Jack Wolfskin - Classmate

Hallo,

kann mir irgendwer was über den Jack Wolfskin Classmate verraten? Wir haben in der Nähe leider kein Geschäft, was den führt, wo man sich den mal angucken könnte. Wir suchen aus Gründen, die ich jetzt hier nicht weiter diskutieren möchte, nen Schulrucksack für unseren baldigen 3.Klässler. Der Satch von Ergobag is ihm aber definitiv noch zu groß, deswegen dachte ich an den Classmate zum Übergang...

Wieviel Innenraum hat er, passt nen DIN A4 Ordner rein, Handhabung,.. Regenbeständigkeit usw.

(Reflektoren sind zweitrangig bei uns).

lg

1

Hallo,

mit dem JW Rucksack habe ich keine Erfahrungen, aber ich kann Dir sagen, meine Tochter ist auch relativ klein und hat den Ergobag. Den kann man so anpassen, daß er passt, der geht doch überall zu verstellen, lässt sich super tragen und hat genügend Stauraum. Sieht lediglich etwas groß aus, so von hinten betrachtet, aber meine Tochter ist begeistert davon.

LG

2

Ich kenne den Classmate nicht.

Aber schau mal bei Jako-o, ob es dort Alternativen gibt. Dort gibt es einen Schulrucksack, der nicht ganz so riesig ist:
http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schulbedarf-schulranzen-schulrucksaecke-und-zubehoer-schulrucksack--753679.html?elementPos=1995

Vielleicht ist der ja was.

Letztlich hilft nur eines: bestellen und aufprobieren (vor allem mit Befüllung drin).

Lg
cori

3

Hallo,
wir haben zwar nicht den Classmate, aber den Berkeley S von JW.

Wir haben einfach im Onlineshop v. J.W. mehrere Modelle bestellt und dann die zurückgeschickt, die nicht in Frage kamen. So konnte Sohnemann seine Schulsachen einmal alle reinpacken und wir konnten gleich sehen, ob es passt. :-)

Jetzt bekommt er für die weiterführende Schule den Satch und nutzt den Berkeley S nach den Sommerferien als Freizeit/Sportrucksack. :-)