Zeitung austragen! Strafen für nicht austragen?

Hallo,

hab da mal ne Frage. Mein Sohn ist 17 und trägt Zeitungen aus. Vorgestern war er zu faul und hat die Zeitungen im Gebüsch entsorgt. Ist natürlich aufgefallen. (Wie doof muss man sein!?) Jetzt droht die Firma mit Strafen. Was kommt da wohl auif Ihn zu? Kennt sich da einer aus?

Danke!
Mutti67

1

hallo mutti67,
ich denke, dass er auf jeden Fall den Wert der "entsorgten" Zeitungen ersetzen muss und dass er eine Abmahnung erhält, also, dass er gekündigt wird, wenn das nochmal passiert - wenn es nicht sogar jetzt schon zur Kündigung kommt. ich denke jedenfalls nicht, dass mit strafen Strafen i s. v. Strafrecht gemeint ist.
Dein Sohn sollte jetzt erstmal Schadensbegrenzung betreiben, also sich entschuldigen, freiwillig anbieten den Wert zu ersetzen, etc.
lg - kitty

2

schlimmsten falls ne schadensersatzklage. und die kündigung.... so zumindest passiert es mit unseren zustellern wenn sie sich so aufführen

3

Hi!

also, wir tragen auch Zeitungen aus - jeden Morgen zw. 2:30-6 Uhr... aber auf so eine Idee würde ich niemals kommen. Wenn mal 2-3 Zeitung fehlen - das kann passieren, wg evtl. Fehllieferung.

Würden wir sowas machen, dann bekämen wir die Kündigung! Und das zu Recht!

Unsere Zeitung würde hier (genau wie bei Prospekten) Schadenersatz fordern, Abmahnen und vermutlich sofort fristgerecht kündigen - denn sicher hätte unsere Vertretung auch Interesse, den Job ganz zu machen...

Gruß
Kim

4

Gekündigt hat mein Sohn vor einem Monat zum 31.08.08 selber schon, weil sein Betreuer so ein A... ist. Aber das hat damit ja nichts zu tun.

LG
Mutti67