Roller und Scooter Empfehlungen

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne Roller oder Scooter für unsere Kinder anschaffen. Könnt ihr mir sagen, welche Marken derzeit gut und beliebt sind?

Es geht um die Altersspanne 10 -18
und der Roller sollte geländetauglich sein; also auch mal durch Matsch fahren können.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

1

Hej,

ob besonders geländetauglich weiß ich zwar nicht, aber bei uns fahren sehr viele im normalen Straßenverkehr in Berlin den Hodura Big Wheel 205. Der passt absolut im Preis Leistung Verhältnis und hat hier eine lange Lebensdauer.

Ich selber hatte einen Roller von Micro, deutlich teurer, der aber recht schnell verschiedene Schwachstellen entwickelt hat. Vielleicht hatte ich aber auch Pech und ein Montagsmodell erwischt.

Für Stunts bzw. Kuhlen benutzen wir einen Roller von Cox Swain.

Viele Grüße

2

Wir schwören auf die Marke MICRO.

3

Geländetauglich im Sinne von Schotter, Wiese … sind die City Roller alle nicht. Es gibt sowas wie ein hudora big wheel der fährt sich meiner Meinung ganz komfortabel. Und es gibt Stuntroller mit denen kann man auch in den Skatepark merkt aber jedes Steinchen. Es gäbe auch noch welche mit luftreifen da du aber nach Scooter suchst ist das glaube ich nicht das was du willst und ich selber habe damit auch keine Erfahrung.