Welcher Schulrucksack für Lenovo Laptop? Satch Pack, Match?

Guten Tag,
Welchen Schulrucksack würdet ihr für ein Gymnasium 1.Klasse empfehlen? Jedes Kind bekommt einen eigenen Laptop.
Der Laptop sollte natürlich mit den anderen Schulsachen Platz haben.
Satch Pack/ Satch Match / Coocazoo Porter?
Und muss ich da eine spezielle Laptop Tasche kaufen damit der im Schulrucksack geschützt bleibt?
Danke euch

1

Hallo!

Wisst ihr denn schon sicher das genaue Gerät?

Ich habe für mein älteres Kind für den Schullaptop eine sehr stabile Schutzhülle gekauft, mit der das Ding im Rucksack versenkt wird. Allerdings wir hier auch innerstädtisch mit der Schnellbahn gefahren, was teils etwas unangenehm kuschelig ist und durchaus die Gefahr besteht das Display einzudrücken.

Das Lenovogerät, das letztes Schuljahr ausgegeben wurde, hat ein billiges Plastikgehäuse, das nicht viel aushält. Würde ich auch als Erwachsener eher nicht pur in den Rucksack stecken.

LG von Österreich nach Österreich
Id

2

Ich würde eine feste Hülle kaufen, die mit in den Rucksack geht.
Dann ist der Rucksack egal.

3

Hallo,

Junior besucht die neunte Klasse einer Laptopklasse/Ipadklasse, da sie dieses Jahr erst gestartet sind, gab es einen neuen Rucksack von Travelite.
Ich würde immer auf eine Laptoptasche im Rucksack achten. Die Schule im Nachbarort startet in Klasse fünf mit Laptops, hier haben die Kinder einen klassischen Schulrucksack. Über die Innenausstattung kann ich mich nicht äußern. Der Vorteil bei den Laptops ist ja, dass die Schulbücher nicht extra/analog mit genommen werden müssen, dass gleiche gilt bei digitaler Heftführung.

Warte doch erst einmal den Informationstag ab und erkundige dich, wie die Schule das ab Klasse fünf umsetzen möchte. Hier gibt es doch recht unterschiedliche Wege der Digitalisierung.

Viele Grüße

4

Unabhängig von Schule würde ich auf jeden Fall zumindest noch eine Sleeve Hülle holen und. Allein, wenn doch mal was ausläuft oder nicht ganz dicht ist, weil die kleinen Herrschaften meinen, dass die Regenhaube unnötig ist. Dann ist noch etwas mehr Schutz da.

5

Ich gebe mal weiter, was mein Mann dazu gesagt hat.....er schleppt seine Technik täglich mit sich rum. Bei uns ist es an der Schule noch nicht so weit...erst nach den nächsten Sommerferien, aber ich habe mir da schon Gedanken drüber gemacht....wie immer wohl viel zu früh ;-).

Also, es wird hier kein Rucksack mit integriertem Laptopfach gekauft, unnütz. Es wird abgewartet, was genau die Schule ausgibt und dann passend zum Gerät (!) ein hochwertiges (Sleeve) Case gekauft. Das kommt dann einfach mit in den Rucksack. Da man eh nie alle Eventualitäten ausschließen könne, gibt es dazu ne Versicherung....bzw, wird der Versicherungsschutz dann abgeklärt.
Ich soll mich entspannen und mir nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen....bedeutet übersetzt...abwarten und dann passend entscheiden.

6

Hier haven einige einen kattbjörn rucksack. Der ist zwar ziemlich eckig, aber ganz hinten ein laptop fach, davor ein riesiges Fach, davir etwas schmaler und ganz virne ist locker platz für die brotdose.

7

Es kommt darauf an, wie groß der Laptop ist. Viele Schulrucksäcke haben noch ein gefüttertes Einzelfach für Tablets und Laptops. Die Auswahl ist groß. Und die Idee mit der Schutzhülle ist gut. Achte auf einen gefüttertertes Rückenteil und dass die Bücher nicht so gegen das Gerät drücken.

8

Deuter

hat Schulrucksäcke mit Laptopfach

Ansonsten ist eine zusätzliche Hülle immer gut--
dadurch ist es doppelt geschützt und hat seinen festen Platz im Rucksack.

5 Klässler stopfen in der Regel alles irgendwie in den Rucksack bei Schulschluss und Laptop zwischen Spiralblock, Zirkelkasten und elektronischem Wörterbuch.....
ist nicht so toll auf Dauer.

Bearbeitet von Elise22