Geschenk zum Abschied Teenager

Hallo an Alle,
die Freundin meiner Tochter (beide 15 Jahre alt) geht im August für ein halbes Jahr zum Austausch nach Kanada.
Wir sind demnächst zu einer Abschiedsfeier eingeladen und ich möchte der Freundin gerne etwas schenken.
Habt ihr vielleicht "die" zündende Idee?
Sie ist eine der besten Freundinnen meiner Tochter und geht bei uns zuhause ein und aus, wir werden sie also sehr vermissen.
Mir fällt nur lauter Schrott ein, am meisten könnte sie wahrscheinlich Geld gebrauchen, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (schön verpackt).
Aber mal sehen, was hier noch so für Ideen kommen...

Danke #danke

1

Ich hab damals zum Abschied von meiner besten Freundin ein Tshirt mit Fotos von uns bekommen (wahlweise Kopfkissen was sie mitnehmen kann) und fand das sehr persönlich und toll.
Geld kann sie auf jeden Fall gebrauchen 🙈😅

Auch das Versprechen 1x im Monat oder so ein Paket mit deutschen Süßigkeiten zu schicken ist gut.

Vielleicht fällt mir noch was ein was ich damals hätte gebrauchen können.
Nur nichts sperriges oder schweres - der Koffer wird ihr eh schon zu klein sein ;)

2

Meine beste Freundin hat mir ein Tagebuch geschenkt, damit ich meine tollen Erlebnisse im Ausland auch festhalten kann. Fand ich toll! 🙃

4

Stimmt, das ist auch toll, das hab ich damals von meiner Schwester bekommen!

Allerdings ist das 15 Jahre her und ich weiß nicht, ob Teenies das heute noch handschriftlich machen 🫢

6

Guter Einwand. 😆

weiteren Kommentar laden
3

Meine Tochter und ihre Freunde schenken natürlich selber was.
Mir geht es eigentlich um ein Geschenk von uns Eltern für die Freundin #aha

7

Dann Geld.

ODER: eine Kette oder ein Armbabd von zB Thomas Sabo etc. als ‚Erinnerung‘.

Ich hab von den Gasteltern meiner Freundin (waren mir enger als meine eigenen) eine Kette bekommen, das fand ich sehr schön.

10

Ich denke auch, dass Geld wahrscheinlich am besten sein wird :-)

weitere Kommentare laden
5

Meinst du nicht, dass es reicht wenn deine Tochter was schenkt? Könnt ihr euch irgendwie daran beteiligen, dass es dann von euch als Familie kommt? Sie wandert ja auch nicht aus, sondern ist in 6 Monaten wieder da.;-)

8

Klar würde es reichen, aber das Mädchen ist seit Jahren wirklich oft bei uns und wir werden sie auch sehr vermissen.
Es soll einfach eine Aufmerksamkeit sein, da wir auch auf die Abschiedsparty eingeladen sind.

12

Dann würde ich auch eher ein Geldgeschenk machen, das wird sie am meisten benötigen. Kreativ verpackt, da gibt es ja einige schöne Ideen online, vielleicht ein paar Lieblingssüßigkeiten dazu und dann ist gut.

weitere Kommentare laden
19

Hallo
Als ich damals für 3 Monate nach Kanada ging, habe ich von meinen Freundinnen einen Blumenstrauss bekommen mit lauter kanadischen Dollarnoten drin (haben sie auf der Bank gewechselt und schön eingerollt auf Draht zwischen die Blumen gesteckt. Ich fand das richtig klasse, denn gerade in den ersten 1-2 Tagen ist man froh, wenn man sich noch nicht gleich selber um Wechselkurse und Wechselstuben kümmern muss.

Liebe Grüsse
#winke

21

Du könntest beiden Mädchen so eine Freundschaftskette aus zwei zusammengehörigen Teilen schenken.
Bisl altmodisch, aber bei so einer Trennung... ;-)

Ansonsten auch das Mädel selbst oder die Eltern fragen, was ihr übernehmen könnt:
Was braucht sie dort, Schulkleidung? Oder sonstige Anschaffungen, die notwendig sind?
Neuer Kulturbeutel, Hüfttasche für Handy und Geldbörse, Adapter für Ladekabel... Kanadische Sim-Karte, Taschenlampe.... Aber eben vorher absprechen, dass ihr gerne ein Teil davon schenken würdet.

LG!