Schulranzen in pink mit Einhorn: Gefällt das noch in der 3./4. Klasse?

Hallo!

Meine Mädels kommen September in die Schule und darum sind wir momentan auf Schulranzen-Suche bzw. haben sich die beiden eigentlich schon entschieden!

Beide wollen eine Ranzen von Mc Neill, die eine mit Fee (braun mit bissl rosa), die andere möchte gern den hier haben:

http://www.der-schulranzen.de/product_info.php/info/p5409_McNeill-ERGO-Light-Compact-Set-6-teilig-Dream-Horse.html/XTCsid/842547b821d3190ddd541b172098dd3a

Tja, also ich find den jetzt nicht schlecht, klar, viel pink, aber ich weiß, dass ihr das gefällt...die Frage ist, ob ihr das in 3 oder 4 Jahren auch noch gefällt???

deshalb frage ich jetzt mal speziell die Mama´s mit Mädel´s in der 3. oder 4. Klasse: würde denen das noch gefallen???

ach so, ich selbst hatt übrigens auch einen ganz pinken Schulranzen (ich glaub sogar bis zur 5. oder 6. Klasse) und ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich das je gesört hätte...ist allerdings auch schon über 20 Jahre her...

LG
DAni

1

hallo

also das kann ich mir nicht vorstellen.

wir hatten auch einen mit drachen und haben jetzt im 2. schon einen neuen, allerdings eher weil mein sohn sehr groß ist und der ranzen zu klein.haben jetzt einen schulrucksack da passt merh rein besser aufgeteilt und ist viel schicker.

mein sohn ist schonviel erwachsener geworden und fand den ersten schulranzen mittlerweile peinlich.

auch so denke ich das die wenigstens ihren schulranzen bis 4. klasse tragen.

vg luckylike

9

"auch so denke ich das die wenigstens ihren schulranzen bis 4. klasse tragen."

Glaubst Du das wirklich? Ich hätte den meisten Eltern nämlich mehr Weitblick zugetraut.

12

Da tut einem ja das Auge weh...

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich würde sagen: Ganz klares NEIN !

Meine Tochter ist zwar erst in der zweiten Klasse, aber selbst sie findet einen Schulranzen schon nicht mehr cool. Ich arbeite in einer Schule und fast niemand in den höheren Klassen hat Schulmappen.

Meine Tochter wird nun im Sommer, wenn sie in die dritte Klasse kommt, einen guten Schulrucksack bekommen. Ich finde man muss auch nicht so lange mit dem Tornister rumlaufen. Die Mädels schießen ja auch in die Höhe, bekommen ganz langsam schon weibliche Züge, zumindest sehen sie nicht mehr nach richtigen Kindern aus. Da finde ich solche Tornister doch etwas übertrieben.

LG Sabine

3

Meine Tochter hat den Stripes von McNeill. Sie ist 3. Klasse und findet den noch ok. Allerdings hab ich von vornherein erklärt, dass ein Ranzen mit Kitschmotiv nicht gekauft wird.
Nun beginnen alle Mädels in ihrer Klasse mit Prinzessinen, Einhorn, Pferderanzen sich Schulrucksäcke kaufen zu lassen.
Denn in der Tat ändert sich der Geschmack enorm umso näher sie der weiterführenden Schule kommen.

Meine Kleine hat den McNeill Ranzen Princess Deluxe. Da ist nur eine neutrale Krone drauf. Wir haben 4.Klässlermädels befragt die den auch noch toll finden.

Mach wie Du es denkst, rechne aber eben damit, dass eben zur 3.-4. Klasse der Geschmack umschlägt.

Viel Spaß in der spannenden Vorschulzeit.....#winke

14

Hi

Ich habe mir den Stripes grade mal angesehen und muss sagen, ich finde ob nun Sterne, Herzchen, Blümchen und viel Pinkidinkiduhhhh ist zu Fee, Pony und co kein großer Unterschied.
Gruß Annette

4

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und im zweiten Halbjahr der 2. Klasse war Pink dann plötzlich total furchtbar.

Sie trägt nicht mal mehr pinke oder rosa Unterwäsche. Der Ranzen steht seit dem in der Ecke. ( Die Kinder haben in der Schule alle ein "Kiste" der Ranzen ist also kein muss bei uns)

Unter Protest benutzt sie noch den Sportbeutel und die Federtasche aus dem Ranzenset aber nur weil ich gesagt habe ich bezahl keine neuen Sachen und ihr Taschengeld wollte sie dann doch nicht ausgeben.

Fazit: Ich wäre vorsichtig bei so viel Pink ! #winke

LG dore

5

Hallo

meine Tochter ist jetzt in der ersten Klasse
aber ihre Freundin ist älter, und die hatte ihr schon bald gesagt, daß rosa, pink nur für Babies ist

so wollte meine Tochter von vornherein keinen rosa, pinken Schulranzen mehr - das hat ihr die Freundin verdorben #schmoll ( mir persönlich war es nicht unrecht, aber meine Tochter hat gleich mal erfahren wie das so geht ..... )

wir haben das Problem etwas anders herum gelöst - denn gerade die mit den Motiven ( bei uns Pferde ) werden schneller out.
Ich habe einen supergünstigen, neuen Scout gekauft - den sie sich aber selbst ausgesucht hat

und so kann sie sowieso zur dritten Klasse was Neues haben wenn sie will

Grüße Silly

6

Huhu...

Meine Tochter ist in der 3. Klasse und ihr würde dieser Ranzen denke ich nicht mehr soooo gut gefallen, da er doch sehr Rosa ist...sie wollte damals auch erst so ein krasses Modell...hat sich dann aber für ein etwas dezenteres entschieden und derbgefällt ihr heute noch sehr gut...

http://www.yatego.com/kinderkram/p,491f1682b7f6b,432fb76156cd29_2,sammies-premium-schulranzen-set-palomino-horse

Lg

7

Hallo,

meine Tochter hat diesen Ranzen http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51B3mbmatKL._SL500_AA300_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.de/Hama-24435-Ranzenset-Step-5teilig/dp/B000NPZO5I&usg=__wmTujDIWUoGvSgi660pZCYIp2yo=&h=300&w=300&sz=20&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=Jb6hi8909Be-VM:&tbnh=130&tbnw=171&ei=l2ATT8DuMMHTsgaE5cQH&prev=/search%3Fq%3Dstep%2Bby%2Bstep%2Bpink%2Bpony%26hl%3Dde%26biw%3D1600%26bih%3D783%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=528&vpy=279&dur=24&hovh=225&hovw=225&tx=79&ty=129&sig=118147126439215173649&page=1&ndsp=35&ved=1t:429,r:11,s:0
Der ist auch rosa/silber mit weißem Pferd. Sie ist jetzt in der 4. Klasse und fürs Gymnasium gibt´s nächstes Jahr einen Schulrucksack. Bei uns haben aber die meisten Kinder noch den Ranzen aus der 1. Klasse. Die rosa Phase ist an sich auch schon lange vorbei, aber den Ranzen benutzt sie noch klaglos, auch wenn sie sich auf einen neuen freut.

LG bluehorse

8

Hallo!

Meine Tochter (4. Klasse) wollte zur Einschulung damals unbedingt einen rosa Lilifee Ranzen haben.
Ende der 2. Klasse schon gefiel ihr dieser nicht mehr!
Wir haben dann in der 3. Klasse einen sehr günstigen scout Ranzen gekauft und für das neue Schuljahr (5. Klasse) bekommt sie einen Rucksack.

LG, k.

10

Hallo,

ich habe meinem Sohn den Ranzen gekauft den er wollte, schließlich musste er damit auch rumrennen - er hat zwar ein dezenteres Motiv gewählt, aber ich hätte ihm auch einen anderen gekauft.

Allerdings hätte meinem Sohn der Ranzen in der 2 Klasse nht mehr gefallen, hätte ich auch einen neuen gekauft - ich bin da nicht so - schließlich kaufe ich mir auch öfter eine neue Tasche.

Gruß