Beschäftigung Junge 9 Jahre / Schlaf 9 jähriger

Hallo Zusammen,

Erst einmal wollte ich wissen wie sich eure Jungs mit 9 Jahren so beschäftigen?
und es würde mich interessieren wann eure Kids abends ins Bett gehen und wie das so abläuft?

Vielleicht habt ihr ja Lust mir zu antworten.

Liebe Grüsse

1

Mein 9jähriger

- geht zur Schule
- spielt Tennis
- spielt Fußball
- macht Kampfsport
- geht in den Pool (im Sommer)
- spielt mit Freunden
- spielt switch
- streitet sich mit seiner Schwester
- liest Bücher
- hört Hörspiele

Er geht 19:15 ins Bett und hört noch ein Hörspiel.

2

Also meiner braucht mich nur etwas zur Hausaufgabenunterstützung und wenn das Wetter einigermaßen passt ist er den ganzen Tag draußen mit seinen Freunden. Wenn er mal was mit uns machen will dann wird ein Spiel gespielt, Lego gebaut oder gemalt. Am Wochenende gibt's durchaus Ausflüge.
Abends geht er um 20 Uhr ins Bett. Es wird kurz gekuschelt und das war's

3

Hallo!

Mein Sohn wird im September 10.

Seine Interessen sind:

- auf dem Tablet FiFA spielen (leider tatsächlich momentan an erster Stelle)
- lesen
- Gesellschaftsspiele (Thurn & Taxis, Zug um Zug, Monopoly, noch mal....)
- Filme schauen
- Fußball spielen
- Schach spielen
- Gravitrax
- the Voice kids
- Übernachtungsbesuche von seinem besten Freund finden regelmäßig statt
- Schwimmen

Er geht meistens um 21 Uhr ins Bett. Im Bett darf er meistens ca. 15 - 30 min. lesen.

LG

4

Unserer ist noch 8.
Wir haben Schule bis 15 Uhr, danach Fussball, Tennis, Freunde, Handball, Judo, Spielen, Schwimmen gehen, ... Langweilig wird ihm gar nie.
Abends ist er zwischen 20.30 und 21 Uhr im Bett. Zuvor schauen wir eine kleine Serie, dann wird 10 min gekuschelt und noch vom Tag erzählt. Danach schläft er mehr oder weniger schnell ein.
Achso: der Tag beginnt 6.45 Uhr für ihn.

LG

5

Mit 9 waren sie neben der Schule beschäftigt mit:

-Fußballverein
-mit Freunden / Nachbarskindern spielen oder zum Spielplatz gehen
-Lego und Lego Technik bauen
-Modelleisenbahn bauen
-teilweise noch mit Autos spielen, "Straßen" bauen usw.
-Bilder malen oder zeichnen
-Pool aufbauen und plantschen
-im Garten toben
-ab und zu DVDs schauen

Zu Bett gegangen wurde um ca. 20h - 20.15h ( = im Bett liegen, davor Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, etc. ), dann gab es noch eine Gutenachtgeschichte oder es wurde selbst gelesen. Um spätestens 21h war dann das Licht aus.

6

Mein Sohn ist im Mai 10 geworden.

Er treibt Sport, treibt sich draußen mit Freunden rum und daddelt (natürlich #schmoll) auch sehr gerne.

Unter der Woche geht er gegen 20.00/20.15 ist Bett, wenn er spät vom Training kommt wird es auch mal 21.00h

7

Hallo,

Mein Sohn ist im April 10 geworden und ist der Älteste von drei Kindern.

Im Augenblick sind Ferien, daher läuft es lockerer. Er geht gegen 22 Uhr ins Bett und steht gegen 9 Uhr auf.
Wenn Schule ist macht er sich gegen 19:30 bettfertig, dann lese ich ihm ca 20 min vor und im Anschluss liest er noch selber bis 21:15, dann wird das Licht ausgemacht.
Aufstehen muss er wenn Schule ist gegen 6:45 Uhr.

Er ist viel mit Freunden unterwegs (Fahrradfahren, schwimmen, Spielplatz). Wenn er zuhause ist liest er viel oder „schreibt Bücher/Geschichten“. Er hört auch gerne Hörspiele.
Klassisch spielen mit z.B. Lego macht er sehr sehr wenig, auch Gesellschaftsspiele macht er nur mit wenn ich ihn „zwinge“ ;-)

Und er zockt auch gerne oder guckt YouTube, da haben wir allerdings die Abmachung dass es im Rahmen bleibt und das funktioniert auch meist gut.

LG

8

Unser Sohn ist 8 1/2 und hat einige Hobbies:

Montags Pfadis ( 16.30 -18Uhr) plus 2x 20 Minuten Fahrt
Dienstags Basketball ( 17-18.30 Uhr)
Donnerstags Badminton ( 18-19.30 Uhr)
Freitags Spielmannszug (17-18.30 Uhr) plus 2x 20 MInuten Fahrt



ansonsten spielt er viel mit Lego, puzzelt 1000 T. Puzzle, macht Smarts Games, hört Hörspiele und liest gerne.

Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und morgens steht er um 6.30 Uhr auf.

Er braucht weniger Schlaf als seine Schwester in dem Alter----er ist auch am WE so früh auf und entsprechend genauso im Bett.

Abends gibt es Abendbrot nachden Hobbies -- dann kann er noch kurz was lesen oder Hörspiel hören oder rätseln--- und dann ist Bettzeit... er macht sich fertig, bekommt noch kurz was vorgelesen und dann legt er sich hin und schläft--- meist innerhalb von 10 Minuten.

9

Abgesehen von der Schule....

Fahrrad Fahren
Spielplätze
Bogenschießen (verein)
Fußball
Lesen
Legobauen
Malen


Abends geht er während der Schulzeit um 20 Uhr ins Bett, in den Sommerferien spätestens um 22 uhr.