Digitalkamera für 6-jährige

Hallo,

meine Nichte macht unglaublich gerne Bilder mit dem Handy der Mama. Da dachte ich, dass ich ihr zu ihrem 6. Geburtstag eine Digitalkamera kaufen könnte.

Sollte günstig sein (bis ca. 60-70 Euro) und ganz gute Bilder machen. Auch sollte die Handhabung nicht zu kompliziert sein, sie braucht auch nicht viele verschiedene Einstellungen zu haben.

Habe schon nach Kinderkameras geschaut, aber die haben anscheinend eine echt schlechte Bildqualität.

Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht ☺️

Bearbeitet von DieDani

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

die haben tatsächlich oft schlechte Qualität und meist einen so mini-Bildschirm, dass es schwer ist, die Bilder dann auch anzusehen. -- wirklich Spaß hatten meine Kids damals mit der Kinderkamera nicht.

Ich hatte damals dann meinen Kindern deswegen ein altes ausrangiertes Handy gegeben.

2

Für dein Budget findest Du keine für gute Bilder.
Zumal Kinder keine ruhige Hand haben.
Schau ab 125€ aufwärts mal....

3

Frag doch mal im bekanntenkreis ob jemand noch eine hat. Vor handys mit Kamera hatten dich recht viele welche znd ich bei einigen verstauben sie bestimmt noch im schrank.

4

Meine Tochter hat eine kleine Nikon Coolpix W100, die ist weiß mit so einem blau-bunten Tier- und Pflanzenmotiv drauf.

Sie macht ganz gute Bilder. Meine Tochter macht aber viele Quatschbilder damit und hat jetzt die Filter entdeckt.

Das Menü ist ganz gut selbst erklärend, sie ist wasserdicht und stoßfest.

Ich habe die SnapBridge App auf dem Handy und kann dann über Bluetooth auch einzelne Bilder auf mein Handy ziehen, wenn wir mal was an die Oma schicken wollen.