Welches Fahrrad für 6jährige!?

hallo!

mich würde interessieren, welche fahrräder so eure kinder im alter von 6 und 7 jahren haben.

meiner großen ist ihr 16 zoll fahrrad langsam schon mächtig zu klein und ihre einschulung nehmen wir nun zum anlass ihr ein neues fahrrad zu besorgen (sie hat im winter geburtstag, da fällt so ein geschenk schonmal flach).
also schauen uns gerade nach fahrrädern um.
20 zoll sollte es sein, die größe steht schonmal fest und relativ hochwertig sollte es auch sein, da wir planen auch längere ausflüge zu unternehmen.

nur ein mountain bike, normales fahrrad (pegasus etc.) ist noch die frage.

haben nun ein ganz schönes mtb gesehen, nur ist eben da diese stange, wie für die erwachsenen auch und 21 gänge (!)...

habt ihr mit solchen fahrrädern erfahrung? oder welche räder haben eure kinder? könnt ihr eins empfehlen?

hatten erst den gedanken, ein gebrauchtes fahrrad zu besorgen, nur leider finden wir weit und breit kein gebrauchtes mit 20 zoll.... :-(

lg, sandra!

1

Hallo

Mein Sohn ist am 10.August 7 geworden und hat ein 24 Zoll bekommen.
Er hat eins von Pegasus 3 Gang.

Kommt auf die Größe deiner Tochter ja auch an.

Mein Sohn hätte mit 6,5 Jahren auch schon auf ein 24 Zoll gepaßt.

Ist ja nun sehr knapp mit der Zeit aber ich hab das Rad über Ebay und schon seit November stehen. Es kostete 17,50 €.

Nach solchen Sachen schaue ich immer sehr früh.

Von 21 Gängen halte ich nichts in dem Alter.

Mir war der Rücktritt wichtiger


2

Hallo,

ich hätte ein 20 zoll -Fahrrad zuverkaufen. Ist 2 Jahre alt und noch sehr gut erhalten,wo wohnst du denn?

lg tankgirl

3

Welche Farbe hat es denn?Wäre das auch was für einen Jungen?
Wir suchen nämlich auch ein gebrauchtes.
Liebe Grüße Steffi

4

Hallo,
ist ein weiß/pinkes Fahrrad ,nicht wirklich für einen Jungen sonst hätte ich es für meinen Sohn behalten.

lg tankgirl

5

hallo!
warum fällt ein fahrrad im winter flach?? wir fahren das ganze jahr über und sophie hat ihr letztes fahrrad auch zu weihnachten bekommen. sie fährt auf einem 20'' von puky, sehr gutes fahrrad, wie ich finde. haben wir gebraucht in sehr gutem zustand übernommen. es hat 3 gänge, die vollkommen ausreichen (zumindest in norddeutschland).
hast du mal bei den ebay-kleinanzeigen geschaut?
lg

6

Hallo,

unsere Jungs sind genau 6 Jahre alt und haben im Frühjahr (also mit 5J7M) 20Zoll Puky Crusader bekommen. Sind teuer aber gut. 3Gang.

LG, Andrea

11

Und vor allem sind die Puky`s sauschwer. Da ist ein mtb bei weitem VIEL leichter.
Mir war das eine Überlegung wert.

12

Hallo,

uns kam es nicht darauf an, ob das Fahrrad "geil" aussieht. Und das Gewicht bei einem Straßenfahrrad(!) (weder Rennrad noch Geländefahrrad) ist wohl nicht so ausschlaggebend. Wieviele KILO unterscheidet denn die beiden Fahrräder? "Sauschwer" kann ich nicht bestätigen - aber das soll ja auch eine sehr subjektive Äußerung sein....

Ebenfalls nicht ausschlaggebend war, dass das Fahrrad noch xJahre halten soll. Das Kind soll JETZT darauf verkehrssicher fahren - undd as vielleicht für 2-3 Jahre, bis das Kind herausgewachsen ist - auf Zuwachs kaufe ich keine Fahrräder - da werden dann neue gekauft.

Jeder wie er mag - aber dann direkt den Daumen nach unten, nur weil Ihr gerne

ein leichtes, "geiles" Fahrrad für Eure Tochter kauft, dass mindestens x Jahre halten muss - das st doch wohl Unsinn.

LG, Andrea

7

Hallo

schau doch mal im onlineanzeigeblatt

www.quoka.de

Suche unter Kinderfahrräder und deine PLZ.

lg bambolina

8

meine hat ein 20 zoll pegasus ABER im früher soll sie ein größeres bekommen!


sie wird 7 und ist 125 groß, beim 20 zoll ist der sitz bereits ganz hoch gestellt

9

Hallo,

Sohni ist 6, (133cm groß) hat ein 24er Rad von Pegasus mit drei Gängen und Rücktrittbremse, das war mir ganz wichtig

haben das Rad vom Fahrradbasar eines Radhändlers, sah aus wie neu und hat 85 Euro gekostet

lg stef.

10

Hallo! #winke

Meine Tochter hat zu Weihnachten ein 24" CUBE Mountainbike mit 21 Gängen und kommt von Anfang an SEHR GUT damit zurecht.

Sie ist jetzt 7 und 140cm groß. Wir haben gesagt - besser ein etwas größeres Rad als in 2 Jahren wieder eins kaufen ;-)

Hab mir auch erst darüber Gedanken gemacht ob wie das Rad beim Händler auf 7 Gang runterfixieren lassen aber das ist garnicht nötig. Auch die Größe des Rahmens: super.

Kaufst Du jetzt ein 20", fängst Du bald wieder an Fahrräder zu suchen...

Hier mal ein Bild von einem Schätzchen, wie wir es "in der Art" haben:

http://www.profirad.de/cube-girl-zoll-kinderfahrrad-2011-p-14605.html?language=de

Wir waren natürlich pfiffig und haben es im November gekauft - da ist keine Fahrradsaison und unser Cube war reduziert #schein

Ganz ehrlich? ich finde das mtb meiner Tochter total geil! Hätte ich selber auch gerne...

Und mit den weißen Reifen fällt man defitiv auf.

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 :-p

14

#verliebt schönes rad... euer cube... würde mir auch sofort gefallen...

meine maus hat sich in ein ähnliches verliebt:

http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_Tokee_20_Zoll_2011/213-1-3491

eben auch mit weißen reifen...
;-)

viell. sollten wir auch noch auf ein "schnäppchen" warten.#schein


lg!

13

Lukas hat mit knapp 6 ein 24 Zoll Rad von Pegasus bekommen hat 3 Gänge und ist super. Ich würde kein 20 Zoll Rad mehr nehmen das ist schnell zu klein, probiert lieber ein 24 Zoll Rad und nehmt lieber das wenn es von der Größe her paßt.
Wir haben das Rad auch gebraucht gekauft, hier gibt es ständig irgendwo Flohmärkte wo man Markenräder zu eine Spottpreis bekommt.
Nimm bitte kein Rad mit 21 Gängen, das übervordert die Kinder noch, 3 Gänge reichen völlig.

LG
visilo

15

ist ja auch meine sorge, die 21 gänge, dann der erhöhte einstieg quasi, beim mtb und dann noch keine rücktrittbremse...
und mein kind ist keine mega tolle fahrradfahrerin... sie fährt zwar täglich fahrrad, aber im kreis, in der einfahrt, durch den garten mit ihrem kleinen rad....
also schon eine mega umstellung....

meine maus ist gerademal knapp 1,20... ist da 24 zoll nicht zu groß?
die 20 zoll fahrräder, schienen mir schon groß. sie kommt gerade mal mit den zehenspitzen zum boden bzw. schief mit einer. hat eben sehr kurze beinchen die maus...

16

Schau mal die versiedenen Räder an, es liegt nicht nur an den Rädern sondern teilweise an den Rahmen, Lukas ist auch von einem 16 Zoll auf ein 24 Zoll Rad umgestiegen, der Rahmen war recht niedrig und deshalb paßt es, ein 20 Zoll Rad war von der Größe her sehr ähnlich, wir wollten eigentlich auch 20 Zoll kaufen aber da 24 gepaßt hat haben wir das genommen. Wir haben das 3 Gang Rad von Pegasus mit Rücktritt ich finde die besser in dem Alter.