Sommerkleid für sehr schmale Mädchen

Hi,

ich war heute mit meiner Tochter auf der Suche nach neuen Sommerkleidern.
Leider nicht erfolgreich...was von der Länge passt ist ihr locker zwei Nummern zu weit.

Sie ist aktuell 155 cm groß und wiegt 30 kg.

Dazu kommt auch noch, Madame ist 9 Jahre alt und noch kein Teenager.
Also nur bauchfrei und Kleider mit Cut Outs müssen es auch nicht sein.

Wo kauft ihr ein für eure Mädels?

Viele Grüße

Viva.la.Vida

1

Hast du schon mal online bei vertbaudet oder okaidi geschaut? Aber 155 und 30kg ist schon extrem schmal.

Wo kauft ihr sonst Kleidung für sie?

Was ist mit selber nähen? Trägerkleider mit schlichtem Schnitt sind nicht kompliziert.

4

Ja, gerade ist Sie wirklich ziemlich schmal...ist gerade wieder gewachsen.

Ich Nähe ihr schon Recht viel Kleidung oder ändere zumindest.
Aber sie hätte gerne Mal was aus dem Geschäft.
Selbst Genäht ist gerade nicht cool genug.

Bei vertbaudet ist die 158 leider auch zu weit
Okaidi schau ich mir Mal an.

Bisher hatten wir von überall ein paar Teile...Zara, next, kiabi, Benetton usw.

6

Okay ja das selber nähen dann irgendwann uncool ist kenne ich auch.

Wenn vertbaudet zu groß ist in 158 dann ist es okaidi vermutlich auch. Die nehmen sich da nicht viel meiner Meinung. Wobei ich noch nie ein Kleid bestellt habe da. Meine gerade 8 jährige verweigert nun schon den zweiten Sommer Kleider bis auf eine Ausnahme komplett.

2

Hi, unsere Tochter ist zwar erst 6 aber sie ist groß und sehr schlank. Wir hatten das Problem mit Hosen. Fündig geworden sind wir bei NameIt.

5

Jeans oder so versuchen wir erst gar nicht...bei kurzen Hosen ist es nicht so schlimm.

NameIt ist leider auch zu weit.

7

Also meine Tochter ist schlank aber nicht extrem dünn. Name It ist sogar ihr viel zu weit

3

Habt ihr schon Maxi-Kleide in kleinen Größen probiert? Die sind dann zwar kein Maxi Kleid mehr aber sicher noch tragbar. Ansonsten würde ich auch an selber nähen wagen.

8

Habt ihr mal bei Ernstings Family geschaut? Meine Tochter ist auch sehr schlank und die Kleider gehen bei ihr eigentlich ganz gut.

Wir haben so eins, dass sitzt auch an der Taille einigermaßen dank dem Gummizug:

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-kleider-roecke/maedchen-kleid-mit-pferde-allover-hellorange.html

Der Gürtel ist dann natürlich sehr locker, aber sie mag ihn trotzdem immer umbinden.

Ansonsten habe ich noch so paar Hängerkleidchen gekauft.

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kleid-mit-batik-streifen-hellblau.html

Da gibts oft solche 3 für 2 Angebote und sie haben passende Capri-Leggings zum drunter ziehen, wenn deine Tochter das mag.

Solche Kleider mit so einem gesmokten Oberteil gingen hier auch immer ganz gut von der Passform her:

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-kleider-roecke/maedchen-kleid-mit-tropischem-allover-print-hellgruen-330182554.html

Bearbeitet von peanutbutter
9

Meine Tochter ist 9 Jahre, knapp 1,30m groß und wiegt 21kg (hat was mit ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte zu tun, sie wird immer eher klein und dürr sein).
Ich nähe entweder selbst oder ich nähe ihr Kleider von H&M oder Ernstings Family enger. Ich nähe auch nahezu alle Hosen enger. Bin über die Jahre ein echter Nähprofi geworden 🙈🤣

10

Reserved und Zara geht hier meist gut