Meine Tochter möchte eine echte Lederhose und Lederstiefeletten tragen ?!

Hallo ihr lieben,

es geht um meine 14-Jährige Tochter, die anscheinend in die Phase kommt, in der Mode für sie an Bedeutung gewinnt.

Zur Erklärung: Ich selbst trage sehr gerne echte Lederhosen, also diese langen, aus Lammnappa und hatte solche Hosen vergangenen Herbst sehr oft getragen.

Jetzt kam letztens meine Tochter zu mir und meinte, dass sie kommenden Herbst auch sehr gerne eine solche Hose anziehen würde, da sie meine so toll findet.

Sie hat mir sogar schon zwei Hosen gezeigt, die ihr am besten gefallen haben im Internet (s. Bilder).
Darüber hinaus würde sie sich gerne dazu diese schwarzen Cowboy-/Bikerstiefeletten holen (s. ebenfalls Bilder) und diese mit der jeweiligen Lederhose kombinieren.

Was meint ihr dazu? Kann ich ihr eine echte Lederhose und die Stiefeletten kaufen und wenn ja, welche würdet Ihr favorisieren?

Wäre es für euch in Ordnung, wenn eure Tochter damit in die Schule, in die Stadt, etc. geht?

Sie möchte die Sachen wohl echt gerne haben, da sie meinte, dass sie auch einen Teil selbst bezahlen will...es scheint Ihr also wichtig zu sein.

Wie findet Ihr es generell, wenn ein Mädchen mit 14 so etwas tragen möchte bzw. tragen eure Töchter evtl. eine echte Lederhose bzw. Lederstiefeletten?

Ich bin mir da unsicher bei diesem Thema, würde aber natürlich meiner Tochter diesen Wunsch gerne erfüllen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und

viele Grüße :-)

Bearbeitet von cera02

Ich würde meiner Tochter die...Kaufen

Anmelden und Abstimmen
5

Nein, würde ich ihr nicht kaufen, aus dem einfachen und einzigen Grund, weil sie noch wächst und eine vernünftige Lederhose nun mal viel Geld kostet und eigentlich etwas für viele Jahre ist.

7

Hier bin ich dabei. Gibt genug unechte Lederhosen. Echte Lederhosen braucht eine 14-jährige nicht zu tragen.

18

Na,meine ist nun 14 und trägt seit dem sie 13 ist die selbe Größe...da kommt wohl nicht mehr viel 😅

weitere Kommentare laden
1

Ich würde sie erst mal fragen, an welchen Betrag sie denkt, wenn sie "einen Teil" selbst bezahlen möchte. Zwei Euro? Und ihr 198?

2

Fetischpost?
Falls nicht - ja, klar kann sie das tragen, wenn ihr/sie das bezahlen könnt und wollt. Wieso nicht?

3

Danke für deine Antwort - und nein, kein Fetischpost ;-)

4

Klar würde ich sie ihr kaufen.
Lederhosen halten außerdem ewig, pflegeleicht sind sie auch.

6

Die Hose hält ewig, passt aber dann im halben Jahr nicht mehr, weil die Tochter noch wächst.

9

Ja, dann halt an Schwester, Cousine, Freundin weitergeben oder, wenn es größentechnisch passt, selbst anziehen.

weitere Kommentare laden
8

Grundsätzlich ja, ich würde meiner Tochter eine Lederhose kaufen. Die beiden Modelle kämen bei uns aber nicht in Frage. Den Schnitt finden wir (meine Tochter, 13,5 und ich, 50) für einen Teenager zu altbacken. Allerdings trägt meine Tochter überwiegend Skinny. Aber das ist ja Geschmackssache.
Außerdem würde ich schauen, eine im Sale oder Secondhand zu bekommen, die Mädels wachsen ja vielleicht noch ein Stück und der Körper verändert sich noch stärker.
Die Stiefeletten gefallen meiner Tochter sehr, sowas will sie nun für den Herbst auch haben.

Bearbeitet von sanblu
10

@sanblu Die Stiefeletten gibt es, soweit ich geschaut habe, nur noch bei Aboutyou und nur noch in Größe 39...und es sind nur noch 2 Paare verfügbar, ihr müsstet euch also etwas beeilen, wenn deine Tochter sie haben möchte ;-)

Der Link: https://www.aboutyou.de/p/scalpers/stiefelette-8564144

Bearbeitet von cera02
11

Hallo,

Also wenn ihr euch es finanziell leisten könnt sehe ich kein Problem, warum soll sie nicht Leder tragen wenn sie sich wohl fühlt.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit 13 im Herbst bei der Weinlese geschufftet habe um mir Bomberjacke und Springerstiefel zu kaufen 😂 hätte mir meine Mutter niemals gekauft.

Liebe Grüße
Sunny

12

Was sind denn deine Bedenken? Geht es um die Sachen direkt? Klar, wenn sie ihr gefallen, warum nicht.

Geht es um das Geld?
Das müsst ihr wissen, wie locker ihr das bezahlen könnt und in welchem Stadium der Pubertät sie sich befindet.
Kann halt 2 Jahre und länger passen oder in 3 Monaten zu klein sein.

14

Gibt es die blaue Hose auch in schwarz? Das wäre dann mein Favorit. Die Schuhe sind auch hübsch. Ich wüsste jetzt nicht, warum eine 14-Jährige das nicht tragen sollte.

15

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber:

Meine Tochter dürfte eine echte Lammlederhose nur haben, wenn sie zu Hause auch ohne Meckern Lammbraten essen würde.

Für diese Hose ist nunmal ein Tier gestorben. Wenn man die tragen möchte, ist es nur konsequent, z.b. auch den "Rest" des Tieres zu verwerten und nicht mit "iiiih, ich esse doch kein Lamm" abzutun. Genau das passiert leider viel zu oft.

Wenn eine entsprechende "Wertschätzung" dafür vorhanden ist, was sie da trägt - meinetwegen. ICH würd trotzdem noch ein paar Jahre warten, bis sie nicht mehr so schnell wächst.


(Bevor hier jemand meckert: ja, so handhaben wir es hier. Leder etc gibt es von Tieren, die ohnehin zum Verzehr geschlachtet werden und die wir tatsächlich essen. Tiere, die nur wegen des Leders oder Fells getötet wurden, möchte ich nicht am Körper haben. Und so handhaben das auch meine Kinder)