. Macht auch Sinn, da man den meisten Spielen lesen können sollte.

Von welchen technischen Daten redest Du ? Spiel rein, Nintendo an und lso geht's ;-)

Ob das was bringt ? Spaß bringt es auf jeden Fall, ich bin z. B. ein "Prof. Layton" (und nicht nur ich wie ich bei Urbia festgestellt habe ;-)) http://www.amazon.de/Professor-Layton-die-Schatulle-Pandora/dp/B002HORL3Q

Gruß
emmapeel

10

< Von welchen technischen Daten redest Du ? >

Ich kenn mich doch damit nicht aus #schmoll
Mein Mann ist gegen solche Sachen, deshalb beschäftigen wir uns auch nicht damit, aber ich möchte ihr eben doch mal ne Freude machen mit so nem Teil.....

11

Du sitzt doch gerade am PC/Laptop ... also kennst du dich doch aus, auch wenn du die technichen Daten davon auch nciht verstehst - oder ?

du hast geschrieben: "aber wenn ich mir die technischen Daten anschaue, bin sogar ICH am grübeln, ob ich das verstehe. "

Was hast du denn da wo gelesen ? Nintendospielen ist genauso einfach wie bei Urbia posten ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe meinen ersten GameBoy (das große schwere graue Ding) mit 6 Jahren von meinem Onkel bekommen. Von meinen Eltern hätte ich es wahrscheinlich noch nicht bekommen. Aber mit Tetris kann man ja nichts falsch machen. Was war das Resultat: Meine Mama (damals 40) und meine Oma (damals 65) haben am GameBoy gehangen und haben gedaddelt, während ich was anderes gespielt habe. Meine Oma hat sich dann auch einen selbst gekauft.

Ich sag: Ja ist was für Kinder mit den richtigen Spielen sogar sinnvoll. Es sollte keine Dauerbeschäftigung sein, aber bei langen Autofahrten oder bei Familienfeiern/Restaurant-Besuchen mit keinen weiteren Kindern ist es eine echte Alternative.

9

genau so sehe ich das auch

16

und die dinger waren doch noch richtig cool... ich hab meinen noch... das marioland spielt mein großer auch gerne mal so als joke zwischendurch finde ich das auch ok... ich hab ihn in der grundschule bekommen fürs auto usw. wir fahren immer fast 2 stunden zu oma und opa, und in den urlaub... da war es wohl sehr praktisch dass ich und meine schwester uns nicht immerzu ärgerten ;-)

und mein papa fand das ding auch ziemlich klasse.. essollte im wohnzimmer bleiben - "damit ihr nicht die ganze nacht daddelt" ;-) ja klar!

aber ja: man sollte das alles etwas eingrenzen. dauerhaft ist alles mit batterien oder strom dran nichts...

7

Meine Kinder haben ihren DS jeweils zum 4. Geburtstag (von den Großeltern) bekommen und kamen sofort damit klar.

8

Huhu,

ja die Kinder verstehen das und kommen in dem Alter ausgezeichnet mit dem DS zurecht.

lg

Andrea

12

Meiner hat senen DS mit 7 bekommen. Kam sofort damit klar. Mit einem geeigneten Spiel, wo man nichts lesen muß, ist der auch schon ab 6 geeignet.

Brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Mit 9 ist das gar kein Problem für Deine Tochter. ;-)

LG Katja