Wie lange haben eure Kinder bis zum erstan Mal gewartet?

Hallo,
meine Tochter (15) hat ihren ersten Freund (16) und ich stelle mir die Frage, wie lange man heutzutage wartet, bis man den ersten Sex hat. Momantan denke ich, dass es wohl noch dauern wird. Aber man weiß ja nie.....wie lange waren eure Kinder in einer Beziehung, bevor es "losging"?

Gruß Sammy

1

Mein Kind ist noch nicht in dem Alter, aber meine jüngste Schwester. Und bei mir ist es auch gar nicht so lange her.

Meine Erfahrung ist, dass es sehr von der Reife der Personen abhängt und wie ernst die Beziehung wirklich ist. Und dann auch noch mal einfach vom Typ.
Ich habe das Gefühl, dass wieder etwas länger gewartet wird. Beim ersten Mal schon ein paar Monate. Davor die Sexualität langsam erkunden. Vertrauen sammeln.

Gibt aber natürlich solche und solche.

2

Meine Kids sind 15,5 Jahre jung und knapp 18 Jahre jung. Bisher keinen Freund, keinerlei Interesse. Genau so ist es in deren Freundeskreis auch. Kann sich natürlich jeden Tag ändern.

3

Ich selber war 15, meine Tochter 20 und meine Enkelin ist 16 1/2 und es ist weit und breit kein zwischenmenschlicher Kontakt in Sicht 😎
So, nun hast Du die Erfahrungen von 3 Generationen 😃
LG Moni

4

Meine Schwester war mit 15 bereits Mutter , ich war 18 beim ersten mal ^^

5

Beide Jungs waren 15,5, die jeweiligen Mädchen auch.
Für alle 4 war es die erste "richtige" Beziehung, für alle auch das Erste Mal.
So richtig gewartet wurde nicht, die haben sich halt über ein paar Wochen sukzessive miteinander vorgetastet, im Wortsinne 😇. Der Ältere länger (rd. 3 Monate lang), der Jüngere etwa 2 Monate.
Das alles habe ich natürlich erst viel später erzählt bekommen...
Die Beziehungen hielten danach noch 1 und 2 Jahre.

Bearbeitet von survived
6

Puh, da kann ich nur raten....
Ich denke, dass mein Großen so mit 16 ihr erstes Mal hatten. Genau weiß ich das aber nicht.

7

Meine Tochter war etwa 15, längere Beziehungen oder einen Freund gab es da nicht. In einem Gespräch sagte sie mir mal, das sich die Jungs da nicht lange hinhalten lassen und eine weitere Verhütungsmethode her muss, neben dem Kondom. Viele reden darüber auch nicht mit den Eltern und was die Statisiken angeht, da weis man nicht ...

Eine Gynäkologin sagte da mal, mit 15,5 wären die heute schon spät dran?

Bearbeitet von Schnittchenfrau
11

Gut 15 und spät dran? Ganz sicher nicht. Die Schulfreundinnen-Clique um meine Enkelin ist definitiv noch "unbemannt" - sie erzählte ja oft von denen und was sie so alles unternehmen. Eine Freundin von ihr mit knapp 18 hat nun wohl den ersten Freund, aber schon mit Liebeskummer, der wird bald abgeschossen, zu "einengend" 😎.
Meine jüngste Nachbarin (wirklich hübsch) wird demnächst 23, hatte wohl vor 2 Jahren eine kurze Beziehung, ist aber noch Jungfrau, wie sie mal nach dem ca. 3. Cocktail freimütig erzählte 😂. Sie macht aus ihrem Herzen kein Geheimnis, unsere Runde hier im Garten weiß immer, was sie gerade denkt 🙈 🙉
LG Moni

12

Aus Sicht der Gyn. mag das stimmen, denn die Mädchen, die wegen der Pille (danach) zu ihr kommen, haben in der Regel dann auch schon Sex gehabt.

Die sind heute extrem vorsichtig damit, so etwas in der Clique auszutratschen, weil es dann auch meist in den sozialen Netzwerken rumgeht Gerade im konservativ/ländlichen Bereich ist die "Unschuld" noch was Wert.🙄

Erzählt werden kann viel, nachprüfbar ist es kaum.

Viele erleben ihr "erstes Mal" auch nicht in einer romatischen Beziehung, sondern durch einen nicht gerade zärtlichen, einfühlsamen OneNightStand und schämen sich auch. Vielleicht teilen sie es dann mit der besten Freundin aber eine gute Freundin behält es dann auch für sich.

Die Meldungen darüber, das sich 13-15 jährige mit Ecstasy Pillen abschießen, lässt dann schon aufhorchen. Die Cliquen, in denen so etwas im Umlauf ist, leben sicherlich nicht im Zölibat.

Ich glaube, da geht mehr ab, als sich Mütter/Eltern und Omas vorstellen können, aber manschmal ist es besser, man weis es gar, dann braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das Gefühl, das heute wieder etwas länger gewartet wird.

Unser großer ist 18 und hatte mit großer Sicherheit noch kein Sex. Er ist irgendwie noch nicht so richtig im Mädelsthema drin.

9

Ich danke euch schon mal, für eure Antworten. Ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen, in welchem Alter der erste Sex stattfindet sondern wie lange die heutige Jugend mit dem Freund zusammen ist, bevor das erste Mal stattfindet(Sorry, mein Fehler.......)

10

Beim allerersten Freund hat meine Tochter ca. 5-6 Monate gewartet, Es war aber auch eine Fernbeziehung Sie haben sich in der Zeit jedes Wochenende auch über Nacht gesehen da es sich sonst nicht gelohnt hätte, dennoch waren sie bereits min.5 Monate zusammen.
Die beiden waren fast 2 Jahre ein Paar.

Bei Ihrem jetzigen Freund (ist der 2.) Waren es denke ich ca. 3 Monate Sie sind nun 8 Monate zusammen und Segen sich täglich auch über Nacht.