Geschenkidee Mädchen 10 Jahre

Hallo,

ich habe keine Ideen mehr, da meine Tochter alles hat :-( Angefangen über Tv, Playstation, Tablet, Fahrrad, Roller, Inliner, Airtrack, Skateboard, Longboard, neues Zimmer hat sie letztes Jahr bekommen, etc. pp.

Sie selbst hat auch keine Wünsche mehr und ich bin echt ratlos. Geld für irgendeinen Mist will ich auch nicht aus dem Fenster werfen.

Was schenkt Ihr Euren Mädels? Spielsachen fallen flach, da sie kaum noch spielt und davon auch alles im Überfluss vorhanden ist. Handy wäre die einzige Idee, aber das soll sie eigentlich erst nächstes Jahr zum Schulwechsel bekommen.

Bin für jede Idee dankbar!!!

VGe

1

Meine Tochter ist in einem ähnlichen Alter und sie liebt diese Exit-Spiele. Großer Vorteil: die werden 1x gespielt und danach entsorgt - liegen also nicht herum.

Sonst vielleicht ein schönes Brettspiel, "praktische" Dinge, wie einen schönen Wandkalender (z.B. mit Lieblingstier, oder Harry Potter....), Notizbuch, tolle Stifte, Kreativmalbuch, einen schönen Pulli, Schlafanzug...

Bücher gehen auch immer.

Hat sie ein Hobby, für das sie etwas braucht?
Meine Tochter hat z.B. auch Reithelm / Reithose geschenkt bekommen.

Oder Erlebnisse schenken: Eintrittskarten für's Kino, Freizeitpark, Erlebnisbad....

12

Ob Spiele, die nach einmal Spielen entsorgt werden, und im Fall der Exitspiele ja oft wirklich dabei physisch zerstört werden so dass man sie oft wirklich nicht einmal weitergeben kann, so toll sind möchte ich jetzt echt mal anzweifeln. Willkommen in unserer Wegwerfgesellschaft.

Es gibt andere Konzepte wie Sherlock, Unlock, die da wesentlich nachhaltiger sind, da man sie wenigsten noch weitergeben kann.

14

Man kann die Exit-Spiele auch weitergeben, wenn man sie pfleglich behandelt.

Man darf dann eben keine Karten zerschneiden, oder so.

2

Hallo,

Vielleicht buchst Du für euch als Familie mal was tolles, wie zB ein Wochenende im Europapark (dort ist auch das tolle Schwimmbad Rolantica), oder ein Wochenende in den Nutchel Cabins im Elsass..?

Das haben wir gemacht, weil unsere auch gefühlt alles haben und wir keinen Plunder herumliegen haben wollten.

So ein Wochenende als Familie ist echt mal was besonderes und die Kinder fanden es mega!

Ein anderes Mal zum Geburtstag hat unser Sohn zB Karten für ein FC Bayern Spiel bekommen (mit dem Opa) und einen Gutschein für ein Fussballcamp.

Und als Kleinigkeit dazu findet sich eigentlich immer ein schönes Buch, eine Guthabenkarte für Roblox oder was fürs Sparschwein 😉

3

Unsere Tochter hat mit 10

Bücher, Bücher, Bücher ( waren 10 Stück)

Lego Ninjago

Gesellschaftsspiele

Bekommen.


Unser Sohn wird 10 im Januar

er wünscht sich zu Weihnachten und zum Geburtstag

Bücher, Bücher

Lego Minecraft

Smart Games

Gesellschaftspiele ( Dorfromantik 2er Variante und Mine Dicer)

Sudoku Blöcke

1000- 1500 Puzzle von Minecraft








Ansonsten Ideen:

Kindle

Kinogutschein


Besonderer Ausflug --- hier würde ein Musicalbesuch sehr gut ankommen

( Starlight/ König der Löwen)

mit Übernachtung


Jahres - Saisonkarte für was bestimmtes

Bearbeitet von Elise22
4

Bücher, Puzzle, Brettspiele, etwas für ein Hobby, besonderes Kleidungsstück, Schmuck

5

Mag sie Tiere ?
Gibt es einen Zoo in eurer Nähe ?

Wie wäre es dann mit einer Patenschaft für ein Zootier ?
Oder einen Gutschein für eine Tierbegegnung, wie sie manche Zoos anbieten.

6

Unsere Tochter wird im Januar 10.

Einem Kind, das alles hat, würde ich auch versuchen, etwas zu schenken, was in Erinnerung bleibt, aber nicht zwingend irgendwo rumsteht oder in eine Ecke fliegt.

Ich denke dabei auch an z.B. Harry Potter in London, Besuch in München mit Bavaria Studios, Starlight Express, eine Konzertkarte von einem Star/Band, den/die sie mag, Wochenendtrip irgendwohin etc pp.

Bei uns gibts entweder zu Weihnachten ein Ranzenset von Satch, welches sie sich sehnlichst wünscht und ich eigentlich nicht bereit war, zu kaufen, da unser Großer seins ca. 9 Monate genutzt hat und zum Geburtstag eine Nico Santos Karte oder umgekehrt :-)

Des Weiteren war es beim Großen so, dass er als kleine Motivationsspritze sein Handy bereits zur Gymnasialempfehlung bekommen hat, da sie die schon vor 3 Wochen erhalten hat, liegt sie mir seitdem damit in den Ohren - also kommt das dann wohl noch on top dazu.

10

Was mir noch einfällt, wozu meine Tochter sehr zu begeistern wäre, ist ein Skydiving Flug. Weiß nicht, ob es da eine entsprechende Einrichtung bei Euch in der Nähe gibt.

7

Jahreskarte für's Theater
Abo für eine Zeitschrift

8

HI,

ich würde auch auf ein Erlebnis setzen.

Mein Sohn wird bald 9 und bekommt dann einen Flug im Flugsimulator, da er sich total für Flugzeuge interessiert im Moment, vor allem für die Concorde :D

Falls deine Tochter da ein Interesse hat, evt. auch Seife herstellen, badekugeln usw. es gibt ja für vieles inzwischen Möglichkeiten. Eigenes Make up oder was Handwerkliches.

9

Ein cooles Nähset für die Nähmaschine? Gibt es bei Etsy komplett fertig. Von Kuscheltier bis coole Tasche.

Aufklebbare Fingernägel?
Oder diese Nagelfolie die unter UV Licht dann 3 Wochen hält?

Hand Lettering ist doch voll im Kurs

Altivitätsgutscheine a La Jump House, Kino, Freizeitpark?

Karaokemaschine

Lego. Gibt auch alternative Dinge, schau mal bei BlueBrixx. Gibt es auch als Spieluhr oder als Ministeine a la Blume und co

Töpferscheibe? Teller und Tassen selber machen?

Meerjungfrauenflosse mit Kurs. Taucherbrille, Flossen? Schwimmbadbesuch in einem Center Parc?

Freundschaftsarmbänder knüpfen

3D Stift

Der neue Furby (da ist sie Vlt schon zu alt für?)

Slagline

Einrad

Neue Inliner

Bücher zum lesen falls sie das mag

Experimentierkasten?

Sofortbildkamera