Step by Step Ranzen Circel Kreislauf/ Recycling Ranzen ( Neue Erfindung)

Hi , die Schulranzenmarke hat nun einen Recycling Ranzen rausgesucht. Diesen kann man nach der Nutzung zurückschicken und dann wird er evt aufbereitet oder in Einzelteile zerlegt und die Teile werden recycelt. Finde das Konzept und die Idee sehr spannend. Eine ganz neue Art und Weise. Allerdings ist er in der Anschaffung etwas teurer. Mein jüngster kommt dieses Jahr in der Schule. Aber ob ich ihn nach 4 Jahren zum recyceln zurückschicke bin ich mir unschlüssig. Wäre schön ihn als Erinnerung zu behalten und darin Erinnerungen drin aufzubewahren. Bin da auf eure Kommentare sehr gespannt

***Link vom URBIA-Team entfernt***

Bearbeitet von urbia-Team
4

Hi,

also aufbewahren würde ich ihn nicht, aber ich würde z.b. bei uns im Ort bei der Sozialarbeiterin nachfragen, ob gerade eine Familie Bedarf hat. Bei meinem Sohn ging jetzt in der 3. Klasse der Reißverschluss kaputt und wir haben zum Austausch einen ganz neuen Ranzen bekommen. Ich denke, der wird nach der 4. Klasse daher noch gut in Schuss sein.

Der Laden in dem wir den Ranzen gekauft haben, bietet auch an die ausgedienten Ranzen dorthin zu bringen, diese werden dann auch gesäubert und weitergeleitet, sofern noch verwendbar.

3

Dann gib doch dem Erstklässler den Ranzen des 8.klässlers, bevor er ihn zerstören kann 🙄

Man, man... kann nicht mal jemand was gegen diesen Schulranzen-Fetisch tun?

6

Fetisch? Ich habe aber gar keinen tatsächlich. Das sind ja 2 ganz unterschiedliche Sachen aber egal. Lese hier so viel über Fetisch aber da kann ich euch beruhigen. Überhaupt nicht

1

ich finde die Idee super. Allerdings frage ich mich schon bei den Preisen warum er dann noch teurer ist. Wenn der Ranzen unseres Sohnes die Grundschulzeit überlebt würde ich ihn wohl an das Sozialkaufhaus geben, das fände ich dann besser als recyceln. Aufbewahren würde ich ihn nicht, Das braucht zuviel Platz.

Bearbeitet von ak4343
2

Ja find ich auch schon Wucher die Preise.

Das Spenden ist natürlich auch eine schöne Idee. Hat ja auch viele Vorteile. Aber das Recycling ist ja immer noch besser als das verbrennen. Dankeschön für deine Antwort.

5

Der eine soll zerstört werden, der andere behalten. Was denn nu?

Alternativ kann der eine dem anderen den ranzen einfach geben…& schon habt ihr alles gelöst.

Was hat man vom Ranzenfetisch?! Das ist ja noch cringer als der Socken/Gummistiefel/Windeltyp?!

7

Wer behauptet denn ich hätte ein Fetisch? Ja fände das auch cringe aber habe keinen. Das hier sind ja 2 ganz unterschiedliche Vorgänge. Finde das auch nicht gut da ich ihn auch lieber behalten hätte. Vertust du dich mir einer anderen Frage?