Kind hat Wohnungskoller, ich Hitze Koller und der Hund...

guckt skeptisch wenn wir bei dem Wetter die Wohnungstür aufmachen...

Mein Kind bekommt heute den totalen Wohungskoller...
Rennt trampelnt rum und ist am gröhlen...
Ich würde soo gern mit ihm raus aber bei 37° mag ich mich nirgends hin setzten.
Da halte ich es in der Hitze einfach nicht aus und ein Sonnenstich in meinem Leben ist genug wie ich finde...

Also werde ich mir gleich notgedrungen Hund und Kind schnappen und es mit dem Kauf einer Chinapfanne verbinden und meinem Kind danach ne Wäscheschüssel zum Planschen raus stellen...

Ins Freibad wollte er vorhin nicht, es war ihm zu warm...

Wie übersteht ihr die Hitze ohne Pool oder am See / Freibad zu sein?

LG

1

Hallo

meine nutzen die Badewanne als Pool da hüpfen sie immer wieder rein.

Sonst alle Fenster zu. Im kinderzimmer und an der Balkontür hängt ein nasser Laken.

lg

2

Ganz vergessen um 16 Uhr ist Anpfiff von der deutsch. Damen-Nationalmannschaft im Finale das wird natürlich angesehen und dabei darf jeder einen großen Eisbecher essen.

lg

5

Meine Tochter ist sogar beim Public Viewing

#ole#ole

3

Hallo,

meine Tochter sitzt im Wohnzimmer und spielt Nintendo oder malt Bilder.

Sie ist total ruhig.

GLG

4

See und Freibad hasse ich und mein Kreislauf (sowie der meiner Tochter) ist bescheiden also bleiben wir auch immer daheim
Der Hund hat auf der Terasse ein niedriges Planschbecken und geht da zur abkühlung immer mal wieder rein und verzieht sich sonst gerne im Bad (wegen den Fließen und der Dunkelheit)
Ich trinke viel kalten Tee und gammel ehrlich gesagt nur vor mich hin und warte auf Regen/Gewitter
Meine Tochter ist beim Public Viewing und ich hoffe das sie das ohne Kreislaufkollaps oder Sonnenstich übersteht:-p

6

Mein Kurzer wäre bei 37° idiotisch genug, zu skateboarden…

Sein Hund würde sich in dessen Kinderzimmer bequemen, weil die Klimaanlage dort selbst dann noch auf Hochtouren liefe, wenn niemand da ist…

Ich würde im Keller in meinem Proberaum sitzen und Musik machen; da herrscht immer eine angenehme kühle…

Und meine Frau würde sich wahrscheinlich eine Jacke anziehen und im Garten frieren #schwitz.

7

Ich persönlich kenne niemanden, der den Sommer in der geschlossenen Wohnung verbringt...

Gibt soviele Möglichkeiten.

lg

8

Hallo,

bei 40° und mehr in der Sonne wird hier sogar davor gewarnt rauszugehen.

Meine Tochter hatte schon einen Hitzschlag letzte Woche, das möchte ich ihr ersparen.

GLG

9

Hallo,

doch wir sind auch so. Meine Kleine und ich können Hitze garnicht leiden und fallen dann allen falles mal so eben um. Ich fahre ja immer zur Schule und das reicht mir dann. Gegen 18 Uhr ist die Sonne im Garten rum und dann ist Schatten, dann gehen wir hin und gießen und machen das nötigeste.
Ehrlich bin ich froh, das nac 5 h Schule der Tag zuende ist, den unsere Büroräume werden aufgrund des Hochwasseres (stand knapp 1,50 m) gerade renoviert und wenn alles Gut geht können wir ab mitte August wieder richtig arbeiten.

Liebe grüße claudi

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben einen Garten und nutzen den Rasensprenger als Wasserspritze ;-)

LG

Andrea

12

Hi,

wir waren heute von 8-12 Uhr im Schwimmbad.....bis die anderen so dicht an uns dran lagen, da sind wir regelrecht geflüchtet.....
Waren dann im Haus, alles Rollos runter....super kühl....TV geschaut, bisserl geschlafen, gespielt....

lisa

14

Wir haben das große Glück einen Mega-Pool im Garten zu haben.5m Durchmesser.
An die Wasserkosten ihn zu füllen,darf man nicht denken.Aber es hat sich schon bezahlt gemacht.Der Pool hat angenehme 21 Grad und ist für die ganze Familie der Hit und man liegt nicht dicht an dicht im Freibad#schwitz

15

Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen, waren heute Vormittag noch am Strand im Altmühltal und haben dann Stunden im Klimaanlagen gekühltem Auto verbracht, sind dann in den warmen Pool bei meinen Eltern gesprungen bevor unser kühles zuhause uns erwartet hat.
LG

PS: ohne Pool und See hätte hier die Badewanne Dauerbetrieb