9.Geburtstag Thema Halloween Ideen für Schnitzeljagd gesucht

Hallo !

Unser Sohn wird in zwei Wochen 9 Jahre und er wünscht sich eine Halloween Party.

Wir feiern Samstags von 15-19 Uhr , also in den Abend rein, wir dekorieren unser Gartenhaus und feiern im Gartenhaus.

Alle Kinder kommen mit Verkleidung zum Thema Halloween und Geister.
Wir werden ca. 13 Kinder haben.

Zwischendurch möchte ich eine Schnitzeljagd durch den Ort machen ( sehr ländliche Gegend ) und wenn wir zurück sind, kommt als Überraschung ein Zauberer.

Nun suche ich Ideen / Vorschläge wie ich die Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche zum Thema passend gestalten kann.

Freue mich sehr über Tipps und Anregungen.

LG Tanja ;-)

1

Hallo Tanja,

was für eine schöne Idee mit der Halloween Party. Gerade in ländlicher Gegend bietet eine solche Feier den Kindern etwas Abwechslung. Ich wuchs selbst in einem kleinen Dorf mit Feldern herum auf. J

Mit 13 Kindern würde ich die Gruppe für die Schnitzeljagd in zwei Teams aufteilen. Den nächsten Hinweis kann man nach jeder gelösten Aufgabe austeilen. Habe ich zumindest bei meiner letzen Schnitzeljagd so gemacht.

Bei der Schnitzeljagd könntest du eine Geistergeschichte erzählen, sprich: die ganze Schnitzeljagd in eine Art Geschichte unterbringen. Da bleiben die Kinder interessiert bis zum Ende, auch wenn mal ein/e Rätsel/Aufgabe nicht auf Begeisterung stoßen sollte. Zugegeben, dies bedarf ein wenig mehr Vorbereitung. Aber ich habe da im Internet ein paar Webseiten gesehen, die solche Schnitzeljagd-Geschichten anbieten. Eine Seite (grapevine.de) hatte sogar die Aufgaben mit in die Schnitzeljagd eingebaut und die hatten auch etwas zu Halloween, glaube ich.

Als Aufgabe könntet ihr z.B. Kürbis-Weitwerfen machen. Oder wie wäre es mit einem Hindernislauf? Da können sich die Jungs ein wenig austoben.

Lg + viel Erfolg!

2

Herzlichen Dank für die Antwort.

LG Tanja

3

Ich nochmal....habe mir die Seite angeschaut, genau so etwas habe ich gesucht ... herzlichen Dank !!!;-)